Hallo an alle!

  • Hallo an alle!

    Nach zwei Wochen "stiller Teilnahme" an eurem Forum, habe ich es gewagt mich anzumelden und euch in Zukunft mit Fragen zu löchern :wink:

    Mein Name ist Kai, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Westerburg im Westerwald. Ich bin was Slot-Racing anbelangt ein absoluter Anfänger und dementsprechend ist auch mein Kenntnisstand.

    Als Kind wollte ich immer eine Carrerabahn haben, was mir jedoch nie vergönnt war. Zu meinem Geburtstag im letzten Monat hat meine Freundin mir dann völlig überraschend das Set "Rallye Challenge" geschenkt, welches dann natürlich sofort begeistert aufgebaut wurde.

    Nach einigen Runden war dann das Interesse geweckt und ich habe mich im Internet über die Go!!! informiert.

    Durch eine Werbeprämie bin ich nun noch an das Set "Super Formula Racing" gekommen und gestern konnte ich dem großen elektronischen Rundenzähler beim besten Willen nicht widerstehen. :wink:

    Ich überlege schon, ob und wenn ja welches Set ich mir noch zulegen könnte.

    Soviel zu meinem noch kurzen Go!!!-Werdegang.

    In Zukunft werde ich euch wohl desöfteren mit Fragen löchern, da ich bei den meisten Dingen bis jetzt eigentlich nur Bahnhof verstehe
    :(

    So...das war es erstmal von mir.

    Gruß an alle

    Torpey

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich mal einer der nicht zu der Fraktion gehört "Ich hab mein 0,2 Jahre altes Kind als Ausrede benutz um mir...ähhh dem Kind eine Carrerabahn zu kaufen"

    Genauso wie bei dir lief es auch bei mir und jetzt schau dir an was aus mir geworden ist *kopfschüttel*

    Also vorsichtig: Macht süchtig ...aber auch verdammt viel Spaß!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Na endlich mal einer der nicht zu der Fraktion gehört "Ich hab mein 0,2 Jahre altes Kind als Ausrede benutz um mir...ähhh dem Kind eine Carrerabahn zu kaufen"

    Genauso wie bei dir lief es auch bei mir und jetzt schau dir an was aus mir geworden ist *kopfschüttel*

    Also vorsichtig: Macht süchtig ...aber auch verdammt viel Spaß!

    öhm, moment,

    also meiner (Sohn) war 4 und hat wirklich die erste Go!!! behalten dürfen, erst die 2,3, und 4 Grupa und die ganzen zusätzlichen Autos sind für mich :lol: naja zu Nikolaus bekommt er die beiden Spiderman Fahrzeuge, mal sehen ob sein Interesse an der Bahn dann wieder etwas größer wird :) wenn nicht, spiele ich auch gerne alleine weiter :wink:

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo Leute!

    Bin wieder zurück aus meinem Urlaub und möchte mich jetzt so langsam etwas intensiver mit der Go beschäftigen.

    Als erstes würde ich mir noch gerne ein weiteres Set zulegen, bin aber im Moment noch relativ ratlos, welches es denn sein soll. Zum einen hätte ich natürlich möglichst viel Strecke und nach Möglichkeit Fahrzeuge, die ich noch nicht habe, zum anderen muss ich nach 5-wöchigem Urlaub natürlich auch ein wenig aufs Budget achten.

    Ich wäre euch also für Tips seeehr dankbar.

    Gruß Torpey

  • Hallo Torpey,

    schön das Du da bist und die Fragen stellen wirst, deren Antworten ich brauche :lol:

    Zitat von "Go Ralle"

    Hallo und willkommen,

    ich weiss ja nicht welche autos du hast aber schau mal bei http://www.mytoys.de die haben zur zeit zwei super angebote

    Das kann ich nur unterschreiben. Habe mir sowohl die Formular 1 Racing als auch die Highways Rivals bestellt.

  • Danke für Eure Antworten. Die Highway Rivals würde mir tatsächlich gut gefallen. Ich glaube, die werde ich bestellen *Freu*

    @ gomarkus: Wie funktioniert das denn mit dem Werben lassen?
    [Edit by GO!!!Markus: Ich hab dir die Werbeemail gerade geschickt]

    Gruß Torpey

  • @ gomarkus: Vielen Dank für den 5-Euro Gutschein. Ich bin wirklich begeistert, dass die (noch) nicht etablierten Forenmitgliedern solch großartige Unterstützung erfahren.


    Ich habe die Highway Rivals jetzt bei Mytoys bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind. Sobald die Packung da ist, werde ich mir eine Strecke aus den Sets zusammenstellen (Highway Rivals, Rally Challenge und Super Formula Racing).

    Das heißt aber im Umkehrschluß auch, dass etliche Fragen aufkommen, die ich zwangsläufig an euch weitergeben muss :wink:

    Mein größtes Problem ist, dass ich von Elektronik so absolut gar keine Ahnung habe. Ich weiß gerade mal, dass der Strom irgendwie aus der Steckdose kommt - das war es dann aber auch schon. Wenn ich hier im Forum immer etwas von Löten lese oder (für mich) höchstkomplizierte Schaltpläne sehe, leuchtet bei mir nur noch ein ganz dickes "ERROR" auf.
    Gibt es irgendeine Seite oder auch ein Buch, die man einem Anfänger empfehlen könnte?

    Ich habe mir auch die Seite von JoeGo sehr lange zu Gemüte geführt, muss aber ganz ehlich sagen, dass ich dadurch nicht sehr viel schlauer geworden bin :(

    Ich sehe immer die ganzen Fahrzeugumbauten hier im Forum, wo dann dieses und jenes Chassis für verwendet wurde usw. usw. Aber kann man auch irgendwo mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für Doofe wie mich) sehen, wie sowas denn überhaupt funktioniert. Dann könnte ich zumindest mal schauen, ob ich mir sowas überhaupt grundsätzlich zutrauen würde.

    Kann man ein Go-Auto einfach so öffnen? Ich hab mich bisher noch nicht dran versucht, da ich einfach Angst hatte, etwas zu zerstören. Wenn man nur 5 Autos hat (und dazu noch keine Ahnung *G) ist man da ja schon was vorsichtiger.

    Dann noch was zu den Reglern. Ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass die Evo-Regler besser seien. Müsste ich mir also solche Regler bestellen:

    http://cgi.ebay.de/Carrera-Evo-Ev…1QQcmdZViewItem

    und dann umbauen? Als Alternative bietet Karl Reiter in seinem Shop ja auch schon fertig umgebaute an. Das wäre für mich vielleicht besser :wink:

    Na ja..Fragen über Fragen...würde mich freuen, wenn mich jemand aus meiner noch bestehenden Verwirrtheit herausführen könnte.

    Gruß Torpey

  • Wenn Du keine Ahnung von Elektronik und löten hast, dann greife bei Karli zu. Mit GO Stecker und Spiralkabel ist das ein guter Preis. Vielleicht hast Du auch noch andere Wünsche (K2 vielleicht), dann wird es sogar versandkostenfrei.

    Wenn Du Dich (noch) nicht an die Elektronik traust, dann empfehle ich Dir mal bei einem der Treffen vorbeiszusehen. Da kannst Du Dir meist alles live ansehen, kommst auf den Geschmack und traust Dich dann sicher auch dran.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Womit wir dann gleich zur nächsten Frage kämen :wink:

    Diese K2 - benötigt man die lediglich für einen 4-spurigen Ausbau, oder bieten sie sich noch für eine andere Verwendung an?

    • Offizieller Beitrag

    Die bietet sich ganz hervorragend für interessanter und abwechslungsreichere Kurvenverläufe an (vorallem sogenannte asymetrische Kurvenverläufe wie z.B. 45° K1 + 45° K2 + 90° K1) Schau dir doch mal die vorgestellten Strecken hier im Forum an, denn da sind schon einige mit K2 dabei. Du erkennst sie direkt daran, das nicht alles in den symetrischen Winkeln abläuft.
    Fazit:
    Unbedingt empfehlenswert (4 sollten es im Minimum sein!) trotz des leicht höheren Preises!

  • Kann ich nur bestätigen K 2 sind ein muss habe mir auch erst einmal 4 Stück zugeleg und war total begeistert was mann damit alles anstellen kann.

    Sehr zu empfehlen :lol::lol:

    Bis denne Go Go Go...

  • Hey Torpey,

    Auch von mit hertzlich Wilkommen bei dem Forum.
    Deine Fragen kommen mir sehr bekannt vor :oops: :wink:
    Allerdings macht's viel Spass hier.

    Die Auto's kann mann ohne Gefahr offnen (bin aber nicht ganz sicher wenn es die Lichten wie beim Polizei gibt).

    Ich habe jetzt vier Regler und denke mir dass ich es mahl versuche die Regler um zu bauen. Auf die HP von Topsurfer gibt es auch deutliche Bilder. Gelingt es nicht, dann habe ich noch immer drei :wink:

    Grusse aus Holland,
    Peter

  • Zitat

    Ich habe mir auch die Seite von JoeGo sehr lange zu Gemüte geführt, muss aber ganz ehlich sagen, dass ich dadurch nicht sehr viel schlauer geworden bin

    genau das habe ich auch am anfang gedacht. wenn du etwas zeit hast, fuchst du dich da schon rein, hat bei mir auch geklappt, und ich habe auch noch nie 'nen lötkolben in der hand gehabt vorher.

    außerdem steht dir hier für fragen jeder zur verfügung, denn schlißlich sind ja alle mal ganz klein angefangen...

    gruß,

    hereandthere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!