Dual Betrieb nach Slotbaer

  • Hallo,
    Hatte schon öfters geschrieben das ich Dual erst mal nach der slotbaer Variante gemacht habe. Bin ich da der einzige?

    Wenn nicht mit welchen Decodern habt ihr das ganz gemacht, ich hatte es bis jetzt mit 143 Decodern gemacht, die sind mir aber mittlerweile beide abgebraucht, da meine Kinder zu oft Kurzschlüsse provoziert hatten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Kurzschlüssen gemacht?
    Würde es bei d132 Decodern ähnlich sein was abrauchen bei einem Kurzschluss betrifft?

    Stehe nämlich kurz davor auf Pro x Udo umzubauen um nicht noch mehr Decoder Gen Himmel zu jagen (bzw. Meine kleinen) was meint Ihr?


    Lg
    Matias

    ToDoListe
    (X) Dualumbau erst mal nach ProXUdo
    (X) Dioden für beidseitiges fahren verbauen
    ( ) analoge Zeitmessung via CU
    ( ) Randstreifen verbauen
    ( ) bewegliche Leitkiele basteln
    (X) mechanische Weiche digitalisieren
    (X) Zeitmessungsrechner neu aufsetzen
    ( ) Autos mit licht versehen
    ( ) endlich wieder mal ein par Runden drehen :this:

  • Meine erste Version hatte ich auch mit 143 Decodern, die mir aber genau wie bei die abgeraucht sind.

    Nachdem ich dann alle Kabel umgesteckt hatte, hab ich es nicht mehr mit 132 Decodern versucht. Hab die Autos die ich fahre sogut wie alle digitalisiert.

    Mit den 132 Decodern sollte es klappen, da die bis 5A oder 7A gehen soweit ich weiß


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Gruß Markus

  • Helfen die 5-7A denn bei nem Kurzschluss?

    Ich dachte dadurch das bei einem Kurzschluss der Wiederstand quasi auf Null gesetzt wird und damit den Decoder überlastet?
    Evtl. Könnte das einer mit etwas elektrotechnischem Verständnis nochmal erklären?

    Lg
    Matias

    ToDoListe
    (X) Dualumbau erst mal nach ProXUdo
    (X) Dioden für beidseitiges fahren verbauen
    ( ) analoge Zeitmessung via CU
    ( ) Randstreifen verbauen
    ( ) bewegliche Leitkiele basteln
    (X) mechanische Weiche digitalisieren
    (X) Zeitmessungsrechner neu aufsetzen
    ( ) Autos mit licht versehen
    ( ) endlich wieder mal ein par Runden drehen :this:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!