Versuch: Umbau einer VRS Schiene für die Zeitmessung am PC

  • Zitat von "kappa1896"

    Habe ich etwas anderes behauptet ?

    das kommt davon das ich zu schnell gelesen hab, da ist mir das "bei mir" untergegangen :oops:

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    das kommt davon das ich zu schnell gelesen hab, da ist mir das "bei mir" untergegangen :oops:

    Kurzes OT:
    Nee, nee, das war nur zu schnell geschrieben! :D

  • So, nun habe ich mir auch eine VRS Schine besorgt, das ganze verlötet, an den Rechner ( Win 98 SE, Slotman 6.08 ) angeschlossen und bin begeistert, ABER, nun mal eine Frage an die Experten unter uns, die ersten 100-200 Runden, hatte ich keine Probleme, aber nun muß ich feststellen, das es vorkommt, das die Schine nicht jede Runde zählt...
    Hmm, habe die Kontakte der Schine auch schon etwas enger gebogen, den Leitkiel auch erneuert, aber daran scheint es nicht zu liegen, wenn ich mit dem Finger durch den Slot gehe, funzt es wieder, fahre ich langsam mit einem Auto durch funzt es auch, sobald ich aber schneller durchfahre habe ich wieder das Problem, das er nicht zählt! HILFE !!!

  • also ich hatte bis jetz auch noch keine Probleme, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

  • Zitat von "raceface"

    also ich hatte bis jetz auch noch keine Probleme, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...


    kann ich nur bestätigen!

  • Zitat von "ProGo"

    kann ich nur bestätigen!

    bisher haben meine Microschalterzeitmessungen immer super Funktioniert, was hast DU für einen Rechner und wo ist die Schiene in der Strecke positioniert ? In einem Vollgasbereich ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    bisher haben meine Microschalterzeitmessungen immer super Funktioniert, was hast DU für einen Rechner und wo ist die Schiene in der Strecke positioniert ? In einem Vollgasbereich ?

    Gruß Holger


    Es ist ein P2 mit 333MH, das sollte aber ausreichen! Die schiene ist hinter 3 Geraden und vor einer 45° Kurve, also nicht unbedingt ein Vollgasbereich!

  • sollte kein Problem sein, meine 1/8 Meile messe ich mit einem P1 75, stell doch mal den Parallelport Modus um.

    Was für ein Betriebsystem ist auf der Maschiene ? Ich glaube teilweise kannst Du die Priorität für den Port ändern, früher konnte man die Zeitscheibenverwaltung beeinflussen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    So, nun habe ich mir auch eine VRS Schine besorgt, das ganze verlötet, an den Rechner ( Win 98 SE, Slotman 6.08 ) angeschlossen und bin begeistert, ABER, nun mal eine Frage an die Experten unter uns, die ersten 100-200 Runden, hatte ich keine Probleme, aber nun muß ich feststellen, das es vorkommt, das die Schine nicht jede Runde zählt...
    Hmm, habe die Kontakte der Schine auch schon etwas enger gebogen, den Leitkiel auch erneuert, aber daran scheint es nicht zu liegen, wenn ich mit dem Finger durch den Slot gehe, funzt es wieder, fahre ich langsam mit einem Auto durch funzt es auch, sobald ich aber schneller durchfahre habe ich wieder das Problem, das er nicht zählt! HILFE !!!
    So, nun habe ich mir auch eine VRS Schine besorgt, das ganze verlötet, an den Rechner ( Win 98 SE, Slotman 6.08 ) angeschlossen und bin begeistert, ABER, nun mal eine Frage an die Experten unter uns, die ersten 100-200 Runden, hatte ich keine Probleme, aber nun muß ich feststellen, das es vorkommt, das die Schine nicht jede Runde zählt...
    Hmm, habe die Kontakte der Schine auch schon etwas enger gebogen, den Leitkiel auch erneuert, aber daran scheint es nicht zu liegen, wenn ich mit dem Finger durch den Slot gehe, funzt es wieder, fahre ich langsam mit einem Auto durch funzt es auch, sobald ich aber schneller durchfahre habe ich wieder das Problem, das er nicht zählt! HILFE !!!So, nun habe ich mir auch eine VRS Schine besorgt, das ganze verlötet, an den Rechner ( Win 98 SE, Slotman 6.08 ) angeschlossen und bin begeistert, ABER, nun mal eine Frage an die Experten unter uns, die ersten 100-200 Runden, hatte ich keine Probleme, aber nun muß ich feststellen, das es vorkommt, das die Schine nicht jede Runde zählt...
    Hmm, habe die Kontakte der Schine auch schon etwas enger gebogen, den Leitkiel auch erneuert, aber daran scheint es nicht zu liegen, wenn ich mit dem Finger durch den Slot gehe, funzt es wieder, fahre ich langsam mit einem Auto durch funzt es auch, sobald ich aber schneller durchfahre habe ich wieder das Problem, das er nicht zählt! HILFE !!!

    _________________


    Das noch mal zusammengefügt...

  • Zitat von "cedrik0"

    Ok habe auch gesehen das Atmel besser ist. Werde mir son Ding von Pollin schicken Lassen. Evaluierungsboard mit Schnittstellenansteuerung 15 Euro und nen Prozessor 2-6€ .

    Hast Du inzwischen mal ein paar Versuche mit dem Board gemacht? Klingt nach einem spannenden Projekt...

    Martin

  • Zitat

    hast du schon den fehler feststellen können?


    Hmm.. nicht so wirklich, denke mal das es irgendwas mit den Kontakten zu tun hat, werde es aber noch mal genauer untersuchen, zur not werde ich mir noch mals eine VRS Schiene zulegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!