Carrera - Go - Ninja Boost – Fahrzeug fährt schlecht oder gar nicht.

  • Das Christkind hat meinem Sohn (6 Jahre) eine Carrera - Go gebracht - welche er sich sehr gewunschen hat. Nun ist es so das auch ICH Einsteiger bin und noch nie was mit Carrera zu tun hatte.

    Zum Problem: Das eine Fahrzeug bleibt fast in jeder Kurve stehen solange man nicht auf Vollgas fährt. Ich hab an den Schleifkontakten schon viel rumprobiert und herausgefunden das je steiler die Kontakte stehe desto "besser" hat das Fahrzeug Kontakt. Jedoch ist es so je steiler die Kontakte stehe desto weniger Kontakt hat der Führungsstab / Schlitten mit der Bahn was dazu führt das das Fahrzeug super leicht und schnell aus der Führung springt. Ja und wenn die Kontakte flach am Fahrzeug anliegen bleibt das Ding jedes mal stehen.

    Beim funktionierenden Fahrzeug sind die Schleifkontakte sehr nahe am Fahrzeug. Für meinen Sohn ist das ziemlich frustrierend das er nur mit einem Fahrzeug fahren kann.
    Was kann ich tun? Gibts ne optimale Position der Kontakte oder hat einfach das eine Fahrzeug einen Schaden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bernd

  • Hm, komisch, dass es dann bei dem einen tut und bei dem anderen nicht so.
    Mach die Schleifkontakte am Ende mal ein bisschen breiter und biege es mal leicht konvex nach unten und versuche es dann nochmal. Ansonsten vielleicht mal andere Schleifer testen, hat ja glaub immer ein paar als Ersatz dabei

    Gruß
    DTM Race Driver

  • Optimal ist es wenn du die kontaktspitzen etwas auffächerst, und die kontakte eng anliegen und dann hinten nach unten etwas abwinkelst... Aber nur so weit das noch alle räder schienenkontakt haben und der leitkiel in der spurrinne sitzt, sonst is klar das der die kurve gradeaus nimmt... ;) ach ja, noch frohe weihnachten und willkommen im club der slotter...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Mach die Schleifkontakte am Ende mal ein bisschen breiter und biege es mal leicht konvex nach unten und versuche es dann nochmal. Ansonsten vielleicht mal andere Schleifer testen, hat ja glaub immer ein paar als Ersatz dabei

    Hi danke für den Tipp, werde ich nach dem nächsten Weihnachtsbraten heute Mittag mal versuchen.

  • Optimal ist es wenn du die kontaktspitzen etwas auffächerst, und die kontakte eng anliegen und dann hinten nach unten etwas abwinkelst... Aber nur so weit das noch alle räder schienenkontakt haben und der leitkiel in der spurrinne sitzt, sonst is klar das der die kurve gradeaus nimmt... ;) ach ja, noch frohe weihnachten und willkommen im club der slotter...

    Dir auch frohe Weihnachten, und danke fürs Willkommen ;)
    Mit auffächern meinst Du das Gewebe etwas lösen damit der Kontakt breiter wird?

  • Yupp hat erstmal ganz gut geklappt. Dankeschön.

    Geht es nur mir so, oder ist das justieren der Geschwindigkeit sehr schwer mit den billig wirkenden Steuerelementen. Entweder Vollgas, Vollgas + Turbo oder komplett vom Gas runter. Halbgas zu halten ist sehr schwer oder praktisch unmöglich.

  • Ja ist bei den Go Reglern echt blöd, weil ich glaub 20% oder sowas zum Beispiel geht gar nicht, da dieser erst bei 40 oder 50% anfängt. Falls das doch nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte einer, habe ich aber glaube ich im Forum mal so gelesen.

    Besser soll ein Evolution Regler sein, deshalb hab ich mir davon mal welche bestellt. Mit einem Lötkolben ist es auch nicht schwer, diese nachher auf die Go umzubauen.
    http://go143.de/
    Auf dieser Seite gibts dazu und zu einigen anderen Dingen auch brauchbare Anleitungen.

    Gruß
    DTM Race Driver

  • Hab auch umgelötete carrera profi regler, gabs seinerzeit bei amazon für nich mal 2 euro das stück... Kurz und knapp: geringe investition, wesentlich höherer fahrspaß! Da fällt dann der turboknopf weg, und du bist beim kompletten durchdrücken bei max. geschwindigkeit. Ausserdem liegen die viel viel besser in erwachsenenhänden...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hi, der normale Stecker des Evolution Reglers passt nicht an die Go-Schiene.
    Schau vielleicht mal nach Weihnachten in der Bucht nach einer kompletten Evo-Startschiene ( inkl. Regler und Trafo). Da musst Du dann nur die Schiene austauschen (Evo weg und Go dran) und brauchst noch nichtmal loeten. Preislich kann man Glueck haben und fuer max. 10 Euro inkl. Versand so etwas "erwischen".

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hallo Zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Sind seit Weihnachten auch Besitzer der o.g. Bahn. Gott sei Dank hatten wir überhaupt keine Probleme. Habe jetzt noch zwei Formel 1 Autos nachbestellt. Vettel und Alonso. Nachdem ich die Schleifer getauscht habe wohlgemerkt untereinander fahren die auch super. Das die sich in der Kurve gegenseitig raus schieben finde ich normal und realistisch. Anschlußschiene der Evolution Bahn zum Umbau ist auch schon unterwegs. Meine Frage ich habe noch zwei Spurwechsel gekauft. Wo nach Eurer Meinung kann ich diese am besten in dieser Bahn integrieren? Habe mich am Freitag Forum registriert aber noch keine Antwort bekommen um alles nutzen zu können. Was ist die Bucht?
    Eine stolze Mama :)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!