Giessener-Slot-Plateau

  • Zitat

    ich werde demnächst noch eine galerie mit allen möglichen fotos
    von der bahn erstellen


    gesagt, getan. ;)

    wird sicherlich immer wieder neue fotos geben,
    (auch von meiner scalex), jaja, da müßt ihr durch ;-).
    bis bald.

    Tom

  • Hallo Tom,
    wie Du schreibst und man auf den Bildern sieht, ist der Kies mit Acryl geklebt. Das wird doch auch gut halten, oder? Aber womit hast du das Gras auf den Bauschaum geklebt? Geht das Zeug nicht ab wenn mal ein Auto dagegen fährt? Bitte kläre mich auf.

    Grüße Georgio

  • Zitat

    wie Du schreibst und man auf den Bildern sieht, ist der Kies mit Acryl geklebt. Das wird doch auch gut halten, oder?


    man muß es nur ordendlich dick auftragen und den kies richtig reintrücken,
    wenn es getrocknet ist, einfach ein paar mal mit dem staubsauger drüber.
    ich habe allerdings den "großen steinhaufen" vor der tribüne mal mit holzleim geklebt.
    funzt für so "große sachen" richtig gut, hätte ich nicht gedacht.

    Zitat

    Aber womit hast du das Gras auf den Bauschaum geklebt?


    ich habe den bauschaum ordendlich mit farbe getüncht und das streugut
    direkt auf die nasse farbe gestreut, dann einfach mit einem blatt papier o.ä. fest drauf gedrückt, staubsaugen, fertig ;-).

    hoffe ich konnte dir helfen.
    gruß

    Tom

  • Zitat

    hoffe ich konnte dir helfen.
    gruß

    Tom

    Ja und wie. Auf diese Antwort hatte ich gewartet. Das mit dem Holzleim hatte ich auch schon überlegt, war aber skeptisch. Eine andere Alternative zu kleben könnte Tapetenkleister sein, so sagte mir mal ein Bekannter aus dem Eisenbahnmodellbereich. Werde es einfach mal alles ausprobieren und das Beste Ergebnis hier posten.

    Viele Grüße Georgio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!