nur ein Auto fähr - andere Schiene funktioniert nicht

  • Hallo,

    mein Sohn und ich haben jetzt wieder mal die Carrera Go Bahn aufgebaut. Doch es funktioniert nur eine Schiene. Wir haben schon alle möglichen Steckmöglichkeiten versuche - die eine Bahn funktioniert echt gut. Was kann ich tun?


    Lieben Gruß

    Barbara

  • Hi
    Was habt ihr schon alles probiert?
    Was habt ihr für ein Netzteil?

  • Ich habe nur die Stecker unterschiedlich rein gesteckt, um festzustellen, dass es nicht an den Steckern bzw. Joysticks liegt.

    Unser Netzteil ist ein Carrera Model: STAD-CAMAY-002 - PRI: 230-240VAC 50-60Hz 0 3 A SEC: 14 8V

    Hoffe, das hilft.

    LG

    Barbara

  • Das Netzteil hat ja 2 Stecker die an die Anschlußschiene kommen.
    Nimm mal einen davon und probiere ihn nacheinander in beiden Buchsen der Anschlußschiene.
    Bei jeder Kombination mußt du natürlich testen.
    Danach nimmst du den zweiten und machst das gleiche.(Den ersten wieder abstöpseln)
    Somit kannst du schonmal testen ob das Netzteil an beiden Ausgängen funktioniert.

    Letzte Möglichkeit wäre, das die Anschlußschiene ne Macke hat.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Ich habe den Teil, an dem die Stecker befestigt sind, auseinander gebaut und habe mal die Platine rausgenommen und geschaut, ob die Lötstellen noch alle befestigt sind. Habe die Platine auch ein bisschen "geputzt" - natürlich ganz vorsichtig. Und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles.
    Vielen Dank
    Barbara & Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!