DVD Festplattenrecorder

  • Hallo zusammen

    Ich habe mal eine Frage an die Technik Experten unter uns.


    Mein alter DVD Recorder hat den Geist aufgegeben, jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen.

    Ich habe mir hier einen Festplatten Recorder vorgestellt welchen man über WLAN ins Heimnetzwerk integrieren kann und dann auf die aufgezeichneten Inhalte von sämtlichen Fernsehgeräten (SmartTVs) abrufen kann.

    Ist sowas überhaupt möglich bzw. gibt es sowas für einen vernünftigen bezahlbaren Preis?

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hallo silber_fire,

    Was genau möchtest du den?

    Sat-Reciver mit HD und Netzwerk intigration
    Kabel-Reciver mit HD und Netzwerk intigration
    HDMI-Aufnahmegerät mit HD und Netzwerk intigration
    Streamserver eines Kabel bzw Sat-Recivers mit HD
    ...

    Du must erst mal genau schreiben was du dir vorstellst dann kann ich dir Lösungen anbieten.
    Eins vorweg durch den Zugriff von allen TV geräten auf die HD ist das nicht ganz billig.

    MFG Lord-EXE

  • Ich hab eine VU+ Uno Box. Ist ein Receiver mit Festplatte auf Linuxbasis.
    Auch mit mehreren Tunern. Einfach mal auf der Seite die nach dem großen Fluß im Regenwald benannt ist schauen.

  • nimm nen vernünftigen nas-server auf dem ne twonky-server verwaltung läuft. von da an ist an jedem smart-tv streaming möglich.
    nimm aber keine von den billig dingern, die haben den hang andauernd abzustürzen.

  • Kabel-Reciver mit HD und Netzwerk intigration
    HDMI-Aufnahmegerät mit HD und Netzwerk intigration


    Also wir haben KabelFernsehen und von dort soll man Filme aufnehmen können, Diese sollen dann im Netzwerk intigriert werden. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ich bin technisch mehr oder weniger leihe! ^^

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hi,
    guck' Dir doch mal diesen Testbericht an. Hab' das Gerät (genauer: den größeren Bruder mit 1TB-Festplatte) selber, nutz aber die Streaming-Funktionen nicht.
    Bei uns war auch der alte Festplattenrekorder (oder genauer: die FB...) in die ewigen Jagdgründe gewandert. Also musste was Neueres her - und da wir ebenfalls Kabel haben - war der Pana einfach das geignetste Gerät.
    Einziges Problem könnte der Preis sein: 400-500 Euronen sind fällig.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (2. Juni 2014 um 10:58)

  • Hi

    Mit Breitbandinternet (Infos ) macht man doch alles über Cloud. Da ich keinen Fernseher habe, habe ich wenig Ahnung aber kann man nicht direkt mit Fernseher, der im Standby ist, auf externe Festplatte aufnehmen, ohne dass ein Gerät an sein muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Buderik (20. August 2014 um 07:03)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!