Habt Ihr mal Vorschläge für meine transportable Bahn??

  • Hallo!

    Nun habe ich schon seit ca. einer Woche eine GO!!!-technische Schafenskrise...

    Was feststeht ist, mein Trans-Weier-Ring wird aus zwei Platten à 1,50 x 1,00 Metern bestehen, ohne Überfahrten da mobile Bahn, ohne Weichen (mag ich nich) und ich will eine zweispurige Drifterbahn. So, das war´s... seitdem diese Daten feststehen fällt mir nichts mehr ein....

    Bahn 3,00 x 1,00 m??? oder doch lieber 2,00 x 1,50 m??? Vom Layout mal gar nicht zu reden - die 2XS von go!!!tothemax gefällt mir super, aber die is ja mit überfahrt....

    HILFE!

    Hab Ihr mal ein paar hübsche Layout´s für mich?

    Danke im voraus

    Grüße
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Zippo"


    Was feststeht ist, mein Trans-Weier-Ring wird aus zwei Platten à 1,50 x 1,00 Metern bestehen, ohne Überfahrten da mobile Bahn, ohne Weichen (mag ich nich) und ich will eine zweispurige Drifterbahn. So, das war´s... seitdem diese Daten feststehen fällt mir nichts mehr ein....

    Bahn 3,00 x 1,00 m??? oder doch lieber 2,00 x 1,50 m???

    Hmmm,
    Bei 3,0 x 1,0m wird es eng, mehr als eine "Schleife" unterzubringen bzw. 4 Spuren (hin-her-hin-her), wie ich bei meinem Slide-Park Hessen und auch GoToThe Max's Driftwood. Dazu bedarf es mit Driftfläche mindestens 1.20 Meter breite. Und bei nur hin und rück hast du wenig Strecke, 10 Meter sollten es aber schon werden (oder?)

    Und 1,50 Meter ist ziemlich tief, wenn die Strecke auf einem Tisch steht, kommt auch ein Erwachsener ohne Greifarm kaum hin. 1,30 Meter geht noch
    1,50 x 2,0 wäre mir auch fast zu "quadratisch, da ist kaum Platz für eine lange Speed-Gerade.

    Überleg es dir nochmal mit den Grundmaßen, meine Meinung (Empfelung: 1,25 x 2,40 Meter

    Viel Spaß ;)
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Neeeee, also FIX ist wirklich 1,00 x 1,50 m, da dies die transportable Größe ist. 2 Zentimeter mehr und ich kann die Platten nicht mehr transportieren....

    Grüße
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Zippo"

    Neeeee, also FIX ist wirklich 1,00 x 1,50 m, da dies die transportable Größe ist. 2 Zentimeter mehr und ich kann die Platten nicht mehr transportieren....

    Würden denn nicht auch 3 Platten gehen? Dann könntest Du 3,0x 1,50 oder auch nur 3,0x1,25 aufbauen. Für den Transport sollte die zusätzliche Höhe von ca. 10 cm doch nicht so schlimm sein.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Würden denn nicht auch 3 Platten gehen? Dann könntest Du 3,0x 1,50 oder auch nur 3,0x1,25 aufbauen. Für den Transport sollte die zusätzliche Höhe von ca. 10 cm doch nicht so schlimm sein.

    MKU GO!

    OK, versuchts mit drei oder von mir aus vier Platten (wobei max 1,50 x 1,00)- auch ich kann flexibel sein....

    Grüße
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Bei der Streckenplanung sollte man folgenden beachten:
    1,50 Meter stehen ja nicht effektiv zur Verfügung, sind ja "nur" ca. 1,35 Meter!

    2 Slidefläche von 5 cm, Band oben, Bande unten (je 1,5cm)
    1,500m
    -0,050m
    -0,050m
    -0,015m
    -0,015m
    ---------
    1,370 Meter

    Harry: Welche Streckenmaße hat denn dein Vorschlag?

    Hier sind noch paar alte Vorschläge von mir, sind wohl alle etwa 1,25 "hoch": https://www.carrera-go.info/forum/viewtopi…1951&highlight=


    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ich sag nur Norisring - es kann ja auch bei Sliderstrecken eine oder zwei Kurven geben, bei denen du eben nicht soviel Gas geben darfst :D

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!