Ramertsweg (ist gestorben)

  • Hallo Allerseits,

    nachdem ich mich seit Weihnachten diese Jahres intensiver mit der Go!! und diesem Forum beschäftige und hier auch schon ab und zu meinen Senf beigesteuert habe, folgt jetzt endlich meine "offizielle" Vorstellung:
    ich heiße Uli, bin 38 Jahre, Sys-Admin und wohne in Münster. Infiziert mit dem Go!!-Virus sind in unserer Familie (neben meiner Wenigkeit) Uli2, 5 Jahre, und Magnus (2 Jahre). Meine Frau hält uns drei zwar für ein bißchen bekloppt, nickte die Anschaffung zweier zusätzlicher Sets und anderer Schienen bereits in den Wochen seit Weihnachten ab.
    Gestern begab es sich, daß Uli2 unbedingt eine neue Bahn aufbauen wollte. Als ich ihm erklärte, daß wir nicht mal eben eine neue Bahn aufbauen könnten, kam folgende Antwort:
    "Papa, wirt haben jetzt so oft in Deinem Computer Carrera-Bahnen angeschaut, da habe ich mir eine überlegt."
    Gehörtt, ungläubig gelächelt, an den Streckenplaner gesetzt, die Bahn entworfen und unten seht Ihr das Ergebnis.
    Ich habe nur dafür Sorge getragen, daß am Ende die Bahn sich schließt.
    Aufgebaut ist sie bereits auch.
    Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

  • Da kannst du mal sehen was die Kinder in ihren kleinen köpfen alles drinn haben. :)

  • hi,

    das muss ich mal testen - is dieser "streckenplaner" denn kindgerecht zu bedienen - meiner ist 4 1/2 jahre - als mit slotman käme er glaub ich nich klar.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    das muss ich mal testen - is dieser "streckenplaner" denn kindgerecht zu bedienen - meiner ist 4 1/2 jahre - als mit slotman käme er glaub ich nich klar.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Leider mußt man bei der eigentlichen Planung schon dabei sein und die Elemente plazieren. Der Carrera-Streckenplaner (benutze die Forums-Edition) ist nicht unbedingt selbsterklärend und die Hilfe kann Sohnemann noch nicht lesen.
    Hat aber richtig Spaß gemacht. Probiers mal aus.

  • Leider ist der Versuch einer selbstentworfenen Kinderrennbahn heute auf dramatische Weise gestorben.
    Beim dem Versuch ein wg. Turbotaste aus dem Kreisel geflogenes Auto latschen Sohnemann und Freund stumpf auf die beiden Überführungen, was den betroffenen Geraden nicht gerade bekam.
    Geheule groß und Bahn hinüber.
    Also:
    nächste Kinderbahn wird kleiner, einfacher zu fahren und auf einem Tisch aufgebaut.

  • Das Problem kenne ich:
    Bei meinem letzten Rennwochenende hat es 5 meiner Autos regelrecht zersemmelt.

    Die Bahn baue ich immer etwas höher und lege einen Greifer (so ein Ding in der Art für Müll aber etwas besser in der Ausführung) parat.

    Dann macht den Kids selbst das Auto bergen Spass.

    Gruss aus Emmerich
    (oder im Moment Lübeck)

  • Die Luxus-Ausführung von den Greifern gibt es von Gardena in jedem besseren Baumarkt.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Danke für die Tips mit dem Greifer! Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich erst nach den nächsten kaputten Bahnen gekommen.
    Zur Zeit haben wir eine kleine Kinderbahn mit Heizspirale aufgebaut, bei der auch die Freunde fünf Runden am Stück schaffen. Alle sind happy und ich kann meinen Keller entrümpeln, um dort eine feste Bahn aufzubauen. :)

  • Zitat von "McDepp"

    ... und ich kann meinen Keller entrümpeln, um dort eine feste Bahn aufzubauen. :)

    Na prima - schon voll infiziert mit dem GO-Virus !!!!

    Viel Spaß dabei und hoffentlich findet niemand das Gegenmittel :lol:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo,

    könnt Ihr den Greifer mal näher beschreiben, da ich auch so was suche, um nicht immer um eine Fläche von 3 x 1,5 m rumzulaufen. Gern auch per PN.

  • Ich habe mich für die "einfache Ausführung" entschieden.
    Einfach einen Holzstab genommen und vorne eine Schraube rein gedreht.
    Dann kann man bei Abflügen auch gleich noch Angeln :P .
    Funktioniert echt einwandfrei da die Magneten stark genug sind.
    Bei umgebauten "driftern" hat man(n) allerdings ein Problem :wink: .

  • Ach,

    bin ich dumm, ich habe nur immer ans greifen gedacht, auf den Magneten bin ich garnicht gekommen. Das erleichert doch die Sache

    Danke, Tom

  • Zitat von "Tom"

    Ich habe mich für die "einfache Ausführung" entschieden.
    Einfach einen Holzstab genommen und vorne eine Schraube rein gedreht.
    Dann kann man bei Abflügen auch gleich noch Angeln :P .
    Funktioniert echt einwandfrei da die Magneten stark genug sind.
    Bei umgebauten "driftern" hat man(n) allerdings ein Problem :wink: .

    jepp hab ich ähnlich, ein Kunststoffrohr mit einer Spaxschraube, um die habe ich einen Siliconschlauch gestülpt, damit kann ich dann die drifter ranziehen ohne sie zu verkratzen, klappt gut, mir fehlt aber nicht viel an Armlänge.

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!