Eure Meinung zu Kleinanzeigen für Carrera Go und Co.

  • Hallo hereandthere,

    ja Registrierungen sind es bis jetzt (seit 18 Uhr) 152 User.
    Vielen Dank dafür

    Nun müssen nur noch Angebote /Gesuche rein, damit die Seite nicht leer bleibt.

    Aber das kommt noch. Ist ja erst seit ca. 6 Stunden online.

    Leider kenne ich mich mit anderen Systemen nicht aus. Da werde ich kaum Chancen haben etwas anzupreisen.
    Ich denke aber die Mundpropaganda tut seinen Teil.

    Jeder Seite hat ganz unten angefangen und dafür das Sohnemann und ich das aus Langerweile gemacht haben (weil unser Tischler nicht in die Gänge kommt und die Platten für unsere Bahn zusammen baut, so wie es vorgesehen ist) sind 152 Registrierte nicht schlecht.

    Das wird schon.

    Gruß Dat-Go

  • Habe schon einiges eingegeben- und eine Anregung. ;)
    Eine Extra-Rubrik für 1:40 (Carrera Profi & Car Racing) fehlt noch, soll man also entsprechende Schienen/Sets unter "Sonstige" angeben?

    Edit: Bin ich der einzige, der dort schon was anbietet? 8|

  • Hallo trikerider

    Ja bist im Moment der einzige. Von 156 Registriertn Usern
    Danke
    Deshalb sind auch Einträge vo Dir in der Galerie, damit die auch gefüllt wird.

    Ja die Rubriken setzen wir morgen rein.

    Heute Nacht Daten wir den Server Up. PHP und MySQL werden erneuert.

    Der Server wird für die Öffentlichkeit nicht erreichbar sein. Und es kommen Fehlermeldungen
    Das müssen wir machen. Ist nun mal so in der Startphase wenn man eigene Server hat. Im Laufe der Nacht geht er dann wieder online

    Alle Einträge Bleiben aber erhalten


    Hattes du die Mailanfrage von meinem Sohn bekommen?
    Er hat über die Plattform einen Käuferanfrage gestellt
    Nicht nur um zu testen ob es klappt, ne war schon ernst gemaint.

    Gruß Dat-GO

    Einmal editiert, zuletzt von Dat-GO (15. Januar 2014 um 08:49)

  • Habe die Anfrage erhalten, kann aber nicht Antworten.
    Kriege immer eine Fehlermeldung bezüglich der Absendeadresse...
    Wollte ich gerade hier bemängeln. ;)

  • Das ist ja ein Ding.
    Die Absendeadresse steht nochmals im Schreiben selbst.

    Wir arbeiten drann.

  • ist auch nicht für Mobile konzepiert.

    Um das System auf Mobile Geräte anzeigen zu lassen, müssten wir
    ein neus 2. optimiertes Template einsetzen basierend auf Twitter
    Bottstrap. Z.B.
    Die CSS Definitionen werden da in CSS3 Media Queries gekapselt, komprimiet und optimiert..
    Um das für Alle Handy zu relisieren( Nokia, Samsung, Apple, HTC......) müsste man richtig Geld ausgeben.
    Ich
    bin nicht (noch nicht) bereit nach noch nicht einmal 24 Std. Online,
    4-600 Euro für ein solches optimiertes Standard Template auszugeben.
    Denn
    es gaht ja nicht nur um das Aussehen der Seite, welches von CSS Dateien
    gesteuert wird, auch des Anzeigenscript braucht eine solche Version.
    Da wir durch das Kleinanzeigen Portal keine Einnahmen haben, Wrd es zunächst auch so bleiben.

    Mein Altes Samsung schafft die Anzeige der Seite. Natürlich habe
    ich nicht so ein grosses Display wie S3 oder Apple, aber ich bekomme die
    Seite mit menü angezeigt. Auch ohne Android

    Ich denke aber, dass Handy mit Windows oder PDA mit Windows cs, damit vielleicht kein Problem haben.

    Wenn Sohnemann nachher aus der Schule komnt kann er das mal testen, der hat son neumodischen Kram.

    Ich werde natürlich investieren, wenn ich sehen, dass das Portal auch genutzt wird auf Dauer und sich was tut.

    Ich glaube hier haben viele eine Einsehen.

    Gruß DAT-GO

    2 Mal editiert, zuletzt von Dat-GO (15. Januar 2014 um 13:49)

  • So Sohnemann und Tochter sind nun da. Beide haben ein Samsung. Er hat das s 4, sie das s 3r. Galaxy
    Meine Frau ein HTC

    Alle 3 Handys seigen die Seite beim ersten Aufruf ohne Menüs an. Drückt man dann aber auf Desktop Version oder Desktop Anzeige, dann wird die Seite richtig geladen.
    Samt Bilder und Menüs. Also ist ja irgendwie schon einen Art Optimierung vorhanden.
    Auch hat mein Sonemann mir eben eine Nachricht über die Kontaktseite geschrieben. Ohne Probleme.

    Mehr ist im Moment nicht drin.
    Bitte probieren.

    Gruß Dat-Go

  • Das funktioniert bei mir auch.
    Aber den Button zum Switchen könntest Du doch dann entfernen, wenn es nicht für Mobile konzipiert ist.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Es ist mir nicht bewusst, das ich überhaubt einen Button dafür gesetzt habe. Wo siehst Du denn einen Button für Mobile?
    Frage jetzt im Ernst. Ich sehen keinen. Egal mit welchem Browser ich die Seite ansehe.

    Nachtrag

    Ja nun weiß ich was Du meinst.
    Den siehst aber auch nur auf dem Händy.
    Und da kein Teures Template für Mobile vorhanden ist klappt das auch nicht.

    Klar kann ich entfernen. Irritiert ja nur.

    Hats Recht

    Gruß DAT_GO

    Einmal editiert, zuletzt von Dat-GO (15. Januar 2014 um 17:34)

  • Mail beantworten geht immer noch nicht. Kriege folgende Meldung:

    Zitat

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:

    "inserat@slotcars-kleinanzeigen.de":
    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host: mail.slotcars-kleinanzeigen.de
    unknown user

  • Also wenn wir den Switch to Mobile Code entfernen, wird die Seite über Mobile garnicht mehr angezeigt.
    Es erscheint eine leere Seite auf den Handys.

    Nach Anfrage der Template HEersteller kann eine Hady auch ohne Seitenoptimierung mit diese Codeschnipsel auf Seiten zugreifen die nicht optimiert sind.
    "Deskto Version" Wie schon gesagt.

    Ohne den Schnipsel geht nichts. Der Schnipsel unterscheidet Handy von PC´s. Ist ein optimiertes Template vorhanden, so schaltet der Switch auf dieses um und man kann es sich dann ansehen. Er hat mir natürlich gleich eines für 425 Dollar angeboten. Hier könne ich dann auch erwarten, das alle Handytypen und Softwareversionen der Handys abgedeckt sind.

    Nun, wie gesagt ich investieren wenn ich sehe, dass es was wird, gern. Vorerst muss es so gehen, was es ja auch tut.

    Danke für den Hinweis Sepbel

    Gruß Dat-GO

  • Mail beantworten geht immer noch nicht. Kriege folgende Meldung:


    Ja ich habe gesehen, das der Reverseintrag für die Domain noch nicht so ganz gegriffen hat.
    Bei Neuen Domains müssen erst einemal die IP Adresse durchsickern. Es kann vorkommen z.B bei Acor oder Telekom, das deren Server die IP der Slotcars-kleinanzeigen.de noch nicht gegriffen haben. Darum wird die Mail und die Adresse als unbekannte abgelehnt.

    Das ist aber auch nur, wenn man uns zurück schreibt. Bei anderen funkst es weil die Mailadressen nicht zu unserer neuen Domain gehören.

    Kann bis zu 48 Std dauern bis alle das begriffen haben.

    Wird schon
    Gruß Dat-Do

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!