Zeitmessung

  • Yo, da wage ich mich auch nochmal ran... Mal sehen, was geht...

    Aber ein Frage noch:

    In der Bestenliste wird eine Zeit mit 3-Nachkommastellen ausgewiesen und zwar gemessen mit einem elektronischen Rundenzähler von Carrera...

    Meiner spuckt nur eine Nachkommastelle aus... Gibt es da noch andere Geräte, oder mache ich irgendetwas falsch???

  • Ich habe den "großen" Rundenzähler, denn man auch für andere Bahnen/Systeme nutzen kann...

    Muß ich da irgendetwas einstellen, damit er Hundertstel-Sekunden anzeigt???

  • Zitat von "dutchman_01"

    Ich habe den "großen" Rundenzähler, denn man auch für andere Bahnen/Systeme nutzen kann...

    Muß ich da irgendetwas einstellen, damit er Hundertstel-Sekunden anzeigt???

    Hi,

    es gibt vom großen 2 Varianten, die eine kann 99 Runden und 1/10 die neuere 999 Runden und 1/100. Und umstellen kann man meines Wissens nach nicht.

    Gruß
    Jürgen

  • Dann habe ich wohl die ältere Variante... :(

    Hat zufällig jemand Bedarf bzgl. eines "historischen", elektronischen Rundenzählers von Carrera???

    Super Zustand... :wink:

    Nun ja, ich wollte mich beim Thema Zeitmessung sowieso mal anderweitig orientieren und das Ganze über den PC erledigen... Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich damit zu beschäftigen...

    Ich stöbere schon eine ganze Weile im Forum zum Thema "Zeitmessung" herum... Was ich suche, ist eine möglichst einfache Variante für technisch mässig begabte Anwender...

    Hat zufällig jemand einen Tip??? Gibt es vielleicht etwas "fertiges" zu kaufen, was nicht direkt in den Ruin führt und somit den Familienfrieden gefährdet???

  • Zitat von "dutchman_01"


    Ich stöbere schon eine ganze Weile im Forum zum Thema "Zeitmessung" herum... Was ich suche, ist eine möglichst einfache Variante für technisch mässig begabte Anwender...

    Hat zufällig jemand einen Tip??? Gibt es vielleicht etwas "fertiges" zu kaufen, was nicht direkt in den Ruin führt und somit den Familienfrieden gefährdet???

    Guckst Du hier:

    http://www.rennbahnzeitmessung.de/

    zwar nicht billig, aber einfach. Hatte schon mal nachgefragt im Forum, ob das einer kennt. Leider nicht. Aber anschauen kostet ja nichts. Bin aber selber am grübeln, ob ich mir das Teil zulege. Brauche aber erst mal ein Notebook. Habe keinen Bock, meinen Bigtower auf den Dachboden zu schleppen ( und auch keinen Platz).

    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!