Carrera Oldenburg

  • Ich habe heute in der Gaststrasse in Oldenburg ein Geschäft gefunden, was in den nächsten Wochen aufmacht.
    Was mit Modellbau unter anderem verkaufen die auch Carrera *freu*

    Weiß einer evtl. näheres?

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Nur mal so am Rande....

    Als ich zur Weihnachtszeit in Oldenburg war, da war ich in einem Laden, der hatte ne recht große Bahn zum bespielen und verkaufte auch Teile.
    Das war irgendwo in ner Fußgängerzone und gegenüber war ein Schuhladen, der so einen RIESENGROSSEN Schuh aus Kunststoff vor der Tür stehen hatte. Der Laden selber war in so ein Geschäft integriert, daß einen Eingang hat aber dann in Jeder Etage einen anderen Laden. Im zweiten Stockwerk war das glaube ich.... Viel hatten die da zwar nicht zu verkaufen aber immerhin etwas.... Vielleicht gibt es den Laden ja noch....

    Sorry für die miese Ortsbeschreibung aber ich komme halt nicht aus Oldenburg..... *g*

    Gruß
    Krügge

  • ahso... aber solche Läden sind doch eigentlich nicht auf EINE Marke festgelegt, oder? Die können doch bestimmt auch Carrera Teile beschaffen.....

    Gruß
    Krügge

  • Hey, gute Infos, da lauf ich mal hin wenn das Wetter schön ist und spionier mal rum. Das wäre das Maß der Dinge jetzt auch noch einen guten Shop vor der Haustür zu finden!

    :D

  • Zitat von "kruegge"

    Nur mal so am Rande....

    Sorry für die miese Ortsbeschreibung aber ich komme halt nicht aus Oldenburg..... *g*

    Macht ja nix, aber evtl. hast du ja Interesse an unserem Go Treffen! Siehe Veranstaltungs/Treffen Topic!

    Grüße vom RF (ab morgen mit Bahn)

  • Also:

    Baumgartenstrasse 12 b, das ist gegenüber Schuh Seeger und dort steht auch ein Schuh, ca. 1,40m hoch. Gegenüber den Eingang rein und gerade zur Treppe durchlaufen! Im 2 OG seht Ihr schon von der Treppe eine riesige Bahn!

    Die hat 8 Spuren und ich schätze die Grundfläche auf ca. 3 mal 8 Meter. Zum Mitnehmen, also kaufen, hat er in 1zu32 richtig Leckere Dinger von Revell, Ninco, ...

    Nach seiner Aussage kann er Carrera als auch Carrera Go bestellen (er war amüsiert als ich nach 1zu43 fragte...). Seine Bestellzeit ist ca. 10 bis 14 Tage soweit ab Carrera lieferbar.

    Der Laden in der Gaststraße ist auf der rechten Seite am Ende der Gaststraße (wenn man die Fußgängerzone verläßt, die Entfernung zum anderen Laden sind keine 5 Minuten).

    Dort hab ich mal reinspioniert, der Laden wird derzeit eingeräumt! Entdecken konnte ich aber nur Revell Kartons, von Carrera bisher nichts und auch die Schaufenster sind noch leer.

    Ich schätze die eröffnen zum nächsten ersten, Ladenmiete ist teuer und die werden ihr bestes geben schnell die Pforten für zahlungskräftige Kunden zu öffnen.

    Ein Modellbaugeschäft (ich war nicht drin) gibt es noch in der Stau Straße auf der linken Seite (In Richtung Fußgängerzone/Innenstadt).

    Im Prinzip kann man mit kleinen Minischlenkern alle drei Geschäfte in einer Reihe besuchen.

    Alle drei liegen in der Innenstadt/Fußgängerzone!

    So, ich hoffe das war nun Beschreibung und Info genug, wenn ich zur Eröffnung mehr weiß, dann sag ich Bescheid!

    Grüße

  • Hi!

    Der kommt, ich hoffe doch es gibt da ein Eröffnungsangebot oder soetwas.

    8)

    Auswärtige können einen Reiseführerservice bei mir beantragen!

    Grüße

  • Zitat von "Nero"

    Ich habe heute in der Gaststrasse in Oldenburg ein Geschäft gefunden, was in den nächsten Wochen aufmacht.
    Was mit Modellbau unter anderem verkaufen die auch Carrera *freu*

    Weiß einer evtl. näheres?

    Hi!

    Der hat am Samstag eröffnet! Er hatt auch GO und Carrera in den Regalen!

    Außerdem auch Eisenbahndeko die evtl. zum Bahnbau genutzt werden kann. Er führt auch Bausätze, aber da gab es nichts passendes. Aber ich bin sicher, es ist ja ein Fachgeschäft, das er bestellt wenn er das bekommen kann!

    Grüße

  • Huuhuu Ich lebe noch :D

    Und komme mit guten Nachrichten
    In VAREL gibbet nu ein Carrera Laden
    hat auch eine aufgebaute Bahn im Laden :D
    Was es genau für eine ist konnte ich noch nicht sehen
    aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg machen
    und erkundigen was er alles so anbietet und ob er
    auch für die GO Teile hat oder besorgen kann :D

    Viel konnte ich da noch nicht sehn da der Laden jetzt erst eröffnet hat
    und ich dummer weise die gleichen Arbeitszeiten hab :?

    Gruß Nero

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Welch frohe Botschaft ... hätte ich mal gesten wissen sollen ... auf dem Weg zwischen Maschal und Reichelt :wink:

  • Also der Laden hat null Go sachen kann aber bestellen. :(
    30m Bahn die man auch Mieten kann und es gibt einen Club aber
    das Geld spare ich mir lieber und fahre zu Hause :lol:

    Sehr Netter Laden, mit Dartscheiben, Billiardtisch.....

    Aber es sollen wohl schon ein paar GO-Fans da gewesen sein, ich sei
    nun schon der 5te der danach fragt :D

    Homepage hat er noch nicht, ist aber in Arbeit.

    Tja, das wars auch schon :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Ich war eben in Oldenburg,in den oben genannten Laden,
    er hat einiges da für die Go, Autos kosten im schnitt 12,95€
    Die RedBulls hatte er auch da gehabt.
    Ansonsten gute Auswahl an Autos

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • MiniSlot 2. August 2021 um 02:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!