Was kann passieren, wenn ich GO-Schienen jetzt im Carport aufbaue und über Winter stehen lasse?

  • Was kann passieren, wenn ich meine Carrerabahn mit GO-Schienen jetzt im Carport aufbaue und über Winter stehen lasse? :thinking:
    Das Carport ist von der Straße aus nicht einsehbar. Es hat nur eine geschlossene Wand. Die GO-Leiter sollen rostfrei sein.

  • Hallo,
    mir den Schienen wirst du kein Glück haben. :cursing:
    Die Go-Schienen sind nicht aus Edelstahl, also rosten sie.
    Bau das Teil lieber ab, sonst hast du keine Freude mehr daran.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Leiter in den Carrera-Schienen nicht rosten...
    betrifft das vielleicht nur bestimmte Bahnen?
    Anders gesagt: Sind denn z.B. die Evolution Schienen rostsicher? ?(

  • :nono: Nach drei Wochen und eurem guten Rat
    wird es höchste Eisenbahn, die Bahn reinzuholen.

    Die Schienen zeigen teilweise schon Spuren von Korrosion/Flugrost.
    Die ersten Gummis als Schienenverbinder werden schon spröde, einer ist sogar schon gerissen.

    Also, dass war wahrlich keine gute Idee, die Bahn im Carport aufzubauen :dash:

    Ich bin nicht zu Hause raus geflogen,
    aber ich merkte, dass es meiner Frau gut damit ging, als ich mit Carrera mal nicht in der Wohnung war :whistling:

    Jetzt muß ich halt einige Schienen putzen :fie: :whistling:

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Leiter in den Carrera-Schienen nicht rosten...
    betrifft das vielleicht nur bestimmte Bahnen?


    Ich antworte mir mal selbst: :D
    Laut Carrera sind die Exclusiv/Evolution Schienen aus Nirosta Edelstahl. Alle anderen nicht.
    Ergo: Umsteigen auf 1:24er Schienen, wenn es denn draussen sein muss. ;)

  • Ja, drinnen habe ich im Moment keinen Platz für einen Carrera-Aufbau.
    Dazu zeige ich EUCH in einem anderen Thread unter Small-Talk was zu. Auch ganz nett.

    Och, so 'ne 1:24-Bahn im Garten oder im Carport wäre auch nicht schlecht :pillepalle: :dance:
    Dabei fällt mir ein, dass ich dann sagen könnte,
    "Ich habe meinen Porsche direkt neben meiner Dodge Viper geparkt." :rofl:

    Ich denke aber, auch wenn die Schienen aus Nirosta sind,
    die Technik und der Kunststoff können die Wetterlage eher nicht vertragen.
    Nirosta muß dann also nicht wirklich sein.
    Und der Aufbau draussen hat sich erledigt...

    EIN WINTERGARTEN MUSS HER :phat:

    und... ich bleibe bei 1:43 Carrera GO!!! (zusammen mit einer Variante 1:43 Digital)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!