Hi,
angeregt von der Idee von go!!!tohemax mit seinen Profi-Leitkielen habe
ich ähnliches mit einem Porsche ausprobiert. Ich hatte jedoch nur einen
Leitkiel von Scalextric zur Verfügung, der seine Dienste aber wirklich gut
verrichtet.
Bedingung war weiterhin, das man den Wagen vorne immer noch
zusammen schrauben kann.
Anbei ein paar Bilder, vielleicht kommen ja noch Anregungen dazu.
1. So sieht es von der Seite aus. Der Leitkiel scheint riesig, ist aber nicht.
Die Vorderreifen kommen noch auf die Bahn.
2. Der Wagen von unten. Ich habe die vorhandene Öffnung des Leitkiels
aufgebohrt und mit dem Dremel alles abgeflacht, damit der Scalex-Leitkiel
soweit wie möglich in das Fahrzeug reicht.
3. Bei dem Scalex-Leitkiel kann man die Kabel nicht stecken, ich habe es
einfach auf die Schleifer draufgelötet. Damit die Kabel Bewegungsfreiheit
haben, habe ich ein Halbrund um den Leitkiel ausgefräst.
4. Um den Leitkiel auch zu halten habe ich erstmal provisorich eine
Plastikunterlegscheibe als Halterung genommen. Die werde ich gegen
ein oder zwei richtige Unterlegscheiben austauschen.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht zu sagen. Bei Fragen immer her
damit. Zu dem Fahrverhalten kann ich noch nicht so viel sagen, da mir
der Wagen meist aus den Kurven rutscht. Mir fehlen noch meine Randstreifen.
Ausserdem muß ich den Wagen noch gezielter mit Walzblei ausstatten.
Es wird wohl so sein, dass der Wagen am Ende nahezu das doppelte
wiegt. Im Moment habe ich ca. 10gramm Blei drin, was noch zu wenig
oder nicht gezielt eingebaut ist.
Soweit erst mal...
Grüße, Alex