0-100% mit Go-Reglern?

  • Hallo!
    Gibts eine Möglichkeit, mit den normalen GO-Reglern eine durchgehende Regelung von langsam bis Vollgas zu erreichen? Klar wäre da die Abstimmung weniger fein, weil man ja keinen längeren Reglerweg hat, aber das wär mir egal, dieses Turbo-Knöpfchen mag ich nämlich irgendwie ned und die Evolution-Regler sind mir zu teuer (15€!)
    Hab schon versucht, die Drähte im Stecker umzudrehen, aber da flieg ich in jeder Kurve raus, weil der Minimalspeed zu hoch ist!
    Würde es klappen, wenn man die Anschlussschiene umbaut wie's auf GO143.de gezeigt wird (Widerstände überbrücken)?

  • ähh, auf Joe's Seite ist doch ne genaue Anleitung, wie man das auf 100% umbaut. Kann grad den genauen Link nicht für dich nachsehen, musst mal nen bißchen suchen.Ich hab das gemacht und es funktionierte. Die Evo Regler sind aber ihr Geld schon Wert im Vergleich zu den Go Reglern auf 100% umgebaut..... Gibts die bei ebay nicht mal günstiger als 15EUR?

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • hi,

    also ich hab einmal 8euro und einmal 10euro für jeweils zwei evo-regler bei ebay bezahlt - teuerer sind die nich - aber sie lohnen sich alle mal - auch für 15euro.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Wow geht hier ja schnell mit den Antworten, danke erst mal!
    Also die Anleitung des Reglerumbaus gibts ja in zwei Varianten. Ich hab einfach die Kontakte im Stecker getauscht und da hast du dann nur Speeds von schnell bis sehr schnell. Derselbe Umbau ist auch auf der Seite von Markus, und da steht auch genau das. Vielleicht gehts wenn man im Regler selbst herumbastelt, sonst werd ich halt wirklich zu den Exklu Reglern greifen müssen :)

  • hi,

    nich lang quaseln/basteln - die evo-regler sind es - die fährt hier glaub ich jeder - die haben sogar bei richtigem anschluss ne bremse.

    ich pack jetz koffer
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Mit den original Reglern gibt es nur die Variante von meiner HP, die du ja auch schon probiert hast, oder die Variante von Joes Seite den Wiederstand zu überbrücken.
    Führt aber beides zu dem von dir beobachteten Phänomen, das der Minimalspeed sehr hoch ist, da der Regler nun den Bereich zwischen ca. 70 und 100% regelt.

    Also ich kann auch nur "eindringlichst" zum Umbau der EVO Regler drängen. Allerdings ein kleiner Tipp: Such nicht nach den Evolution /Exclusiv Reglern, sondern nach denen der Carrera Profi. Sind absolut identisch aber deutlich billiger.
    Hier eine kleine Liste (ohne Gewähr) von möglichen Regler von meiner HP:

    Zitat

    1 Carrera Profi/Exclusiv/Evolution Regler: Es darf kein Regler in der neusten elektronischen Version sein, sondern es muss ein mechanischer Regler sein (elektronische wurde noch nicht ausprobiert, diese werden aber wahrscheinlich nicht funktionieren). Man bekommt diese Regler am besten und billigsten bei eBay (Ich hab dort 2 Profiregler für 5 Euro bekommen). Falls dort nicht dabei steht ob es ein elektronischer oder mechanischer Regler ist lässt sich die Faustregel aufstellen, das die mechanischen meistens (aber leider nicht immer) ein glattes Kabel haben und die mit einem Spiralkabel meistens elektronische sind! Funktionieren sollte es auf jeden Fall mit folgenden mechanischen Reglern (Carrera Artikelnummer): 72705, 20708 und 20709. Die elektronischen haben folgende Artikel-Nummer und werden wohl wahrscheinlich auf Grund eines anderen Regelungsmechanismus nicht funktionieren: 20718, 20728

  • Ich kann Dir auch nur zu den Evo-Reglern raten. Die GO-Regler liegen auf
    Dauer doch etwas zu klein in der Hand, wenn man viel fährt.

    Was die elektronischen Regler angeht, habe ich auch zwei hier liegen,
    aber noch nicht umgebaut. Ich hatte sie schon an einer Evo-Bahn mit
    GO-Autos getestet. Die Autos fahren einwandfrei. Ob da allerdings auf
    Dauer etas an den Wagen oder Reglern kaputt gehen kann, weiß ich nicht.

    Für Kinderhände sind die GO-Regler echt Klasse. Bei einem habe ich den
    Turbo "deaktiviert", damit meine Tochter (21 Monate) mitfahren kann und
    die Autos nicht dauernd raus fliegen. Alternativ bei den Evo-Reglern ein
    Stück Pappe (ca. 5mm hoch) um den Regler machen, damit die Kinder
    nicht auf 100% durchdrücken können und trotzdem noch über die Strecke
    fahren ohne Abzufliegen oder stehen zu bleiben. (hat sich bestens bewährt :wink: )

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    der GO!!! Regler ist einfach sehr klein, und dadurch wirkt sich der Umabu sehr drastisch aus.

    Die Profi oder Evo Regler eignen sich da viel besser.

    Allerdings sollte man die elektronischen Regler meiden.
    Der Umbau die Schiene und des Trafos sind nicht ganz einfach, zudem sind die GO!!! Autos dafür nicht ausgelegt. Das hat zur Folge, dass der Motor nach sehr kurzer Laufzeit schon kaputt geht.
    Ist nicht empfehlenswert.

  • empfehlen kann ich auch den parma regler (pistolenregler)
    die liegen noch besser in der hand und, so empfinde ich das, lassen sich noch besser dosieren. mit meiner anschlußbox kann ich sogar den 35 ohm regler fahren den ich normal an der exclusiv nutze.
    diese regler sind aber nicht gerade billig ;)

    mfg
    markus

  • Hallo,

    habe heute zwei Profi Regler umgebaut. Kabel am Profi-Stecker und am Go-Regler durchgeschnitte, Litzen abisoliert und nach Joe's anleitung die Kabel wieder miteinander verbunden. Dadurch hab ich gleich noch ein längeres Kabel am Regler erhalten.
    Das Resultat ist super, ein ganz anderes Fahrgefühl, das macht jetzt noch viel mehr Spass :lol:
    ... und das Dollste, meine Jungs (7, 7 und 9) kommen bestens damit zurecht. Bei vorsichtig dosierter Fahrweise schaffen sie's sogar, dass die Porsche keine Abflüge machen. :o

    Gruss, Hajo

  • Zitat

    .. und das Dollste, meine Jungs (7, 7 und 9) kommen bestens damit zurecht

    jou, meine tochter (7) fährt auch nur noch mit umgebauten profi-reglern (baugleich mit evo/excl. mechan.). außerdem sind die besser verarbeitet und liegen besser in der hand, wenn's mal schweißtreibend wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!