Funzt L&T auch auf einem alten PC?

  • Habe da mal eine bestimmt dumme Frage.

    Funktioniert L&T auch auf einen PC ohne USB-Anschluss?

    Meiner alter PC zur Bahnsteuerung hat nämlich keinen. Ach so PCI-Karte mit USB passt nicht mehr in den alten PC rein, ist schon alles voll.

    Und denn PC mit USB brauch ich anderweitig.

    Slotman 6.?.? kann ja nur zwei Rote Ampeln schalten, möchte aber 5 rote nutzen.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Es gibt ja seriell auf USB Adapter. Ob allerdings die Hardware mit einem solchen Adapter funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Die Software kann zu Zeit nur USB. Also müsste dieser Adapter einen virtuellen USB Anschluß zu Verfügung stellen.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • wie sieht es den inzwischen mit L&T für den LPT-Port aus ?

    mfg

  • Zu der Windowsversion kann ich nichts sagen. Ich vermute aber, das da noch nichts geht.

    Am Status der Linux Version hat sich noch nichts geändert. Dazu muss es vermutlich erst wieder Winter werden.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • mit was wird so ein programm eigentlich programmiert ?

    mfg

  • Die Windows Version von Joe ist in VisualBasic geschrieben. Die Linux und Mac Variante programmiere ich in C++

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Mac Variante????

    Ich hab noch einen "alten" G4 iMac (die Lampe) bei meinem Sohnemann rumstehen.

    Läuft das dann darauf?

  • Frag mich mal in etwa einem Jahr (frühestens). Ich habe selber keinen Mac hier. Ich kann zwar durch crosscompiling für den Mac übersetzen, aber ob das dann einwandfrei funktioniert, muss dann getestet werden. Außerdem ist jetzt Sommer. Da programmiere ich nur von 8 Uhr bis 17 Uhr :)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!