Neue (verbesserte) Zusammensetzung der Ersatzteilsets

  • [Edit by GO!!!Markus: Hab das mal in einen eigenes Thema gepackt. Hier die wichtige Mitteilung auch am Anfang damit sie nicht in der Mitte untergeht:
    Zitat sb:
    "ersatzteilsets sind ab diesem jahr neu zusammengesetzt;
    1.) keine mix sets mehr für verschiedene fahrzeuge
    2.) alle kleinteile (auch spiegel) + 1 satz reifen + 2 schleifer + 1 leitkiel
    dadurch bekommt jedes fahrzeug sein individuelles ersatzteil set;

    aber nur für die neuen fahrzeuge.
    für alte fahrzeuge wird es keine neu zusammengestellten ersatzteilsets geben.
    fragt mich bitte nicht warum in der vergangenheit so komische mix sets angelegt wurden und warum keine spiegel in den entsprechenden sets sind...
    das war nicht ich.
    ]


    ....wäre es super, wenn Carrera zumindest mal über erweiterte Ersatzteilsets für die Fahrzeuge nachdenken würde...

    Klar gehören die Spoiler zu den am meisten gefährdeten Teilen, aber mir zerreißt es beinahe genauso oft die Aussenspiegel (Mini, Viper etc.)... :cry:

    Manche Modelle fahre ich erst garnicht mehr, immerhin sollen die Autos ja Ihre Vitrinentauglichkeit behalten und jedes Auto doppelt kaufen (1 x Fahren; 1 x Vitrine) wird mir offen gestanden auf Dauer zu teuer...

    Nun ja, was bleibt, ist die Hoffnung... :D

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "dutchman_01"

    Wenn schon keine Rohkarossen, wäre es super, wenn Carrera zumindest mal über erweiterte Ersatzteilsets für die Fahrzeuge nachdenken würde...

    Klar gehören die Spoiler zu den am meisten gefährdeten Teilen, aber mir zerreißt es beinahe genauso oft die Aussenspiegel (Mini, Viper etc.)... :cry:
    ...
    Gruß,
    dutchman_01

    Ersatzspiegel für Go-Autos? (Die sind doch verklebt/angegossen)
    Was soll Carrera dafür verlangen? Was bist du bereit dafür auszugeben?
    1 Euro? 5 Euro?
    Der Aufwand wird sich weder für Carrera noch für Händler lohnen.

    Für Carrera ist die Go!!! ein Kinderspielzeug, das funktionieren muß. Deshalb gibt es notwendige Ersatzteile wie Schleifer, Reifen, Motoren, Leitkiele.

    Mehr wird es wohl nicht geben, was ich auch verstehen kann.
    Der nächste Kunde möchte Ersatzscheiben, Stoßstange, Decals. Und das alles für alle Fahrzeuge ... Viel Spaß mit einem solchen Warenlager bei nahezu null Nachfrage danach ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"

    Ersatzspiegel für Go-Autos? (Die sind doch verklebt/angegossen)
    Was soll Carrera dafür verlangen? Was bist du bereit dafür auszugeben?
    1 Euro? 5 Euro?
    Der Aufwand wird sich weder für Carrera noch für Händler lohnen.

    Für Carrera ist die Go!!! ein Kinderspielzeug, das funktionieren muß. Deshalb gibt es notwendige Ersatzteile wie Schleifer, Reifen, Motoren, Leitkiele.

    Mehr wird es wohl nicht geben, was ich auch verstehen kann.
    Der nächste Kunde möchte Ersatzscheiben, Stoßstange, Decals. Und das alles für alle Fahrzeuge ... Viel Spaß mit einem solchen Warenlager bei nahezu null Nachfrage danach ;)

    Nicht bei allen Modellen sind die Spiegel "angegossen"... Sowohl bei den Mini's, als auch bei der Viper sind die Spiegel Einzelteile und diese brechen bei beiden Autos gerne ab, zumindest bei mir... :cry:

    Das Ersatzteilangebot geht bereits heute deutlich über die klassischen Verschleißteile hinaus... Für nahezu jedes Modell gibt es Kits mit Ersatzspoilern...

    Es kann nicht sooo schwierig sein, die bestehenden Kits um die jeweiligen Aussenspiegel zu erweitern... Meinetwegen kosten die Kits dann 1,- EUR mehr, wobei das wahrscheinlich auch mit 0,50 EUR erledigt sein könnte... :roll:

    Mal ungeachtet dessen bin ich mir sicher, dass Carrera schon längst erkannt hat, dass die Zielgruppe wesentlich "gemischter" und größer ist, als Carrera das vielleicht ursprünglich mal vermutet hat... :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Tach auch!
    Aber glaubst du das Carrera soviele Kunden mit abgefallenen Spiegel hat?
    Meine werden stark genutzt und es sind gerademal kleine lacksplitter abgegangen! Dann müßten ja die Teilesets alle Cars verändert werden!
    Ich glaube das es ein Traum bleibt so an Spiegel zukommen!
    Ciao Olli S.

  • Speziell bei der Viper muss ich zustimmen, die schmeißt gerne mit Spiegeln um sich.

    Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Stadlbauer die irgendwann als Ersatzteil vertreiben wird.

  • ersatzteilsets sind ab diesem jahr neu zusammengesetzt;
    1.) keine mix sets mehr für verschiedene fahrzeuge
    2.) alle kleinteile (auch spiegel) + 1 satz reifen + 2 schleifer + 1 leitkiel
    dadurch bekommt jedes fahrzeug sein individuelles ersatzteil set;

    aber nur für die neuen fahrzeuge.
    für alte fahrzeuge wird es keine neu zusammengestellten ersatzteilsets geben.
    fragt mich bitte nicht warum in der vergangenheit so komische mix sets angelegt wurden und warum keine spiegel in den entsprechenden sets sind...
    das war nicht ich.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Glückwunsch und Danke zu dieser Entscheidung, da kommt ihr den Kundenwünschen einen großen Schritt entgegen!!!

    Und wenn jetzt noch die Carrera Challenge Minis in den Clubshop kommen... :oops:

  • Na, das sind doch mal Neuigkeiten!!!

    Freut mich wirklich sehr...:D :D :D Ab wann werden die neuen Sets denn erhältlich sein?

    Mit neuen Fahrzeugen meinst du wahrscheinlich die Modelle, die 2006 aktuell im Angebot sind, also inklusive der Mini's und den Viper-Varianten, oder?

    Auf jeden Fall eine tolle Sache, vielen Dank!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • hi dutchman,

    neue fahrzeuge sind die, die 2006 neu erschienen sind; die minis sind älter und davon nicht betroffen.
    et sets sollten ab ende october verfügbar sein.

  • Zitat von "sb"

    hi dutchman,

    neue fahrzeuge sind die, die 2006 neu erschienen sind; die minis sind älter und davon nicht betroffen.
    et sets sollten ab ende october verfügbar sein.

    Hallo sb,

    vielen Dank für die Info!!!

    Schade, dass es diese neuen Teile-Sets nicht auch für die Mini's geben wird, da deren Spiegel neben denen der Viper am schnellsten das Weite suchen... :cry:

    Dennoch eine super Sache...:D

    Gruß,

    dutchman_01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!