Gute Kleinwagen / Kleinstwagen

  • Zitat

    hast du richtig verstanden, Burki fährt aber auch alles andere als einen Kleinwagen.
    da würde er auch gar nicht reinpassen! ;)

    Okay…lol


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Ach... Sag doch gleich das es ein Lexus ist Burki... :p
    Mein Vater fährt jeden Tag durch halb Deutschland (seit 2007) mit einem E320 Diesel... Jetzt hat er dann bald 350 000km drauf.. Das find ich schon beachtlich... Da muss ja schon etwas drann sein das ein Diesel länger fährt (Hatte der /8 nicht damals über ne Mio. km im Dauertest geschaft)

    Lg

  • Hier in Hgw fährt ein /8 der weit mehr als ne Million drauf hat


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Also 8l wären mir deutlich zuviel, ich möchte schon deutlich unter 5l bleiben ;)

    Im Laufe des Abends hat sich nach viel Recherche eine Einschränkung ergeben, folgende Wagen kommen jetzt konkret in Frage - ein /8 ist leider nicht dabei ;) :

    - Kia Picanto 1.0 LPG
    - Dacia Sandero Ambiance 1.2 mit LPG
    - Renault Twingo Expression 1.0 SCe 70

    Un dann noch dies 3, die fast baugleich sind bzw. die gleiche Technik haben:
    - Toyota Aygo X 1,0-l-VVT-i
    - Neuer CITROËN C1 e-VTi 68 Airdream
    - Peugeot 108 Access mit Stop & Start

    Morgen werden dann mal noch mehr Tests gewälzt und ab Übermorgen geht's zu den Händlern. Zum Glück liegen die alle im Stadtgebiet und z.T. mehrere Marken zusammen (Renault-Dacia sowie Peugeot-Kia).

    Mal sehen, was es dann wird. Ich würde eher nach Langzeittest (soweit vorhanden), Kosten und CO2-Ausstoß gehen, dabei interessieren mich am ehesten die LPG-Modelle. Mein Frau tendiert eher zum Dacia wegen der Größe und des Aussehens ;)


  • Was'n das dann für ein Eisenschwein, so viel wiegt ja nichmal ein VW Bus
    Was braucht denn als Hybrid 8l auf 100km ??

    JoGO: Musst Du denn alles petzen?

    Ja ne, iss nen RX450h.
    Hatte aber neulich mal einen CT200h als Werkstattwagen, da bei meinem bei der Auslieferung was versaubeutelt wurde. Nach zwei Wochen 4,5l Verbrauch. Gleiche Technik wie Auris und Prius, aber schwereres Auto, daher der etwas höhere Verbrauch. Ist aber wohl nicht im Budget des TE.

    Gruß aus Prag, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (18. November 2014 um 21:18)

  • Kein Problem, war eh' nicht ernst gemeint... ;)
    Den Smiley, den ich ursprünglich eingefügt hatte, hat gestern das Hotel-WLAN gefressen - so, wie auch den Rest des Posts, den ich dann neu schreiben durfte... X(

    Signatur? Was'n das?

  • So langsam konkretisiert sich das Ganze.

    Es wird wohl auf einen Wagen mit LPG-Autogas hinauslaufen, und da kommen der Hyundai i10 sowie der Dacia Sandero in Frage. Das LPG ist einfach unschlagbar günstig und zudem verringert sich der CO2-Ausstoß.

    Der Toyota Aygo sowie der Peugeot 108 waren bei den Händlern einfach nicht im gleichen Preissegment und ohne LPG wesentlich teurer im Verbrauch.

    Ich werde weiter berichten ;)

  • ...nicht der, sondern der kleine Bruder i10 stand mit LPG-Antrieb zuletzt in der engeren Auswahl, aber letztendlich hat ein anderer das Rennen gemacht.

    Entschieden haben wir uns für den Dacia Sandero 1.2 16V LPG 75 in der Ausstattungsvariante Lauréate.

    Die Vorteile, die er mit sich bringt, waren für uns einfach überwiegend: geringer Anschaffungspreis, geringe Wartungs- + Versicherungskosten sowie eine gute Ökobilanz und durch den LPG-Antrieb ab Werk sensationell günstige Betriebskosten.

    Wenn es nicht so sponatn hätte sein müssen, dann hätten wir sicherlich lieber einen Clio / Polo / A1 gehabt, aber so haben wir viel Auto für das im Moment verfügbare Geld. 10 Jahre muss er halten, dann ist alles gut ;)

    In 3 Monaten, wenn er da ist, kann ich sicherlich nochmal einen tieferen Einblick geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hereandthere (22. November 2014 um 15:16)

  • Haste wieder den Leitkiel nich drann gemacht :p
    Sieht aber echt nich gut aus...

  • Ich hoffe auch mal das den Insassen nichts passiert ist!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!