Flutlichtmasten / Startampel

  • So ihr Lieben,

    habe heute abend angefangen mir Masten für die Startampel und für Flutlicht selber zu bauen. Hier ein erstes Foto:

    4 von diesen Teilen ergeben dann einen Masten. Dadrauf kann dann irgendwie Licht montiert werden. Für die Startampel baue ich zwei solcher Masten und einen Querträger über die Fahrbahn. Die Startampel kommt dann an diesen Querträger. Sie wird dieser sehr ähnlich sehen:

    Nur halt 5 Reihen mit je 3 roten und je einer grünen und einer gelben LED.

    Der Mast hat eine Höhe von 18 cm. Die Seitenholme sind aus 4mm Rundholz und die Diagonalen aus Schaschlikspießen. Wenn der Mast fertig ist, wird er noch mit Silberbronze lackiert.

    Bin sehr gespannt wie's aussieht ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • So, erstes Update:

    Man kann sich nun vorstellen, wie der Gittermast mal aussehen soll. Auf zwei Seiten fehlen noch die Querstreben. Und morgen wird er dann noch silber lackiert.

    Dann gibts auch Bilder mit nem Go Auto.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • :shock:

    Sehr cool...

    Also ich muß schon sagen hier gibts tolle Sachen!

    Hoffentlich komme ich auch soweit das ich mir die Deko bauen kann. An Ideen mangelt es nicht.

    Bin gespannt auf das fertige Bild!

    Grüße

  • Moment, Moment,... :shock:

    Ich hab zuerst geordert, 2 Masten mit Traverse und 130 Flutlichtmasten!

    :P

    Stell dich hinten an...

    :wink:

  • Die sehen ja echt genial aus! Bin gespannt auf die lackierte bzw. fertige Version.
    Was sagt Deine Frau dazu, wenn Du ihr jetzt alle Schaschlikspieße klaust? :wink:

  • So ihr Lieben,

    hier nun die nächste Ausbaustufe ....

    Immer noch unlackiert! Und die Traverse hat noch keine Streben drinn. Aber man kann schon gut erkennen wie's mal aussehen soll. Ich hoffe, das ich bis zum Wochenende fertig werde. Ich schicke Euch weiter Bilder ...

    Für den 4spurigen Ausbau, sind Schachlikspieße zu kurz :-). Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber noch fehlt mir die K2 für ne 4spurige Bahn.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • sieht toll aus. Im Baumarkt gibt es doch Rundhölzer in 1 M Länge. Die muessten doch auch gehen.


    Jens

  • Zitat von "Bosk"

    sieht toll aus. Im Baumarkt gibt es doch Rundhölzer in 1 M Länge. Die muessten doch auch gehen.

    Ja, die 4 mm habe ich da auch gekauft. Aber die dünneren Querstreben sind aus Schschlikspießen. Die gabs so dünn nicht im Baumarkt.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "Rückfall"

    Ich hab zuerst geordert, 2 Masten mit Traverse und 130 Flutlichtmasten!
    Stell dich hinten an...


    Ist das ein Auftrag? Schön, dann habe ich ja im nächsten Jahr keine finanziellen Sorgen mehr ...

    Brücke für Startampel: 6Std. a 10 Euro incl. Material
    Mast für Flutlicht: 2,5 Std. a 10 Euro incl. Material

    Macht zusammen 3310 Euro. Versandkostenfrei versteht sich ...

    :) Willst du sie immer noch haben? 8)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "methusalem"


    Ist das ein Auftrag? Schön, dann habe ich ja im nächsten Jahr keine finanziellen Sorgen mehr ...

    Brücke für Startampel: 6Std. a 10 Euro incl. Material
    Mast für Flutlicht: 2,5 Std. a 10 Euro incl. Material

    Macht zusammen 3310 Euro. Versandkostenfrei versteht sich ...

    :) Willst du sie immer noch haben? 8)

    :shock:

    Oh, ja dann frag ich mal im chinesischen Imbiss um die Ecke, die können das bestimmt billiger!

    :wink:

    Allerdings wäre dein Preis ziemlich angemessen, 50 bis 60 Euro würde so eine Ampel im Handel auch kosten!

    Der Kalkulator

  • Nabend,

    last den Quatsch mit den Bestellungen! Meine Freundin nimmt mir sonst die Schaschlikspieße weg :lol:

    Zitat von "Mayday"

    sieht ja wirklich top aus, aber sind die nicht ein bischen hoch?

    Ja, ich werde Sie wahrscheinlich noch kürzen! Aber erst will ich die Bauteile für die Startampel hier haben (sind bei Conrad bestellt), damit ich weiß, wie tief die Ampel selbst nach unten hängt. Dann kann ich ja die Masten von unten beliebig kürzen.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!