Weichen für die GO

  • Hallo Ihr,

    ich habe heute mit pitslot.de Herrn Auernhammer telefoniert, und habe mal nch dem Preis für eine Ein und Ausfahrt der Boxengasse gefragt.

    Erst hat er mir gesagt das er die GO eigentlich ablehnt, aber ich habe nicht locker gelassen und ihm klar gemacht das die GO Gemeinde immer grösser wird.

    Allein schon aufgrund des Platzes wer hat schon die Möglichkeit auf ein Zimmer mit 30qm nur für ein EX/EVO.

    Er sagte das er Schienen besorgt und schaut ob es möglich ist Grunsätzlich ist alles möglich sagt er.

    Er ruft mich dann wieder an.

    Nun zum Wehrmutstropfen der Preis liegt bei 216€ :evil: ganz schön happig, aber es ist ja ein Sonderanfertigung.

    Schneiden denke könnte ich sie aber dieser elektrische Antrieb der macht mir Probleme :?: .

    Gruß Go Karli

  • Zitat von "GoKarli"

    Erst hat er mir gesagt das er die GO eigentlich ablehnt, aber ich habe nicht locker gelassen und ihm klar gemacht das die GO Gemeinde immer grösser wird.

    Wie er lehnt die GO!!! ab?

    Wird wohl wirklich Zeit das da einige Leute so'n klein wenig Umdenken - auch bei Stadlbauer. :mrgreen:

    Gruß Thomas

  • ganz schön viel Geld für ein bischen Plastik!!!!!!!

    Dann gehe ich doch hin und baue due nur aus Holz oder sonstigen Materiealien selber!

    Ich finde, es gibt immer wieder Leute die DM mit Euro verwechseln!!!

  • Ich hab mich mal daran versucht. Soweit es bisher gediehen ist, läßt sich auf meiner Webseite erkennen. Bis hierher hab ich alleine mit herumprobieren schon 10 Stunden drangesessen. Ich schätze zur Fertigstellung mindestens nochmal das Doppelte.
    Aus meiner Warte ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

    MfG

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Hi Markus,

    so spät noch auf, du hast recht dann werden wir doch selber tätig weren müssen.
    Er meint auch noch das es mit einem Weichenantrieb der Spur N gehen könnte, von denen habe ich genug, aber nicht die richtige Maschiene um die Schienen zu schneiden.

    Man bräucht jemanden der sich mit Auto Cat oder einem anderen Zeichenprogramm auskennt damit man die genauen Maße hat und nicht probieren muß.

    Dann wäre es kein Problem zu einem Freund zugehen umd die Schienen schneiden lassen.

    Gu

    GOKarli

  • Hallo, Leute und vor allem GoKarli,

    die Zeichnung gibt es bereits seit einiger Zeit. Ich habe das ganze mit Autosketch entworfen. En Problem ist der Ausdruck auf eine Seite, da ich als Ausgang eine Standardgerade 342, eine Standardkurve 90° und eine Gerade 114 genommen habe. Das Bild wird für eine Seite zu gross. Ein weiteres Problem ist die Konvertierung von Autosketch ins jpg-Format. Es ist wmir nichts anderes übrig geblieben, als das ganze auf 50% herunter zu skalieren, auszudrucken und per Scanner und Photoshop in ein erträgliches jpg-Bild umzuwandeln. Dabei werden aus den 50% aber ca. 51%.
    Wer trotzdem Interesse hat, dem kann ich die Zeichnung gerne mailen.
    Meine email-Adresse lautet: j.felber@t-online.de.

    Viel Spass an alle und:

    GOOOO on racing, bis der Daumen qualmt!

    Johann

  • Bin ich jetzt der einzige, der nicht versteht, wo beim Antrieb das Problem sein soll? Der muss ja nicht unbedingt unter die Schiene...

  • Halli Hallo....

    Habe mich auch numal in die Gemeinde der Carrera Racer eingegliedert und bin nu auch stolzer besitzer einer Carrera Go. Jetzt hab ich mir aber vorgenommen eine kleine Grand Prix strecke nach zu bauen aber jetzt kommt das Problem mit den Weichen. Hat das nu schonmal einer gelöst ?? Gibts zufällig ne Anleitung wo alles ganz genau erklärt ist ? hab auch schon in der Streckengallerie ne Bahn gesehen die so eine Boxengasse mit Weichen hat.

    MfG
    Kauke

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Bin ich jetzt der einzige, der nicht versteht, wo beim Antrieb das Problem sein soll? Der muss ja nicht unbedingt unter die Schiene...

    wenn du z.b. auf meiner homepage (http://www.carrera-go.net) guckst da habe ich von dem user stiftchen den versuch abgebildet.
    ich habe noch keine infos zu einer funktionierenden weiche für die go.

    mfg
    markus

  • Zitat von "xervas"

    wenn du z.b. auf meiner homepage (http://www.carrera-go.net) guckst da habe ich von dem user stiftchen den versuch abgebildet.
    ich habe noch keine infos zu einer funktionierenden weiche für die go.

    Das hat ja nun mit dem Antrieb gar nix zu tun?

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Das hat ja nun mit dem Antrieb gar nix zu tun?

    sorry da habe ich wohl den falschen zitiert.
    ich wollte eigendlich dem user kauke zeigen das sich einer schon mal gedanken gemacht hat. über den antrieb habe ich keine infos.

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Kauke"

    Halli Hallo....

    Habe mich auch numal in die Gemeinde der Carrera Racer eingegliedert und bin nu auch stolzer besitzer einer Carrera Go. Jetzt hab ich mir aber vorgenommen eine kleine Grand Prix strecke nach zu bauen aber jetzt kommt das Problem mit den Weichen. Hat das nu schonmal einer gelöst ?? Gibts zufällig ne Anleitung wo alles ganz genau erklärt ist ? hab auch schon in der Streckengallerie ne Bahn gesehen die so eine Boxengasse mit Weichen hat.

    MfG
    Kauke


    Die Boxengasse die du dort geseen hast ist eine Bahn mit Artin (Racy) Schienen und Carrera Autos. Leider sind die Schienen nicht kompatiebel zu Carrera.
    Aber verschiedene Leute basteln da an Lösungen und Adaptern - dauert nur sehr lange, da die nötige Zeit fehlt.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Hi Leute,

    ich hab jetzt eine Artin (Cartronic) Gerade zu einem Adapter umgebaut.
    Jetzt kommt noch die zweite Schiene dran und dann bau ich mir mit der Racy-Weiche 'ne Boxengasse!!!! - freu

    Aber bald mehr dazu, mit Bildern.

    Moin,
    gibts denn die Racy-Weiche auch einzeln zu kaufen?

  • Guten Tag da bin ich wieder. Habe grade das mit der Adapterschiene racy<-->carrera gelesen. Wollte mal fragen ob das schwer zu realisieren ist und ob es vielleicht ne anleitung mit fotos gibt. Würde das gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten nachbaun.


    MfG
    Kauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!