Carrera GO Fälschungen / Klone auf dem US Markt

  • Hätte auch gern den Verkäufernamen per PM.

    Danke
    Chrischan


    Edit:
    So, hab jetzt mal die Tests von Berni und Markus gelesen..
    Danke, auch für die Fotos, man kann ne Menge drauf sehen.

    Denke, ein Kauf bringt mir nix, es sei denn um Flugfahrzeuge zu haben :roll:

    Aber der Verkäufername aus der Bucht interessiert mich trotzdem

  • danke berni,
    danke markus,

    sehr tolle tests habt ihr da geschrieben - so mag ich es - dafür ne chili-gold - weiter so:

    auch wenns billige plagiate sind, find ich es interessant was sie da zusammengetragen haben:

    - das verbindungssystem (go!!!) gefiel wohl nich, also haben sie ein "besseres" kopiert (obwohl is geschmacksache und bestimmt nich der weissheit letzter schluss)

    - weicheres schienenmaterial find ich gut - kann mir vorstellen, dass dann nich so schnell was abbricht.

    - eine anschlussschiene der art mit 3,5mm-klinke find ich auch gut - ein-/ausschalter mit LED warum nich - die fahrrichtung is wohl nich umzuschalten?

    - die f1sern sehen echt bescheiden aus - sie haben nur eins was SCX wohl auch bringt: weicheres material für spoiler und kamera - gute idee, nur es muss ordentlich gemacht sein und darf nich auffallen - und der "möchtegern" bmw hat ne nase fast wie sein original.

    - die anderen beiden autos find ich persönlich gar nich so schlecht - besonders der mercedes - wenn ich mir vorstell, der würd richtig "tiefliegen", wäre schön lackiert mit decals und details wären ordentlich ausgearbeitet - warum nich - auch gut find ich die "lampeneinsätze" - kommt bestimmt gut wenn man die autos mit licht ausstattet und leds dahinter setzt - und sind wir ehrlich "comic-ähnlich-verzerrungen" gibs auch bei der go!!! (siehe 350Z, volvo, nascar...)

    - ich hab zwar kein "micrometer-auge" aber die reifen und felgen sehen bei mercedes/viper recht gerade und plan aus (berni hats auch geschrieben) - das "A" und "O" für ein sclotcar - und die optik is genial - schöne flegen mit flachen reifen - da bleibt die frage wie machen die das nur ;)

    - die verpackung is es bestimmt nich, aber im prinzip besser als "origami" - styropor-krümel schrecklich - hoffentlich beherzigt irgendwann mal ein hersteller die idee der "eierkartons" als verpackung - kostengünstig, funktionell und ökonomisch.

    - die motor/volt-geschichte erstaunt mich - wie kann man so blöde sein.

    auch wenn es ein plagiat ist, auch davon kann man lernen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Danke für die Chilli!!!

    Lernen kann man von der WINGO bestimmt, denn wie gesagt im Ansatz sind einige Dinge wie das Verbindungssystem, auf dem richtigen Weg!!!
    Übrigens sind die Schienen so Weich das daraus problemlos alle möglichen Überfahrten etc. biegen lassen!!! ;)
    Die Leiter lassen sich leicht mit biegen!!! :shock:

    Die CLK-Karosse ist in der Tat so schlecht nicht, nur das Chassis passt nicht dazu!!!

  • hi,

    Zitat von "go!!!mano"

    Die CLK-Karosse ist in der Tat so schlecht nicht, nur das Chassis passt nicht dazu!!!

    wieso? die felgen sind doch sehr nah am original - mein benz hat die fast gleichen felgen...

    ... und hier fehlen noch welche ;)

    mach den mal loopinguntauglich - kommt bestimmt gut.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Irgendwie erinnern mich die Wingo-CLK Felgen an die vom
    CLK der Carrera Profi, auch wenn da die Reifen nicht richtig passten.

    Gruß
    chrischan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "go!!!tothemax"

    - das verbindungssystem (go!!!) gefiel wohl nich, also haben sie ein "besseres" kopiert (obwohl is geschmacksache und bestimmt nich der weissheit letzter schluss)

    Tja, das ist echt schwer zu beurteilen. Wie ich bei mir geschreiben habe: Zusammenbau und der Halt auch unter Spannungen ist super, aber versuch mal die kleinen Nasen ohne Sicht zu erwischen um sie bei umgedrehter Schiene wieder zu entriegeln ...das ist eine echte Qual und dauert ewig!

    Zitat

    - weicheres schienenmaterial find ich gut - kann mir vorstellen, dass dann nich so schnell was abbricht.

    Richtig, das weiche Material ist ohne Einschränkungen besser. Die Dinger kannst du wirklich drehen und biegen ohne das was kaputt geht (siehe Foto auf meiner HP wo ich 2 Geraden um 90° gebogen habe)

    Zitat

    - eine anschlussschiene der art mit 3,5mm-klinke find ich auch gut - ein-/ausschalter mit LED warum nich - die fahrrichtung is wohl nich umzuschalten?

    Ne Fartrichtung kannst du nicht ändern. Ansonsten ist ne Anschlußschiene mit Funktions LED und An/Aus Schalter schon eine Verbesserung

    Zitat

    - die f1sern sehen echt bescheiden aus - sie haben nur eins was SCX wohl auch bringt: weicheres material für spoiler und kamera - gute idee, nur es muss ordentlich gemacht sein und darf nich auffallen - und der "möchtegern" bmw hat ne nase fast wie sein original.

    - die anderen beiden autos find ich persönlich gar nich so schlecht - besonders der mercedes - wenn ich mir vorstell, der würd richtig "tiefliegen", wäre schön lackiert mit decals und details wären ordentlich ausgearbeitet - warum nich - auch gut find ich die "lampeneinsätze" - kommt bestimmt gut wenn man die autos mit licht ausstattet und leds dahinter setzt - und sind wir ehrlich "comic-ähnlich-verzerrungen" gibs auch bei der go!!! (siehe 350Z, volvo, nascar...)

    Das Problem sind einfach die Aufkleber. Selbst wenn die Karosserien garnicht so schlecht wären (und die vom Mercedes geht tatsächlich), so machen die hässlichen, billigen und sich ablösenden Aufkleber einfach jeglichen Eindruck sofort kaputt!

    Zitat

    - ich hab zwar kein "micrometer-auge" aber die reifen und felgen sehen bei mercedes/viper recht gerade und plan aus (berni hats auch geschrieben) - das "A" und "O" für ein sclotcar - und die optik is genial - schöne flegen mit flachen reifen - da bleibt die frage wie machen die das nur ;)

    Richtig!

    Zitat

    - die verpackung is es bestimmt nich, aber im prinzip besser als "origami" - styropor-krümel schrecklich - hoffentlich beherzigt irgendwann mal ein hersteller die idee der "eierkartons" als verpackung - kostengünstig, funktionell und ökonomisch.

    tja, Styropor ist von der Funktionalität ein Schritt in die richtige Richtung, aber dieser krümelige und klebrige Styropor hat sich echt in alle Ecken der Wohnung verteilt und ist extrem nervig. Vom ökologischen Nachteil von Styropor mal ganz abgesehen...

    Zitat

    auch wenn es ein plagiat ist, auch davon kann man lernen.


    Richtig!!!

  • Hallo !
    Mein Set ist da ! Ging richtig flott.
    Der erste Eindruck : sieht sehr nach Carrera aus, sogar die Bedienungsanleitung sieht wie eine 1:1 Kopie aus.
    Als erste hab ich die Autos getestet, die BMW Kopie mit dem Himmelfahrtsspoiler ausgepackt, auf die Bahn gesetzt...nix, fährt nicht.
    Naja, egal, den roten ausprobiert. Fährt. Aber mit einem irren Krach. Da ist selbst mein Holzbomber leiser.
    Dann bin ich dem blauen mit dem Lötkolben zu Leibe gerückt, jetzt macht der auch Krach.
    Die Geschwindigkeit dürfte der von normalen F1 entsprechen, ich hab da keine Vergleichsmöglichkeit. Aber ich hab immer das Gefühl, gegen einen Widerstand zu fahren, anscheinend sind die Magneten doch für 19 V und die damit verbundenen Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Die Schienen machen einen recht guten Eindruck, lediglich der Rundenzähler ist krumm (aber wer braucht den schon ?).
    Und wenn man die Schienen kurz mit der Säge bearbeitet (Dremel lohn sich hier nicht), dann passen die Schienen in ca 30 Sek. an die Go !!.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, vor allem für den Preis, es klebt auch noch ein original-Preisschild mit 59,99$ dran.
    viele Grüße
    Wolfgang

  • Zitat von "go!!!mano"

    Die Zapfen an den WINGO-Schienen lassen sich auch ganz einfach mit einem Cutter abschneiden!!!

    Werde meine Schienen wohl nach dem WR-Versuch in Berlin günstig abgeben!!!

    Verwendest Du diese Schienen beim WM Versuch?
    :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!