Woher bekommt ihr die Chassis für Umbauten?

  • Hallo alle zusammen,

    da ich demnächst wohl endlich Zeit haben werde diverse Umbauten zu machen, habe ich auch schon das nächste Problem. Welchen Unterbau nehme ich dafür? Für die meisten Umbauten sind die Radstände vom Porsche (55), Mini (56) oder Peugeot 206/Dodge (57) am besten. Leider bekommt man die bei ebay nur vereinzelt zu einem annehmbaren Preis (plus Versand dann noch). Alle Händler, die auch mal mehr davon hätten, nehmen 11,00 bis 14,00 Euronen pro Stück, was ich zum zersägen einfach zu viel finde.

    Mit neuen F1ern kann ich mich inzwischen totwerfen, die müssen aber immer erst aufwendig gekürzt werden. Außerdem liegt der Leitkiel auch noch so ungünstig weit hinten, daß der auch noch umgesetzt werden sollte (wenn man später damit vernünftig fahren will).

    Vielleicht habt Ihr ja einen heißen Tip, woher ich 8-10 Fahrzeuge mit 56er oder 57er Radstand bekomme.

    Viele Grüße

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Vielleicht habt Ihr ja einen heißen Tip, woher ich 8-10 Fahrzeuge mit 56er oder 57er Radstand bekomme.

    Wenn Du den hast sag Bescheid :D

    Nee, Spaß beiseite - Du hast einfach das gleiche Problem wie Alle - bei jedem Umbau wird abgewogen, ob F1-Chassi, Peugeot, Original-Artin / nur Motortausch etc....

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    • Offizieller Beitrag

    Neu und in größeren Stückzahlen geht nur bei normalen Onlineshops oder bei eBay zum Sofort-Kauf; dann kosten die Teile halt 11-12€.
    Im Sommer ließen sich bei normalen Auktionen manchmal bei eBay ein paar Schnäppchen machen und man hat neue Autos für ca. 6€ bekommen, aber die Zeiten sind nu auch wieder vorbei.
    Also in großen Stückzahlen so das sich das Porto lohnt wirst du wohl 12€ pro Auto einkalkulieren müßen!

  • ich versuche auch immer, bei 3,2,1... ein paar schnäppchen zu schießen. mit ein wenig geduld geht das auch ganz gut, man muß nur ein wenig zeit mitbringen. ansonsten schau doch mal in der händlerliste hier im forum, da gibt's gute und günstige händleradressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!