Kellerschlüssel verloren, wie jetzt öffnen

  • hab von meinem keller den schlüssel verloren. wie bekomme ich jetzt am besten die vorhängeschlösser auf. Nur zur info, das werkzeug, womit es evtl geht liegt leider im keller :cry:

  • Kannst ja mal in einer Schlosserei oder auf ner Baustelle anfragen (oder bei Kumpels), zwecks Bolzenschneider :twisted:


    Die meisten Schlösser lassen sich so fast sofort zum öffnen überreden. :D


    Gruß flash

  • Je nach Qualität des Schlosses geht es manchmal auch mit einem dicken Schraubendreher in den Bügel zu greifen, ein wenig Hebelwirkung anlegen und dann einmal kräftig das Schloss aufhebeln. So hab ich jedenfalls meinen Keller aufgemacht, als der Schlüssel wech war....... Muß aber schon ein recht stabiler Schraubendreher sein, sonst ist nicht das Schloss sondern der Schraubendreher hinüber.... Aber nur bei Schlössern machen, die Dir auch selber gehören....

    Gruß
    Krügge

  • Ja ich habe da auch schon Erfahrungen gesammelt.
    Es gibt verschiedene Vorgehensweisenm, wie man seinen Schlüssel verlierten kann.
    1. die mutwillige: man wirft seinen Schlüssel einfach weg.
    2. die Schusselige: man entsorgt den Schlüssel einfach zusammen mit dem Bio-Müll indem man ihn irgwendwie zu den Kartoffelschlaen kommen lässt.
    3. Die Sportliche: Man packt seinen schlüssel in ein wasserdichtes, selbstständig schwimmendes Säckchen und macht eine Kajaktour. Bei einer Rolle ergreift es die initiative und läßt sich in die große weite Welt treiben.
    3. die Romantische: man stellt sich an ein verträumtes Plätzchen beispielsweise unter Trauerweiden im Sonnenuntergang, und entläßt seinen Kleinen in besagtem Säckchen in die weite Welt.
    4. to be continued...

    Gruß

    Stiftchen

  • hi,

    als ich früher - ganz früher - gedient habe, haben wir schlösser mit einem handtuch geknackt - klappte bei den billigen bw-schlössern und auch anderen.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ps: gut das dein pc nicht im keller steht, sonst hättest du uns dein leid nicht mitteilen können ;)

    Signaturen sind doof!

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!