• Das sieht vielversprechend aus :thumbup:
    Ja wenn man einen 3D Drucker hätte... und das Programm so beherrscht, der würd wohl nicht mehr stillstehen :rolleyes: .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hallo
    Na jetzt geht ja richtig los, wenn ich das richtig sehe soll das ein drehbarer Leitkiel werder einfach nur riesig [res]
    da kannst ja in Serie gehen da würde ich auch ein paar Chassis bestellen :thumbup: .
    Wie groß ist der Aufwand für die Erstellung der Vorlage?
    Gruß Peter

  • Dannke, Danke...

    [danke]

    Ja drehbarer Leitkiel. Das Chassi wird in der Länge bzw. im Radstand um 7mm verstellbar sein.
    Der Leitkiel ist im Moment so ausgelegt das, dass Fahrzeug 45 Grad nach jeder Seite driften kann. Reicht das? Mach ein einstellbarer Anschlag sinn?

    Das Chassi wird entweder aus 1mm CFK bzw. GFK Plattenmaterial CNC gefräst. Die Felgen und anderen Drehteile mache ich ebenfalls selber.
    Des weiteren gehe ich auf 3mm Achsen da ich in dieser Größe, besser und günstiger Kugellager bekomme und diese auch Zuhause habe.
    Ebenfalls habe ich hier noch einige 3mm Präzisionwellen liegen...
    Wenn das Chassi aus CFK entsteht brauche ich sowieso noch Zusatzgewicht. Da kommen die etwas schwerere lager und Achsen gerade recht...

  • Sieht gescheit aus!!!


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • [danke]

    Das Schöne ist das es nicht nur gescheit aussieht, sondern auch gescheit fährt. :D
    Und das tut es jetzt. Ich bin vorher immer mit meiner M3 Heckschleuder an die Brücke geknallt...

    Nicht reden, machen!

  • Wer von beiden hat gelitten?


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!