Entscheidungshilfe bzg. 1. Strecke

  • Hallo [tschuess]

    nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Mein Sohn bekommt vom Christkind eine Carrera Go Sprint und ich eine Carrera Go Fever :D
    Zusätzlich werden wir noch einige gebrauchte Schienen zur Verfügung haben und nächste Woche würde dann der erste Streckenaufbau stattfinden.
    Ich habe mir schon mal so einige Strecken ausgedacht (Anhang) Meine Frau verdreht immer die Augen wenn sie mich am Pc beim Planen erwischt :rofl:Neulich hat sie mich ertappt wie ich die Evolutions-Regler ersteigert habe...
    Jetzt möchte ich euch mal fragen was ihr von diesen Strecken haltet? Mit welcher art von Strecke sollten wir am Besten beginnen?
    Mein Sohn ist 6 Jahre und die Tochter 4 Jahre.

    Danke

  • Hallo erstmal im Forum und viel spass hier
    probier sie doch alle mal aus. aber mit den kurzen geraden in den Kurven :pillepalle: , würde ich vieleicht anders machen, so mit K3 oder so.
    aber sonst ganz gut fürs erste.

    gruß Peter

  • Hier mal eine kleine Anregung, Schienen müsstest du dir halt noch zurecht sägen.

    Lg Johannes

  • Konnte die Aufbaumaße nur schätzen... Wenn du nur orginal Schienen nehmen willst dann nummer 1 oder 2 mit kleinen Veränderungen... Wenn du hilfe willst einfach sagen

  • Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. K3 Kurven habe ich leider noch keine und sägen würde ich erst wenn ich die Bahn fest aufbauen würde.
    Werde dann voraussichtlich mit 1 beginnen und später dann mal die 2 aufbauen. Was könnte man daran noch verändern? Darf man Steilkurven denn einzeln verbauen?

    So vielleicht?

  • Hallo [tschuess]

    ein Monat ist jetzt vergangen und wir haben schon so einiges durchgetestet. Wir haben dann mit nr. 2 begonnen, aber diese dann gleich am nächsten Tag umgebaut. Mein Sohn wollte unbedingt den Looping, dann haben wir den auch noch eingebaut. Endresultat war dann ein dreifach eingebauter Looping.

    15.jpgDSC03127.jpg

    Als uns diese Strecke langweiling wurde probierten wir die Strecke Nr.6. Nach einem Tag bauten wir auch diese um und sind mit der derzeitigen Streckenführung zurzeit sehr zufrieden.

    17.jpgDSC03195.jpgDSC03197.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sigo70 (25. Januar 2015 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!