Welche der 3 Streckenführungen nehmen für Festinstallation?

  • So,
    der Bau meiner Festinstallation steht an, Urlaub steht bevor.

    Die Platte wird die Maße 2.80 x 1.40 bekommen, die max. Streckenabmessungen entsprechend etwa (max.) 2.65x 1.25

    Habe mal drei Strecken entsprechend den obigen Vorgaben geplant, an der unterne Gerade ist jeweils (hoffentlich) Platz für eine schmale, einfache Boxengasse. Die Zeitmessung erfolgt unten links. Keine Steilkurven. Kurve2 ist vorhanden.

    Welche der drei Streckenführungen würdet ihr empfehlen?
    Soll flüssig sein, mit schnellen und langsamen Passagen, Abweckslungsreich, und ....

    Update: Hier zum schnellen anschauen alle ( aktuell 8 ) Strecken als Zip zum Download:
    http://mitglied.lycos.de/topsurfer/Go/Strecken.zip (Über: "Ziel speichern unter ..." lokal speichern)



    Strecke: 1



    Strecke: 2



    Strecke: 3

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag

    Also Strecke 1 weil ich Kurve 2 und 3 sehr gut finde (jeweils die großen 180°er gezählt im Uhrzeigersinn von unten links).
    Allerdings finde ich nach der langen Start-Ziel geraden die Kurve1 von Strecke 2 am besten...wenn du die noch kombienieren könntest wäre es optimal (ist ja nur 1x45° K1 gegen K2 auszutauschen und irgendwo mit Geraden ausgleichen)

  • Strecke 1: ++
    Strecke 2: o
    Sttecke 3: +

    mir gefällt die kombi aus Strecke 1 + Strecke 3 am besten. wobei die schickane links unten aus Strecke 3 in Stecke 1 eingepasst werden muss.

  • Hallo und danke für Eurer Feedback (bislang),
    ich habe noch mehr ....

    Strecken 1 und 3 habe ich mal aufgebaut, wobei mir Strecke 3 besser gefiel.
    Strecke 1 hat unten zwei lange geraden, die obere Hälfte dann sehr zerstückelt/kurvenreich.

    Mir gefallen kurze Beschleunigungsgeraden (2.5 bis 3.5 normale Geraden) gut, wo man den nur Bruchteil einer Sekunde Fullspeed geben darf.

    Habe hier noch weitere Strecken definiert, aber je mehr es werden, desto unschlüssiger werde ich ....

    Strecke 4:

    Strecke 6:

    Strecke 7:

    Strecke 8:

    Wobei ich, ohne es "erfahren" zu haben, zu Strecke 4 und 8 tendiere.
    Hier zum schnellen anschauen alle Strecken als Zip zum Download:
    http://mitglied.lycos.de/topsurfer/Go/Strecken.zip (Über: "Ziel speichern unter ..." lokal speichern)

    PS: Die Idee der "Beurteilungen" mit "++" finde ich übersichtlich, aber auch die Kommentare sind sehr gut!
    Habe die Anmerkung von Go!!!Markus umgesetzt und nach der langen Gerade versucht, (möglichst) 2x45K2 zu verbauen.
    Der freie Platz an der langen Gerade ist für eine Boxengasse mit einer langen gerade verplant. Wobei ich festgestellt habe, das rausfahren aus der Boxengasse ist nicht ohne! Die Startampel sollte nicht direkt nach der Boxengasse plaziert werden, die Autos driften oder fliegen sonst dagegen.

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ich habe auch lange gegrübelt und am slotman gesessen für meine strecke, aber es hilft nur aufbauen, fahren, umbauen und das solange, bis die "perfekte" strecke steht.

    ich mache erst einmal testfahrten ohne ende, damit ich am ende eine strecke finde, die für alle autos gut geeignet ist. und ich kann mir so immer noch die möglichkeit zum umbau offen halten, vor allem für 4-spurige rennabende...

    du kannst ja auch schauen, welche streckenabschnitte du besonders häufig eingebaut hast, und die, die dann in den meisten strecken vorkommen, baust du dann ein. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!