Welche Fahrzeug-Träume habt Ihr?

  • Erst mal Hallo an Alle!

    Ich bastel gerade an meiner GO!!!-Homepage.

    Auf Grund des positiven Feedbacks von Carsten auf meinen Post bei Stiftchen´s "Stadelbauer Aufgewacht!", habe ich beschlossen, die Fahrzeugträume der GO!!!-Gemeinde in meine Seite einfließen zu lassen.

    Bitte teilt mir mit, welche Fahrzeug Ihr auf Eurer Bahn liebend gerne bewegen würded (bitte mit Bild vom Orginal - bei 200 pixel Breite).

    Schaut aber vorher nach, ob Stadelbauer bereits eine Lizenz bei anderen Bahnen hat (für das spezielle Fahrzeug oder die Fahrzeug-Marke), da dann wohl die Chancen steigen, daß einer unserer Wünsche vielleicht auch realisiert wird.

    Mehrfachnennungen werden explizit erwähnt - also wer einen Eintrag gut finded, sollte sich dementsprechend auch äußern.

    Danke im voraus

    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Homepage freue ich mich schon...wird bestimmt interessant!

    Also das Thema mit den Wunschfahrzeugen hatten wir in ähnlicher Form schonmal (nur ohne Bilder und so), daher kopiere ich die alten Antworten und Vorschläge einfach mal hier rein:

  • Hoppla,dat wird ja ne Liste :lol:

    Markus,
    ich habe eben eure ersten Wünsche in meinem world.doc rein Kopiert.

    Zippo,
    ich werde Eure wünsche erst dann weiterleiten,wenn Du mit Deiner HP mit den Bildern fertig bist,damit ich nen link von Deiner HP mit reinsetzen kann zwecks Bilder :wink:

  • hey,

    also die idee finde ich super :D
    meine hochachtung, auf die homepage freue ich mich schon jetzt.

    dann werde ich mal meine bilder durchsuchen zwecks bilder.
    da ich ein ferrari fan (nicht nur formel 1) durch und durch bin
    geht es mir natürlich in erster linie um die roten flitzer.

    zur zeit habe ich hier 18 ferrari modelle in 1:24 rum stehen :)
    und es werden immer mehr. :D zum größten teil die klassiker also
    166, 250, 355, 360, 365, testa, 512 und natürlich f40, f50, 430 und dann natürlich auch die rennklassiker 330 p4 usw. alleine von den autos aus modena würde man schon eine super schöne liste zusammen bekommen. :)

    vor allem müßte man überlegen bis wann man zurück geht in der zeit d.h. nehme ich nur fahrzeuge ab 1960 oder fange ich mit 1948 an wo es den ersten ferrari (f166) gab.

    na ich werde mal eine liste erstellen.

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag

    Im Hinblick darauf, das dies ja eine Wunschliste mit an Stadlbauer ist, sollten unsere Wünsche auch verwirklichbar sein, das heißt auch für den breiten Massenmarkt tauglich sein, sonst wird das eh nix. Also so ganz abgefahrene Sachen, die nur sehr subjektiver Geschmack sind aber in der breiten Käuferschaft keine Chance haben, sind hier dann ja eher sinnlos.

    Also ich hätte auf jeden Fall für die GO gerne mal was:
    - aus der DTM (hat Carrera in anderen Größen ja eh Lizenzen drauf) und da vorallem einen AudiTT, aber der Mercedes, BMW oder Opel wäre auch nicht schlecht - hauptsache DTM. Wie hier die (ironischerweise) Profiautos nur halt ohne die Profi typischen verunstaltungen:

    - ein Rallyfahrzeug was nicht Peugeot ist wie den Focus oder Xsara (hat Carrera doch auch Lizenzen drauf wenn mich nicht alles täuscht)

    - Ein LeMans Fahrzeug wie den Mercedes CLK wäre auch geil

    (auch hier gilt das auch andere LeMans sehr schön wären wie die für Carrera Evolution schon vorhandenen BMW und Audi:)

  • is ja schon gut :(

    wird also wieder nix mit meiner sammlung in 1:43 :(

    okay, dann werde ich mal auf das wesendliche beschränken :(


    Ferrari 250 GT
    Ferrari 575 GTC
    Ferrari 575 GTC

    mfg
    markus

  • Na, da schliesse ich ich mich mal an.
    Stellvertretend für Le Mans, mein Lieblingswagen, der Ford GT40.
    Carrera hatte ja mal eine Lizenz(?), da es den Wagen in den 60ern
    schon mal im Maßstab 1:24 gab.


    Gruß
    Alex

  • Ich bin ja bescheiden .... aber verdammt hartnäckig ....

    Ford Capri "Mampe" ... Lizenz dürfte Carrera ja eigtl. noch von der Servo haben ;)


    .... ansonsten sehen die Wünsche von Markus schon nicht übel aus... plus ...

    Hüpf .....

  • Alex und Frogger,
    die Lizenzen für den Ford GT und den Capri hat Carrera auf garkeinen fall mehr,damit hat die heutige Fa. Carrera nüscht mehr zutun.
    Wie sagt mann so schön immer,alles ist anders und sone Lizenzsachen sind ja auch nicht ein Lebenlang.

  • gt-40 ist gut :D super geiles auto
    cpri ist auch gut :D von mir aus auch als rohkarosse dann mache ich mir den selber fertig ;)

    mfg
    markus

  • Zitat von "Carsten"

    Alex und Frogger,
    die Lizenzen für den Ford GT und den Capri hat Carrera auf garkeinen fall mehr,damit hat die heutige Fa. Carrera nüscht mehr zutun.
    Wie sagt mann so schön immer,alles ist anders und sone Lizenzsachen sind ja auch nicht ein Lebenlang.

    jepp, so etwas habe mir auch schon gedacht.
    der 124er ford gt40 von carrera wurde, soweit ich weiß, auch nur relativ
    kurz produziert. ob's an den namensrechten hing?

    ich habe mal gehört/gelesen, das ford es damals vesäumt hat die
    bezeichnung "GT40" rechtlich sichern oder die rechte verlängern
    zu lassen. (kenn mich da nicht so aus.)

    auf alle fälle hat sich ein findiger "geschäftsmann" damals diese
    bezeichnung sichern lassen und ford durfte "GT40" nicht mehr weiter nutzen.
    deswegen nennen sich die neuen ford einfach nur noch "GT".

    vielleicht wurde die produktion des carrera 124er ford gt40 ja deshalb
    eingestellt?
    ford hatte die rechte nicht mehr und daher auch carrera nicht. :?:

    spekulationen, gerüchte, aber interessant.
    kann das was ich geschrieben habe, evtl. von irgend jemandem dementiert
    oder bestätigt werden?

    gruß
    alex

  • Zitat von "Zippo"

    ...vielleicht ein Traum der wahr wird: http://www.astonmartinracing.com/gallery.htm

    Der DBR9 wurde am 04.11.2004 der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

    Na, Mr. Stadelbauer? Die Lizenz müßte doch machbar sein...

    sieht der geil aus.
    und da muß dann der ferrari 575 dazu dann wäre es perfekt (träum)

    mfg
    markus

  • das is es,

    den aston martin möchte ich - oder jedenfalls nen spoilersatz damit man das vorhandene modell umbauen kann.

    träum
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ... und täglich Grüßen die Motorsportnachrichten....

    2005 wird es den ersten chinesischen Automobilhersteller in der Tourenwagen WM geben: Brilliance

    So sehen die Autos aus:

    Zusammen mit dem neuen Chrevrolet...

    ...wäre das doch der "billige" Anfang einer Tourenwagen WM -Serie.

    Ist Erfolg da, könnten die Lizencen für Ford, BWM & Co. auch noch gezeichnet werden...na?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • opel Manta
    Opel kadett c-coupe
    merzedes 190 e evo 2
    Bmw 635 cs1
    merzedes pagode
    lamborgin
    ferari
    usw
    gruß stefan

  • Mir fällt gerade noch was ein!
    Golf 1 und Audi A4 Avant Oh Gott, das wärs doch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!