servus

  • hallo
    jetzt habe ich mich auch reg.
    damit auch mal wo angemeldet bin und vielleicht das ein oder andere auch beisteuern kann.
    die Ziele meiner neuen Bahn sind schon sehr hoch gesetzt, mal schaun was draus wird.
    wollte euch nur noch auf diesem weg eine Idee mitteilen, siehe Anhang
    hoffentlich klappt's
    also halltet den slot frei

  • Senkrechte Bahn?
    Werden die Autos durch die Glasplatten gegen das herausfliegen gehindert und im Slot gehalten Macht das denn Spaß?

    Wie hast du denn die Slots in die Glasplatte bekommen?

    Oder gibt es (noch) keine weiteren Infos, auf dem Bild ist ja nicht soviel zu erkennen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo und willkommen,

    hast Dir hohe Ziele gesteckt!!!
    Die Bahn schaut aus wie eine Acrylglasbahn mit Eisenlitze und Slotbeleuchtung,
    von wem die ist fällt mir gerade nicht ein!!!
    Die wurde glaube hier auch schon mal gepostet!!!

    Habs... das war der Kurt Zich von "powerrace" hier mehr...

  • Das ganze habe ich schon mal im Internet gesehen. Dieses Teil war (glaube ich) schon in einem Bericht (BILD?) über Weihnachtsgeschenke für Leute mit zuviel Geld zu sehen und sollte etwa EUR 2.000,- kosten. In meinen Augen Spielerei ohne echten Nährwert.

    Es gibt auch eine Firma, die bietet Modul-Slotbahnen als Konferenztische an. Da machen die Meetings dann doppelt so viel Spaß.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hab die bahn im netz gefunden, gibt es zu kaufen.
    habe dadurch die Idee entwickelt nachdem mann bei bau einer holzbahn schwierigkeiten mit der steilkurve hat, die steilkurve in plexi (8mm) zu machen, lässt sich unter wärmezufuhr nämlich super verformen.
    das ist eins meiner nächsten aufgaben.
    gruss

  • Hallo und willkommen,

    also ich weiss nicht nur durchsichtig ??
    kein gras, kein drumherrum, ist das nicht langweilig auf dauer ?

  • Zitat von "derschwaermer"

    ... die steilkurve in plexi (8mm) zu machen, lässt sich unter wärmezufuhr nämlich super verformen.
    das ist eins meiner nächsten aufgaben.
    gruss

    Da bin ich aber mal gespannt, ob wir da mal was zu sehen bekommen.
    Ich bin auch skeptisch, ob man aus Plexiglas eine genau geformte, glatte Steilkurve hinbekommt. Selbst die orig. Go!!! Steilkurve läßt sich ja nicht soooo einfach fahren ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hallo erstmal und herzlich willkommen,

    na, da bin ich ja auch mal gespannt, hört sich interessant an. erzähl doch mal ein paar details zur größe, slotlänge, material, litze etc.

  • Zitat von "Anonymous"

    this is the first step

    @derschwaermer/Gast
    Du bist nicht so gesprächig, oder?

    Waren ja schon paar Detailfragen dabei, die an dich gestellt wurden.

    Ich klinke mich dann mal aus.

    Viel Erfolg

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!