Bahn auf Platte zum Hochklappen

  • Hallo,

    sieht zwar gut aus ausgeschnitten, aber ich lass es so. 1. als Schallschutz und 2. was ist, wenn ich die Bahn ändere und 3. sind wir vom Thema abgekommen. :roll:

  • Ein weiterer Tag geht vorüber ...... 8)

    Der Rasen ist ausgeschnitten :D:D

    Aber wie befestige ich den Kunstrasen auf der Sperrholzplatte. Habe mal gehört, dass das sehr gut mit Tapetenkleister gehen soll????

    Die Unterseite des Rasens ohne Dränage (schreibt man das so?) weist eine Netzstruktur auf. Was würdet ihr mir empfehlen??
    Das Ganze soll ja auch im hochgeklappten Zustand nicht verrutschen oder gar abfallen.

  • Ich werd die Erfahrung auch noch machen, aber ich denke momentan an Tackern.
    Rasen auf Spannung und an den Ecken (bzw. untern den Schienen) antackern.
    Ist mein momentaner Vorstellungszustand.

    Bis denne!

    Uli

  • Ich habe doppelseitiges Klebeband und Fotokleber (beidseitige "Fotokleberecken") benutzt, das hält, aber nicht optimal. Bislang gabs aber bei meinem SPH auch damit keine größeren Probleme.
    Heißkleber wäre eine möglichkeit, mal testen

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also ich habe auf der Platte von meinem Sohn Teppichklebeband verwendet, da der Teppich aber Noppen hat hielt das nicht optimal und ein Teppichstreifen ist abgefallen, den habe ich dann mit Acryl geklebt, das hält bis jetzt.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    montagekeber von PCI, der enthällt keine lösungsmittel die kunststoffe anlösen - funzt auch super für schienen - meine sind fest und beim fahren hört sich das super an.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Montagekleber hört sich nicht schlecht an.

    Was wäre mit Silicon (essigvernetzend) ?

    Habe davon noch reichlich.

    Gruß ProGo

  • Danke für die vielen guten Tips. War dann heute auch wieder einmal im Baumarkt (ist schon fast mein zweites Zuhause :) ) und habe mich der Auswahl zwischen Acryl, Glasfaserspachtel und Montagekleber, der Kosten wegen und der Verarbeitungsleichtigkeit (hmm, schönes Wort*g*) für den Montagekleber von Uhu und Patex entschieden.

    Doch bevor ich mit dem Kleben beginne, werden erst noch ein paar Lötarbeiten an den Schienen vorgenommen. Zudem habe ich mir in einem Baumarkt im Duisburger Süden (Gruß an go!!!tothemax :wink: ) etwas Zubehör gekauft, um das Problem meiner wackeligen Tischbeine zu beseitigen.
    Das wird als aller erstes in den nächsten Tagen erledigt.

    Man liest sich :lol::lol:

  • hi,

    bist du denn bis dahin durchgekommen - da is ja jetz jeden tag stau wegen dem neuen "ich-bin-doch-nich-blöd"-markt.

    sei vorsichtig mit dem montagekleber von patex, der is glaub ich lösemittelhaltig - erst an einer schiene testen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich hatte Glück und kam noch gut durch.

    Danke für den Hinweis, aber da du ja in bereits erwähntes, dass deiner Lösungsfrei ist, habe ich auch bei dem Patexkleber natürlich daraufgeachtet :wink:

    Hatte bis jetzt aber leider keine Zeit weiterzubasteln *jamanchmalmüsstedertag36stundenhaben*

  • Hallo Gemeinde :wink:

    Sorry, dass sich bei mir hier i.M. nichts tut. Keine sorge, habe mein GO-Projekt nicht aufgegeben. Hatte in der letzten Zeit andere Verpflichtungen: Garten aufräumen, Frühjahrsputz, Grillsaison einleiten etc.

    Ausserdem versuche ich mich gerade an meiner eigenene Homepage :lol::lol:

    Hoffe ich schaffe es, bald mal wieder ein paar Bilder von meinen "kleinen" Fortschritten einzustellen.

    GO!!!-Gruß an alle :wink:

  • hi,

    Zitat von "Ingo T."

    ...Grillsaison einleiten...

    wie jetz erst - ich hab schon zwei mal.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ja,ja,ja....leider habe muß ich ja oft am WE Verbrecher jagen :twisted: :evil:

    Da wird das Treffen mit Freunden manchmal etwas schwierig :? Konnte daher leider auch bei keinem der Treffen dabei sein. :cry:

  • Hallo zusammen, 8)

    habt ja lange nichts mehr von mir und meiner Bahn gehört/ gesehen, aber seid meinem letzten Beitrag habe ich auch lange nicht mehr die nötige Zeit gehabt, an meiner Bahn weiter zu basteln. Doch dann kam ja irgendwann Weihnachten und meine lieber Schatz war der Meinung, so kann das ja nicht weitergehen und legte mir unterm Weihnachtsbaum ein paar Accessoires für die Dekoration meiner Platte.

    Nach den Feiertagen ging es dann auch fleißig ans Basteln und ich muss sagen, da hat mein Schatz den richtigen Riecher gehabt.
    Die Gebäude machen sich trotz des 1:32 er Maßstabs ausgesprochen gut auf der Bahn und passen super zur GO. :D:D

    Aber seht selbst, bin auf Eure Meinungen gespannt :lol::lol:

  • Vor dem Boxengebäude seht ihr zwei Pitstopcrew-Dioramen im Maßstab 1:43, die habe ich zu Weihnachten auch noch bekommen.
    Desweiteren war noch ein Kamerateam und drei Flutlichter (sch... sind die Dinger hell :lol: ) dabei.


    Ausserdem habe ich an den Ecken Zäune angebracht, damit die Flitzer nicht immer von der Platte fliegen. Das Material besteht, wie den meisten von Euch, aus Gewebematten und die Stangen sind aus dünnen Metallstangen. In die Platte habe ich passgenaue Löcher gebort und die Stangen, nachdem Einfedeln in die Zaunmatte, einfach reingesteckt. Hält die Wagen echt gut auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!