2-Spur->6-Spur->2-Spur

  • Soooo, ich bekomme wieder richtig Lust auf die kleinen Renner, aber man braucht ja neue Herausforderungen.
    Wünsche für meine digitale:
    1.) 4- oder sogar 6 Spur
    2.) Modulbauweise (also immer Blöcke auf eine Platte fest montiert, um sie schnell ab- und aufbauen zu können).
    3.) Natürlich beengte Platzverhältnisse

    Also geht das mal mit dem Autorennbahnplaner grob los und wird parallel natürlich gleich am "lebenden" Objekt ausprobiert.

    Meine erste kleine Testplanung, die wird als Grundlage für die Möglichkeiten genommen. Durch den Einsatz von 2er und 3er Kurven läßt sich die Spielwiese natürlich auch länger auf vier oder sogar sechs Spuren planen.
    Also wie gesagt, erstmal nur ein grober Plan, um zu schauen, ob es überhaupt funktioniert.

  • Sieht lustig aus. Aber meinst Du, dass die Bahn so auch Spaß bringt?
    Wer sollte denn, an nur einer Stelle über 3 Spuren wechseln und warum.
    Ich würde das Projekt eher in eine anspruchsvollere Strecke münden lassen.
    Es sei denn es soll eine Nascar Strecke sein. Dann reicht sie doch.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich glaube das ist ja nur wie es werden soll mit den 6 Spuren. Das Layout kommt dann erst noch...:confused:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • CarGo: Mit den Spuren hast Du im Moment noch recht, aber das war ja nur der erste Grundriß für die Idee. Im Moment nutze ich die Idee für die vierspurige Planung und später wirds natürlich noch weiter gesponnen für den sechsspurigen Ausbau.
    Vierspur sieht gerade so aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!