ditech-Chassis lieferbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    bei mir ist der Wagen am Samstag angekommen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
    Die Lackiereung ist so lala, wirft hier und da kleine Bläschen, bzw. ist etwas holprig.
    Zudem begeistern mich die Scheibeneinsätze wenig. Besser kann man sagen es sind Scheibenaufsätze. Wieso sind die nur von AUSSEN aufgeklebt???
    Wer macht denn so was? In den Ecken sind diese auch nicht richtig verklebt und es entstehen kleine Lücken. Sie sind komplett eben, auch wenn die Karosserie etwas gebogen ist. Somit erklären sich die Lücken.

    Die Hinterreifen schleifen an dem Chassis. Eine Seite ist etwas zu rund gebogen, daher kommen dort Chassis und Reifen zusammen.
    Ich muss nochmal schauen, ob und wie ich das da nacharbeiten kann.
    Das tollste ist ja der Karton. Einfach etwas festeres Papier mit dem Laser bedruckt und dann an den aufgedruckten Schneid und Knickkanten bearbeitet.
    Insgesamt sehr labiel. Die Sichtscheibe ist bei mir auch nicht ordentlich eingesetzt, und an der Oberkante beult das Papier (Karton mag ich das nicht nennen) schon aus.

    Insgesamt hätte ich aber zu dem Preis mehr erwartet.

    Gruß

    Joe

  • Hallo Joe!

    Ich denke, da jedes ein Einzelstück ist, kann bei jedem auch irgendwas anderes nicht in Ordnung sein :cry:
    Mit der Verpackung habe ich so keine Probleme, so was in Druck zu geben wäre viel zu teuer....

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Vielleicht wäre es auch nicht schlecht Herrn Dittrich nach Stuttgart einzuladen, dann kann er sich vor Ort einmal ein Bild machen und wir können mit ihm über unsere Anliegen diskutieren und Verbesserungsvorschläge machen.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Tach auch!
    Die Idee von Papi finde ich gut den dann könnte DItech doch vor Ort die Probleme mit den Usern klären! Vielleicht liest er mit und findet den Vorschlag
    akzeptabel!
    Ciao Olli S.

  • Ich habe den Jürgen Dittrich schon mehrfach eingeladen gehabt,
    er hat auch gemeint das er vielleicht auch kommt!!!

    Wir hatten ja auch ein DiTech-Rennen mit Sponsorautos geplant,
    aber nach dem die angekündigten Liefertermine immer so zuverlässig eingehalten wurden
    haben wir davon lieber abgesehen!!!
    Es wäre/ist mir sehr peinlich den Sponsoren sagen zu müssen:
    "Sorry war nix"!!!

    Ich habe mir KEINE Forumsediton bestellt,
    obwohl ich das Dingelchen auf den weg gebracht habe (die Idee ist auf dem 1. GIDWST geboren),
    weil ich es leid war/bin mich immer wieder aufs neue verschaukeln zu lassen!!!

    Aber an dieser Stelle nochmals:
    Die Teile von DiTech sind zweifelsohne für 1:43 eine geniale Entwicklung!!!
    Das ist der richtige Weg den Maßstab weiter zu entwickeln!!!
    Nur die Art und Weise wie hier mit zusagen umgegangen wird finde ich sehr traurig!!!

    Also wenn der Jürgen will kann er gerne kommen!!!
    Vielleicht können wir dann tatsächlich ein paar Dinge mit anderen Augen betrachten!!!

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich habe Gestern meine Nummer 3 direkt bei H. Dittrich abgeholt.
    Auf alle Punkte möchte ich jetzt hier nicht eingehen - nur mal so ein paar Gedankenanstösse geben.

    Verpackung:
    Was wollt Ihr den haben ohne mehr zu bezahlen - ich finde das eine nette Idee als Zugabe - er hätte ja die Autos einfach in einen Karton packen können und gut ist.
    Denkt mal drüber nach wie lange es dauert so eine Verpackung herzustellen. Design - umsetzten - drucken ausschneiden zusammenkleben - verpacken. Ach übrigens auf der Verpackung steht die Seriennummer.

    Karosserie:
    Es handelt sich hier um eine Resinekarosse. Wer sich schon mal mit dem Thema Resine beschäftigt hat - weiss was da für ein Aufwand dahintersteckt. Mal abgesehen von den Kosten dazu aber später.
    Urform vorbereiten - Form erstellen - giessen - Rohkarosse bearbeiten - anmalen/spritzen - Decalls herstellen - anbringen.

    Chassis:
    Find ich Klasse - H. Dittrich hat da sich wirklich was einfallen lassen - ebenfalls alles Handarbeit - wie die Karosse und die Verpackung.

    Nun zu den Kosten - 60 Euro - das ist geschenkt - habt ihr mal eine Rohresine Karosse gekauft? kosten auch um die 40 euro - Chassis dazu - anmalen und und - Kauft mal ein handgemachtes Modell in den anderen Maßstäben!
    Dazu kommt noch - das es von diesem Ford wahrscheinlich nicht mehr wie 20 Stück geben wird - weil die Form vorher schlapp macht.

    So habe ich noch was vergessen - ach ja - Herr Dittrich hat es umgesetzt und verwirklicht - was hier im Forum angestossen wurde - und jetzt bekommt er nur Prügel - das geht nicht und das sieht schei... aus und hier zwickt und klemmt was.

    Daher - besser machen und dann meckern.


    Grüße aus München

    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!