Abwanderungsgedanken

  • Hi!

    Nein! Zu Ninco... :shock:

    Sicher fällt die Bahn dann um vieles kleiner aus, andererseits können mir diese Features weder Artin noch Carrera liefern:

    Einspurbetrieb, digitales Ghostcar, Schienenteile mit Schnee, Wüste und Gelände.

    Die Schienen fressen zwar Reifen, dafür sind sie ultraflexibel. Da ist jede Art von Steigung oder Gefälle mögliche.

    Es gibt dutzende Hersteller von Figuren und Gebäuden, Autos, Trucks, Geländewagen die es für die GO leider niemals geben wird wird.

    Das sind einfach Fakten die mich dazu drängen...

    :wink:

  • ... da ist was dran, aber ich glaube, mir wäre das zu teuer. digital fahren ist zwar bestimmt hammermäßig geil, aber der preis... und dann noch die unmengen an zubehör und bastelmöglichkeiten. vielleicht später mal im großen haus. aber dann würde ich mir lieber eine holzbahn bauen und die autos dazukaufen. aber bis dahin...

    aber die preis sind dann ja schon saftig, und ob 'ne kleine 1:32 so viel spaß macht wie 'ne große go? (wobei ich es dir nicht schlecht machen will...)

  • Achtung, Achtung, der Challenger ist zwar ein digitales Ghostcar, fährt aber nach meiner Info nur auf Analogbahnen. Einzig er ist programmierbar auf die Strecke!

    Nun, die Größe, genau genommen hab ich weder für GO noch sonstwas Platz. Nur außer mir ist hier Niemand auf den ich Rücksicht nehmen muß, also egal. Also Vollgas wäre wohl bei beiden Bahnen kaum möglich, aber beide lassen sich mit Streckenfeatures ausstatten so das fahren wohl trotzdem Spaß macht. Es gibt auch in der wirklichen Welt sehr kleine Rennstrecken...

    Der Preis, gut, die Streckenteile sind teurer, andererseits bekommt man nur die Hälfte im Vergleich zur GO unter. Macht also keinen finanziellen Unterschied wenn man die Grundfläche sieht. Bei den Autos schaut es sicher dann schon anders aus. Aber rechnet man Artin auf Go Chassi oder mit Ninco Motor dann sind das auch rund 20 Euro, im Einzelfall sogar mehr. Die 1/32er gibt es ab 30 Euro bis 50 Euro. Nur schau mal was du dafür bekommst! Absolute Detailtreue, innen wie außen. Und es ist alles verfügbar, nur ein Griff ins Regal.

    Da gibt es fast jedes Auto aus meinem Leben, egal ob Traumwagen oder wirklich in Händen gehabt. Das ist bei der GO nicht der Fall, bei Artin ebenso nicht.

    Ich würde nie sagen das die GO schlecht ist, aber mir fehlt eben etwas.

    Über eine Holzbahn hab ich auch nachgedacht, nur ich hab kein Eigentum und bin ziemlich sicher das ich irgendwann umziehen werde.

    Und so stehe ich wieder und wieder vorm Regal meines Händlers und hab leuchtende Augen. Ich hab mir alles angesehen, rumprobiert und habe einfach das Gefühl das mir da etwas entgeht...

    Trotzdem bleib ich Euch erhalten und ich komme auch nach Walsrode mit. Keine Frage!

    Grüße

  • auch wenn es OT ist!!!

    hier nochmal ein paar argumente für die GO!!!:

    1. für 30-50 EUR bekommst du ne komplette bahn!!!
    2. schienen wie wüste, schnee oder was auch immer kannst du auch mit etwas bastelei und farbe selber realisieren!!!
    3. die GO!!! gibt es erst seit 4 jahren und dafür gibt es schon ne ganze menge fahrzeuge!!!
    4. figuren gibt es für den maßstab 1:43 auch jede menge!!!
    5. strecken deko und zubehör bekommst du im normalen spielwarenhandel, eben alles was 1:43 ist!!!
    6. der platz bedarf für eine 1:32er bahn dürfte erheblich größer sein als der für eine GO!!!

    überleg es dir nochmal gut!!! vor allem die kosten dürften auf die dauer recht hoch sein!!!

  • ich seh das ähnlich wie du, go!!!mano. das preis/leistungsverhältnis ist einfach super, und die gebrauchtpreise bei 3,2,1 stimmen auch. zudem sind die ninco-schienen sehr breit, fast wie bei der evo. und man hat weniger verschleiß- bzw. tuningteile zu bezahlen.

    andererseits hat rückfall recht, was die fahrzeugauswahl angeht, denn da gibt's ja auch jede menge fremdhersteller. und die flexibilität der schienen auch ohne backofenbehandlung :roll: ist auch nicht übel für eine nette streckenplanung.

    @rückfall: und das ghostcar spielt bestimmt auch keine ganz so kleine rolle für deine wechselgedanken, oder? :wink:

  • 1. für 30-50 EUR bekommst du ne komplette bahn!!!

    Stimmt, nur das ist ja eine relativ einmalige Anschaffung! Egal welches Scale, bei drei Packungen ist immer Schluß, mehr bring ich kaum unter...

    2. schienen wie wüste, schnee oder was auch immer kannst du auch mit etwas bastelei und farbe selber realisieren!!!

    Stimmt, nur hast du dir die echt driftfähige Schneebahn (Spezialkunststoff!!!) oder die Düne mal angesehen? Wer das mit der Go schafft, der ist der König der Kunststoffformgeber (3 f ?)!

    3. die GO!!! gibt es erst seit 4 jahren und dafür gibt es schon ne ganze menge fahrzeuge!!!

    Okay, muß so evtl. sehen, nur wieviele davon sind real und genügen meinen doch recht hohen Ansprüchen? Ganz zu schweigen von Dingen wie Front- und Allradantrieb, echter Achsaufhängung und Federung (also wirklich Geländegängig!). Und eben dem Ghostcar!

    4. figuren gibt es für den maßstab 1:43 auch jede menge!!!

    Wenige, so finde ich, und manche haben stolze Preise! Über 80 Euro das Minichamps Boxenteam. Dafür gibt es eine Tribüne voll großer Figuren!

    5. strecken deko und zubehör bekommst du im normalen spielwarenhandel, eben alles was 1:43 ist!!!

    Ein +/- 0 Posten, gilt für beide Systeme!

    6. der platz bedarf für eine 1:32er bahn dürfte erheblich größer sein als der für eine GO!!!

    Stimmt fast, dank K0 sind aber fast gleiche Layouts möglich, lediglich die Tracklänge beträgt die Hälfte! Sicher ein sehr wesentliches Argument, aber betrachte ich das nur 70 Euro teure Ghostcar und die Möglichkeiten die mir da mit der GO möglich wären bzw deren Preise. Irgendwo scheint sich dieser Kostenfaktor zu relativieren und mir wird mehr geboten (Ausnahme Boxengasse).

    überleg es dir nochmal gut!!! vor allem die kosten dürften auf die dauer recht hoch sein!!!

    Bei den Reifen sicher... :lol: Die reinen Betriebskosten sind die selben wie bei der GO, die Anschaffungskosten sicher höher, aber dafür bekomme ich ja etwas.

    Grüße und sorry fürs OTing

  • ich sag nur: jedem das seine, mir die go!!!

    die reicht mir erstmal völlig, und wenn ich mehr platz hab, dann gibt's vielleicht mal 'ne größere bahn, die sich lohnt. und vorteile haben die großen schon, da gebe ich dir recht. letztendlich ist ja alles eine frage dessen, was man will und was man bezahlen kann.

  • Hi!

    Wie gesagt, ich gönne jedem sein System und will hier Niemanden bekehren (außer mich!). Ein Ausbau eilt ja nicht und ab und an mal ein neues Auto wird schon drin sein...

    Grüße

  • mhm, ist doch laaaangweilig, wenn man alles kaufen kann, wie man es gerne hätte. Niemand würde sich dann hier über Reifenstapel unter halten, oder über tolle Umbauten freuen, weil..... krieg ich auch im Ladn!
    Neeee, wegen der Größe und der Herrausforderung zum Basteln ist die GO!!! so genial.

    Gruß,
    weebee (leider ohne Passwort auf Arbeit)

  • weebe hat recht die GO!!! ist noch überschaubar was die teile und das zubehör angeht!!!
    und man benötigt schon etwas phantasie, sammler und jäger triebe
    um alles was man sich wünscht zu realisieren!!!

    spätestens nach dem ich mir die fahzeugsammlung von georg oberloher angeschaut habe
    ist mir klar mit etwas suchglück und geduldt lässt der maßstab
    für mich keine wünsche offen!!!
    dann noch die tollen umbauten die machbar sind!!!
    also ich wüsche mir schon von anfang an einen vw-käfer für die GO!!!
    am anfang dachte ich solange carrera keinen käfer raus bringt werde ich auch keinen bekommen!!!
    inzwischen bn ich anderer meinung!!!

    mein büronachbar hatte eine carrera exclusiv mit 1:24 autos, die sahen echt klasse aus!!!
    und die waren auch echt gut zu fahren und er war zufrieden damit!!!
    bis ich meine GO!!! aufgebaut habe und er festgestellt hat das man mit
    der "kinderbahn" auf kleinem raum ne riesen strecke aufbauen kann und
    auch noch rennspass damit hat!!!
    er hat seine bahn komplett verkauft (über 20 autos) und ist auf die GO!!! umgestiegen!!!
    er hat es bis heute nicht bereut!!!

    fazit für mich ist die GO!!! ein echtes hobby
    bei dem man nicht einfach die teile zusammenkauft und fertig!!!

    mann o mann, soviel wie ich heute laber könnte man meinen ich werde von stadelbauer bezahlt!!!:lol::lol::lol:

  • Zitat von "Anonymous"

    mhm, ist doch laaaangweilig, wenn man alles kaufen kann, wie man es gerne hätte. Niemand würde sich dann hier über Reifenstapel unter halten, oder über tolle Umbauten freuen, weil..... krieg ich auch im Ladn!
    Neeee, wegen der Größe und der Herrausforderung zum Basteln ist die GO!!! so genial.

    Gruß,
    weebee (leider ohne Passwort auf Arbeit)

    Hi!

    Okay, das wäre vielleicht ein Argument, wegen der Größe hatte ich mich ja auch für die GO entschieden. Trotzdem wird mit allem Bastelgeschick und Sammler&Jäger Trieb längst nicht jedes Fahrzeug zu haben sein.

    Und das wäre das wesentliche Argument für einen solchen Wechsel, an zweiter Stelle kommt dann der Ghostcar. Der ist für mich wichtig, zumal ein Bekannter wohl sehr weit weg zieht und ich meine Runden wohl öfter allein drehen werde. An dritter Stelle kommt dann eben das Fahrbahnmaterial mit Mischbelag und einer unglaublichen Flexibilität (Bezogen auf den Aufbau der Bahn).

    Und nix gegen die Sammlung des Herrn Oberloh, respekt verdient diese Sammlung allemal, nur ich vermisse da viele Modelle und sehr viele sehen eben doch ein wenig wie Spielzeug aus...

    Wie gesagt, nichts gegen die GO ansich, nur mir fehlt da so einiges!

    Grüße

  • ich muss sagen, ich bin mit der Go!!! angefangen! Wollte immer ne Carrerabahn haben! Also entschied ich mich fuer die Go!!! aus platz- und geldgruenden!

    nun bin ich umgezogen und habe wahnsinngi viel platz!

    deswegen bin nun aber umgestiegen auf die EVO/Exlusive und muss sagen, dass der Hammer in Sachen Fahrverhalten!

    die Go!!! versauert aber deswegen nicht bei mir im keller aber nicht! sie wird immer wieder regelmässig aufgebaut!

  • Zitat von "go!!!mano"

    und wie ist das mit dem geld!!! :wink:

    Hi!

    Find ich nach wie vor ein suspektes Argument!

    Wenn man die Preise studiert, dann ist es kaum teurer! Ein professioneller Artinumbau kostet fast soviel wie ein brauchbarer und wesentlich schönerer 32er Scale Car. Das teuerste GO Set kostet soviel wie ein kleines Ninco Set. Bei gleicher Raumfläche ist da absolut keine Mehrausgabe erforderlich, allerdings fällt die Strecke kleiner aus.

    Auf 120x260cm bringe ich 10 Meter Go unter und auf 150x300cm bringe ich auch 10 Meter Ninco unter. Der Preisunterschied für diese relativ einmalige Anschaffung ist geradezu minimal, kauft man geschickt ein.

    Allerdings kann ich es nicht wie Nicker machen, zwei Bahnen gehen nicht. Ergo würde ich meine GO ggf. gegen ein Grundset von Ninco tauschen, das kostet keine 100 Euro und meine GO Teile haben mindestens den doppelten Neuwert und sind gerade 3 oder 4 Wochen alt...

    Grüße

  • ok, zu dem Geld: wollte erstmal nur ein carrera bahn haben! da habe ich was kleines und billiges genommen! bei nichtgefallen wäre der verlust nicht arg so dolle gewesen!

    dann habe ich irgendwie bei uns im spielwarenladen mal ein evo gefahren. nun habe ich aber spass daran gefunden und bin daher bereit mehr geld zu investieren.

    zum thema ninco: finde ich fuer mich nicht ansprechend genug. fahre irgendwie mehr auf carrerabahn und fly autos ab.

  • :shock:

    Das ist der Ninco Deutschlandimporteur soweit ich weiß...

    @ Nicker: Ninco wäre das Grundseystem, Autos von Fly, Revell und Pinkar find ich sehr schön, aber es gibt noch viele mehr!

    Grüße

  • Hi!

    Auch das ist okay, jedem sei es so gegönnt wie es Ihm gefällt!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!