Tuning Teile für die Go!?

  • ich bin sowieso Überrascht das die GO-Reifen die ich bis jetzt hatte alle guten Gripp aufwiesen. Was man von den EVO´s und EXCLUSIV nicht sagen kann.

  • Zitat

    ich bin sowieso Überrascht das die GO-Reifen die ich bis jetzt hatte alle guten Gripp aufwiesen. Was man von den EVO´s und EXCLUSIV nicht sagen kann.

    Liegts am Reifen oder am Magnet, das ist die Frage!

    Gruß ProGo

  • Ich fahre ohne Magnet :P !
    Nur die F1 sind (noch)mit Magnet! :)


    Gruß: Chriss

  • Ja ich fahre mit Bremse. Ich habe zu hause alles auf die Deutsche Belegung geändert. so kann ich auch mit meinem Parma Drücker mit umschaltbaren Wiederstand fahren.

    Ich bin eigentlich überrascht wie gut das auch bei den 1:43ern klappt.
    Aber ich bin mit den Autos noch ein anfänger und habe auch erst einen GT 3 und eine Viper ausgebleit. Und bin einfach nur begeistert welchen Spaß sie machen.

    Heute Abend kommen noch ein Subaru und ein Mini dazu!Schauen wir mal!!

  • Zitat von "Chriss"

    Ja ich fahre mit Bremse. Ich habe zu hause alles auf die Deutsche Belegung geändert. so kann ich auch mit meinem Parma Drücker mit umschaltbaren Wiederstand fahren.

    Ich bin eigentlich überrascht wie gut das auch bei den 1:43ern klappt.
    Aber ich bin mit den Autos noch ein anfänger und habe auch erst einen GT 3 und eine Viper ausgebleit. Und bin einfach nur begeistert welchen Spaß sie machen.

    Heute Abend kommen noch ein Subaru und ein Mini dazu!Schauen wir mal!!

    mach mal Bilder, ich bin beim ausbleien noch am Anfang, ich habe eine Corvette und zwei 206 verbleit, bei den 206ern habe ich Walzblei Platten unter den Unterboden geklebt und den Magneten zwischen schleifer u. Motor, aber der Gripp reicht mir noch nicht, die SChwänzeln noch recht nervös und drehen noch zu stark durch.

    Wie schwer sind die Fahrzeuge etwa ?

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,
    ich weiß jetzt aus dem Kopf das die Viper 51 Gramm wiegt und ohne Magnet auskommt. Aber was ich vergessen habe, da ich das von den 1:32ern so kenne und meine Bahn so klein ist fahre ich sie mit 12 V. Fotos Kann ich dir trotzdem, morgen Vormittag mal schicken!

    Gruß: Chriss

  • @Chriss

    Wäre schön, wenn Du hier Fotos einstellen würdest.
    Interessiert mich auch, wie Du verbleit hast.

    Gruß ProGo

  • Hallo,
    ich bin einfach zu blöd hier Bilder einzufügen.

    Gruß: Chriss

  • Wie jezt ?
    Tut mir echt Leid aber ich bin was den PC angeht eher ein Laie!
    http://www.sowieso.de muss ich auch angeben wenn ich die Bilder auf meinem Rechner habe?

    Mit bitte um Mitleid! Chriss

  • Zitat von "Chriss"

    Wie jezt ?
    Tut mir echt Leid aber ich bin was den PC angeht eher ein Laie!
    http://www.sowieso.de muss ich auch angeben wenn ich die Bilder auf meinem Rechner habe?

    Mit bitte um Mitleid! Chriss

    DU brauchst Webspace um Bilder in einen Beitrag einzufügen, oder Du benutzt das Album und fügst nur die Links ein.

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,
    also habe die Bilder jetzt ins Album gepackt.
    Zur Viper kann ich nur sagen das sie durch ihre Bauweise bis jetzt das beste Auto von mir ist(breit, flach), nicht was die Geschwindigkeit auf der Geraden betrifft (da sind sie alle drei nahezu gleich schnell), sondern in den Kurven. Sie wiegt 51 Gramm wobei ich nur in der Innenseite des Chassis Blei gepackt habe. Außer dort wo der Magnet saß dort ist auch Blei. Aber wie immer bei solchen "Hochleistungs Boliden" die Reifen müssen Sauber sein also erst die Bahn sauber fahren und immer wieder die Reifen putzen.

    Der Subaru wiegt 46 Gramm und fährt sich wie ein Rallye Wagen zu fahren hat, schön im Drift um die Kurven die Verbleiung ist wie bei der Viper. Die Reifen (Rillenprofil) lassen nur zu wünschen übrig. Aber es nutzt sich immer mehr ab und das Driften wir schon schwieriger. Was mich wohl bald etwas Gewicht reduzieren lässt.

    Dar Mini (44 Gramm) ist das absolute Spaß Auto!!!
    Er liegt ganz Passabel auf der Bahn, dafür das der Schwerpunkt recht hoch und der Achsstand recht kurz ist, kommt er sogar mit dem Subaru mit. die Verbleiung ist etwa so wie bei den anderen Beiden. Das beste an diesem Wagen ist aber sein Brems- und Kuvenverhalten (so was habe ich noch nicht erlebt). Dieser kleine sch... bremst so stark das die Hinterachse blockiert und sich der Wagen Quer stellt. In den Kurven macht das fahren im Grenzbereich am meisten Spaß, er holpert so durch die Kurven das eher selten ist das dort alle vier Reifen Boden Kontakt haben.

    Gruß: Chriss

  • Zitat

    Die Reifen (Rillenprofil) lassen nur zu wünschen übrig

    Deshalb schleife ich all meine Reifen - und schon gehts besser.

    Beim Subaru hab ich auf jeder seite hinten 2,5 Gramm Blei - das Ding liegt auf der Holzbahn wie ein Brett.


    Guenter

  • Hallo Guenter!

    Auf einer Holzbahn, das Hört sich auch interessant an.

  • Tach auch!
    Ich bringe Felgen am 13.5.06 zum Treffen nach DU mit!
    Durchmesser:10,58mm
    Breite : 5,14mm
    Steg zus. : 3,01mm
    Achsbohrung 2mm
    Ciao Olli S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!