Wie kann ich Schienen noch fest zusammenstecken

  • Hi,

    mal eine bescheidene Frage !

    Nutzt Ihr die kleinen Nüpsel, um die Schienen fest miteinander zu verbinden ? Die sind ja so ganz gut, aber die kriegt man ja kaum wieder
    ab !?

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die Ihr ausprobiert habt, ohne die Schienen fest mit dem Boden zu verankern ?

    Sollten alle Schienen so miteinander verbunden sein oder reicht es in den
    "gefährlichen" Bereichen, sprich Looping und Kurven ?

    Ärgerlich ist es ja, wenn die Schienen auseinander gehen, deswegen wollte ich alle fixieren, aber das wieder auseinander zu kriegen ist ja mächtig anstrengend.

    Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich !

    Danke schon mal

    Gruß

    Dedel

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze die Klipps (die meiner Meinung nach echt Scheiße sind!!!) nur in den nötigsten Bereichen wie Steilkurven, Auf- und Abfahrten und so.
    Ich hab aber irgendwann noch einen anderen kleinen Trick gefunden die Schienen stärker zusammen zu halten als ich einige kleinere Stromkontakt Probleme zwischen den Steckverbindungen beseitigen wollte. Ich hab mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher von unten die U-förmigen Stromleiterenden der Steckverbindung durch leichtes Auseinanderdrücken verbreitert. So hatten die Schienen wieder besseren Stromkontakt und hielten dadurch auch deutlich fester zusammen als vorher!

  • Hallo Markus,

    vielen Dank für den Tip !

    Auseinander bekommt man sie dann ja trozdem noch recht gut, oder !?

    Und bei diesen Klipps bin ich schon mit nem kleinen Schraubenzieher zu Gange, um die wieder ab zu bekommen !

    Von der Idee her sind die ja gut, aber die Ausführung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!