• :) yeahhhhh ich hab auch Heute den ganzen Morgen getestet - einfach nur Genial 8)

    Habe Windoff XP aufm Läppi - das Druckerkabel genommen,das ich sonst für Slotman benutze - eingesteckt einstellungen im Programm gemacht -- fertig.

    Keine Fehlmeßungen keine Abstürze - super

    Guenter

  • dann scheint es wohl an win98se zu liegen, kann ich zur abhilfe win2k installieren ?.

    mfg

  • Hi,

    solche Effekte kommen vor wenn das Programm unter XP Compiliert wurde, hatte ich auch zwischen WIn NT und Win 2k, ist doch mit VB geschrieben oder ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,

    als ich die Software jetzt auch getestet. Hab WinXP Prof drauf. Allerdings muss auch ich über Fehlmessungen berichten. Von 10 Runden werden ca. 3 Stck. nicht gemessen, an den Reed Sensoren liegt es nicht, da sie ja unter Slotman laufen. "Rundenzeiten kleiner als... verwerfen" hab ich schon auf 3 runtergestellt, daran liegts auch nicht.
    Ansonsten bin ich begeistert.

    Gruß

  • Ich werde auch versuchen, die LPT Version am WE zu testen.
    Nutze ja eine (Würfel-)Lichtschranke, welche mit Slotman 100% funktioniert, mal gespannt, ob L&T fehlmessungen bringt oder auch fehlerfrei die alle Durchfahrten mitbekommt.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    1. Trainingsmodus und Wettkampfmodus sind noch nicht funktionstüchtig und daher nicht anwählbar.

    2. Bahnstromabschaltung und Ampelschaltung sind noch nicht eingebaut, daher kann das noch nicht funktionieren, allerdings werde ich die Version damit (0.922) morgen zum download bereit haben.

    3. das bei go!!!mano unter win98 Probleme auftraten hat aber nichts mit den neuen Funktionen zu tun, da die Probleme dabei NUR in Verbindung mit dem USB-Port aufgetreten sind, und wie wir ja alle wissen :D ist unter Win98 der USB-Port gar nicht richtig implementiert.

    4. Grundsätzlich könnte also das LPT-Modul unter Win98 laufen.

    5. zeitweilige Fehlmessungen können sehr wohl mit den Reedsensoren zusammenhängen, da bei mehreren Tests mit Reedsensoren und Slotman auch dieser bei mir und anderen immer Aussetzer hatte. Interessant dabei ist also immer, wenn ihr angebt ob es funzt oder nicht, welche Sensoren ihr verwendet habt.

    6. Wenn ihr noch fehler entdeckt, dann am besten via email direkt an mich senden. ABER: sometimes it's not a bug, it's a feature.
    Auch wenn ihr was habt, wo ohr denkt das ist aber kompliziert oder komisch, immer her damit, damit es besser wird.

    7. Ja, es ist mit VB 6 geschrieben und unter WinXP kompiliert.

  • hm ich hab aber keine reeds, sondern lichtschranke und hab keine fehlmessungen unter slotman und kann im renn-speed vorbei fahrn, und bei L&T geht das nur in sehr langsamer weise.
    es läuft unter win98, soweit, bis auf eben diese zeitmessung beim schnellen fahren.
    kann ich mit win2k abhilfe schaffen?

    mfg

  • Zitat

    Auch wenn ihr was habt, wo ohr denkt das ist aber kompliziert oder komisch, immer her damit, damit es besser wird.

    Das einzige was etwas seltsam aussieht sind die Listen wenn ich se in Excel importiere (ist etwas gewöhnungsbedürftig) was das Lesen der Zeiten angeht.

    Ansonsten - super :)

    Guenter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    @sheffield Dave: ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber einer Versuch ist es wert. Da ich selbst weder die LPT-Hardware hier habe, noch einen Win98 PC kann ich es leider nicht ausprobieren, bzw. nachvollziehen.

    Rallye Guenter: mit dem Exel-Export bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, aber in der nächsten Version (0.93) wird es dann auch eine Auswertung in L&T selbst geben, so daß man den Excel-Export nicht mehr zwingend benötigt.

  • dann werd ich das heute abend oder morgen mal versuchen, wie es mit win2k aussieht.
    aber ansonsten, gefällt es mir besser als slotman, nur wenige klicks und man kann rennen fahren.

    mfg

  • Hallo,
    habe jetzt auch L&T getestet, sieht von der Optik sehr gut aus, auch die Bedienung ist schon recht gut.
    Aber das wichtigste, die Zeitmessung :(

    Ich habe mit meiner Würfel-Lichtschranke und Slotman auf meinem Laptop (133MHz) eine nahezu 100% Erkennungsrate der Runden, L&T bekommt die Durchfahrten nur selten mit, bei langsamer Durchfahrt schon besser. Aber so kann ich die Software nicht nutzen, evtl. ist der Laptop zu langsam. Slotman wiederum reicht diese Hardware aus.

    Ich würde z.B. Rennstart noch auf eine Funktionstaste oder so legen, damit man Rennen ohne Mausbedieung starten kann.
    Im DL-Bereich hast du geschrieben "Soundverzeichnis und Dateien (2,45 KB)" ;)

    Wenn du es irgendwie schaffst, die Schleifenabfrage des LPT-Ports schneller und zuverlässiger zu machen, wäre das super!

    Meine benutzte Würfel-Lichtschranke (ohne Impulsverlängerung):

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag

    Das Rennen kannst du auch einfach mit der Return-Taste starten, zudem kannst du mit der Tab-taste zwischen den Schaltflächen hin-und herschalten.

    Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem 133MHZ Computer?
    Ich glaube aber nicht, dass ich diese antiquierte CPU durch meine geringen Progarmmierkünste ausgleichen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sollten mal eine Übersichtstabelle erstellen, in der ihr eintragt unter welchen Bedingungen es bei euch läuft oder auch nicht.

    Interessant wären dann Werte wie:

    PC Art, CPU (MHZ), Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Zeitmesssensoren, Länge der Geraden bis zur Messschiene/nach der Meßschiene, Rundentest (10 gefahren/Anzahl Fehlmessungen)

    Ich geb mal einen vor:

    Notebook, 1GHz, 128MB, WinXP SP2, IR-Lichtbrücke, 60/50cm, 10/0


    Wenn ihr mir alle solche Infos, bzw. auch Teile davon zukommen lasst, dann werde ich mal ein Profil erstellen.
    Bitte an meine eMail, go@boukamp.de

  • Zitat von "Topsurfer"

    Notebook, 133MHz, 64MB Ram, Win 98 SE, IR-Lichtschranke, 120/50cm, 10/6

    > "antiquierte CPU"
    Das nehme ich jetzt persönlich ;)

    ehrlich, bei mir rennt zeitweise Slotman auf einem P75 :!: und das zuverlässig, bisher mit Microschalter, Lichtschranke und etwas weniger zuverlässig mit Reeds (allerdings im mom erst einer/Spur)

    Adios, Viva los Tioz

  • Desktop, PII 400MHz, 128MB Ram, win98se(noch), IR-Lichtschranke im Slot, 100/100cm, 10/10

    öhm meine ampel wird falsch angesprochen, hab sie richtig eingestellt, es wird aber alles nen pin verschaltet eingeschaltet.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!