Ein Neuling aus dem Saarland

  • Hallo,
    ich bin der Stefan und bin 26 Jahre alt und Wohne in Homburg/Saar. Meine Frau hat mir zu Weihnachten ein Carrera Digital 143 Set Formel 1 geschenkt und nun bin ich dem Virus verfallen :)
    Auf Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir auch schnell ein paar Geraden und 90° Kurven erbeuten können.
    Aber auf dauer kann die Bahn nicht im Wohnzimmer auf dem Boden stehen und deswegen würde ich gerne eine Bahn bauen ähnlich der Pocket Rennbahn im "Koffer". Als Schreiner sollte das kein allzugroßes Problem sein.
    Hier ist mal mein Bahnaufbau, der mir momentan sehr viel Spaß macht. Aber dennoch würde ich gerne ein paar enge Ecken durch die Kurve 2 45° ersetzen...aber das kommt noch. Und wenn das alles zusammen stimmig ist, wirds auf 2 Platten aufgeteilt und angeschraubt.

    mfg Stefan L.

  • Willkommen, cooler Plan mit der Kofferbahn :thumbup: !
    Und das Layout passt dafür ja schon gut, aber die andren Kurvenradien sind fast ein Muss ;) , mit einer K3 auf die lange Grade könnte z.B. noch passen.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!