Carrera "Wiedereinsteiger"! Bitte schreibt alle Eu

  • Hallo an Alle!


    ich habe mal eine Frage! Der Winter nähert sich und als Modellbau-Liebhaber reizt mich nun das Thema Slotcars.
    Nun zu meinen Fragen! Würde mich freuen, wenn mir alle Kenner helfen!

    1. Welche ist die gängigste Bahn? Meistgekaufte?
    ->

    2. Mit wieviel Kosten muss ich rechnen?
    ->


    Ich habe ein RIESENPAKET einer "Carrera Servo 140" zuhause!
    (20m mit Steilkurve, Fahrbahnverengung, Rundenzähler, Beleuchtungslampen, Ford Capri und weiteren tollen Fahrzeugen.)
    ABER:Ich hatte früher (10Jahre her) das Gefühl, dass sie nicht so toll ist, wobei ich da auch ein kleiner Fratz war und evtl. nicht damit umgehen konnte. Autos liefen so selten :(

    Nun meine Fragen:

    1.Ist dies eine gute Bahn?
    ->
    2.MAcht es Sinn, sich weiter auf diese Bahn zu konzentrieren (und sie aus dem Speicher zu holen)?
    ->
    3. Fährt man die Autos mit so einen Stift der einen in der Spur fixiert oder ohne?
    ->


    Vielen Dank für Eure Antworten und Bemerkungen!

    lg

    PS: Ich habe viel Platz, bin aber Student und muss auf jeden Cent schauen. Mein Hobby nummer 1 ist eher der 1:8 Verbrenner Modellbau

  • Zitat von "mucdriver100"

    ich bin ja so ein depp!

    140 bedeutet 1:40

    mann ist mir das peinlich!!!!!

    Wieso sollte dir das peinlich sein. Ich denke, das du mit deiner Servo 140 ruhig hier im Forum bleiben darfst! ist ja fast wie 1:43 :)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Hallo mucdriver100,

    Zitat von "mucdriver100"


    1. Welche ist die gängigste Bahn? Meistgekaufte?
    ->

    Momentan ist das wohl die Carrera GO!!!

    Zitat von "mucdriver100"

    2. Mit wieviel Kosten muss ich rechnen?
    ->


    Je nach dem was du möchtest, für um die 40,00 EUR bekommst Du schon die ersten Packungen.
    Für 20 Meter Strecke kannst Du entsprechend mehr ausgeben und dann noch all die vielen schönen Autos...

    Zu 1. Mir geht es ähnlich wie Dir habe so eine Servo als Kind mal gefahren und fand sie ziemlich bescheiden!!!

    Zu 2. für die Bahn wirst du nur bei ebay oder ähnlichem noch Teile bekommen

    Ich würde die Bahn verkaufen und mich auf die GO!!! konzentrieren!!!
    Das ist meine Meinung!!!

    Hoffe Dir geholfen zu haben

  • So, danke danke! Bin fasziniert von den schnellen Antworten!

    Also verkaufen werde ich die Bahn nicht, aber evtl. leg ich mir eine neue zu.

    Ich weiss, dass ich hier im Go-Forum bin, aber als Carrera Fans, werdet ihr mir bestimmt ne neutrale Antwort geben!

    1.Von der Größe her, sind sich Go und Servo 140 nahezu identisch, oder?2. Sind Go Exclusive Evolution und Pro-X gleich gut?
    3. (Frage am Rande) Welchen elktronischen Rundenzähler kann ich für die Servo verwenden? Auf der Verpackung sind immer alle erwähnt, ausser SERVO.

    Danke

    Marco

  • Zitat von "mucdriver100"

    1.Von der Größe her, sind sich Go und Servo 140 nahezu identisch, oder?

    Die Servo Autos sind etwas größer

    Zitat von "mucdriver100"

    2. Sind Go Exclusive Evolution und Pro-X gleich gut?

    Das ist eine schwierige Frage.
    Die GO!!! ist am günstigsten und am kleinsten, d.h. Du bringst am meisten Bahn auf geringem Platz unter. Die Anzahl der Autos die Verfügbar sind, ist im Vergleich zu den "Großen", begrenzt,. NOCH!!!
    Technisch kann man die Systeme eigentlich nicht Vergleichen.

    Zitat von "mucdriver100"

    3. (Frage am Rande) Welchen elktronischen Rundenzähler kann ich für die Servo verwenden?

    So weit ich weiss keinen von den aktuell angebotenen da Du mit der Servo ja die Spur nach Belieben wechseln kannst:

  • Zu 1.) Vermutlich, dürfte so 10% größenunterschied sein.
    Zu 2.) Gleich gut? Sind ganz unterschiedliche Größen und Preiseklassen, und alle in dem Sinne "gut".
    Zu 3.) Z.B. den 71590 (http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1109665-8380508, passt nahezu überall (von der Go!!! bis zur Exclusiv aber auch bei Fremdherstellern). Wird nicht direkt an die Schiene angeschlossen sondern nur lose druntergeklemmt.
    Korrektur: Autos wechseln ja frei die Spur, daher geht das doch nicht!

    Wenn du Platz (und Geld) hast, würde ich nee Pro-X kaufen, die Go!!! ist echt gut für ihre Größe!!!

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ok, das mit dem Rundenzähler ist echt schade!

    Ich habe wirklich schon viel gesucht und recherchiert, jedoch:

    1. Ist die Pro-X eine eigne Serie oder gehört sie unter Evolution? Oder ist es eine Evolution?

    Wenn mir eine, ganz schnell die verschiedenen Bahnen auflistet, wäre ich dankbar! Und evt. dazu, welche eine digitale ist!

    Servo 132
    Servo 140
    Servo 160
    Profi
    Evolution
    Exclusive
    Go

    So, und wie muss die PRo-X eingegliedert werden?


    2.Was ist Eure Meinung zwischen Digital und analog?

    Danke

    Mucdriver

    • Offizieller Beitrag

    Servo 132
    Servo 140
    Servo 160
    Profi
    Evolution
    Pro-X
    Exclusive
    Go

    die Pro-X ist vom schienenmaterial evolution/exclusiv.
    unterschied halt die spurwechsel und eine andere anschlussschiene.
    und die fahrzeuge sind anders. so viel ich weiss funktionieren nur Pro-X autos drauf, wenn die anschlussschiene und weichen eingebaut sind.
    andersrum auch also keine evolution autos auf Pro-X. Pro-X ist massstab 1:32

    mfg
    markus

  • Kleine Ergänzung, damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Bei ProX sind die Schienen im Maßstab 1:24 und die Autos in 1:32.

    Andere digitale Bahnen gibt es zur Zeit noch von Scalextric (SSD) und von SCX.
    Zu SCX kann ich nicht viel sagen, da ich dieses System nicht kenne. Nach
    dem was ich aber so lese, muß es ein tolles Digitalsystem sein.
    Ich selbst habe die SSD und fahre auch teilweise analog. Dafür muß ich lediglich
    die Anschlußschiene und die dig. Schienenwechsel tauschen.

    Wenn Du mehr über digitale Bahnen mit all Ihren Vor- und Nachteilen lesen
    willst, schau mal bei Freeslotter rein.

    Gruß
    Alex

  • Ok, also es läuft auf eine Pro-X, Evolution oder Ecxlusive hinaus....

    Aber ich konnte noch nicht den Unterschied finden, zwischen Exclusive und Evolution....


    Danke

    Marco

  • Achso! Die stellen einfach nur verschiedene Autos her und verkaufen es als 2 verschiedene Serien?

    Und die Preise sind gleich, oder unterschiedlich?

    Also irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass es keine beste Bahn von Carrera gibt. Es wird nicht 1 bestimmte Bahn empfohlen.

    Exclusive, Evolution und PRo-X scheinen alle gleich gut zu sein ???!!!

    Auch wenn es naiv klingt, mir würde eine Entscheidung viel leichter fallen, wenn ich wüsste: "Die Bahn XY ist die beste" ;)


    Frag auch hier soviel nach, weil ich nicht weiss, ob mich ein Verkäufer neutral beratet!

    Danke MArco

  • Es gibt immer eine beste Bahn, aber nur für die jeweilige Person,deren Platzverhältnisse und Neigungen.

    -> eher Richtung Hobby,Modellbau - Platz ist auch vorhanden

    Diese Fragen müssten zuerst geklärt werden.

    Plastik oder Holz?
    Plastik

    Analog oder Digital?
    das weiss ich auch leider nicht!

    Weichplastik oder Hartplastik?
    weiss ich leider auch die Vor und NAchteile nicht!

    Wieviel Platz?

    hmm...6x5m (ist das genug)

    Möchte man auch in CLubs sein oder bleibt man in seinen eigenen 4-Wänden?

    (eher in den eigenen 4 Wände)


    Ok, ich denke Exclusive oder PRo-X werden das Rennen machen!

    Wenn Du irgendwelche Fragen an mich hast, um zwischen diesen 2 zu entscheiden, dann frag mich bittttttte ;)

    Und nochmals entschuldigung, dass ich euch soviel ZEit raube

    Mucdriver

  • Ne, eher nicht im Freien! Im Sommer ist ja der 1:8 RC-Modellbau wieder dran!

    Also 1:32 oder 1:24 Autos spielen nicht so die große Rolle. Aber ich bevorzuge DTM Autos, alle Onroader aus dem Motorsport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!