Einfach bauen oder planen?

  • Hallo Ihr Go!!!-ler,
    mich interessiert es mal wie Ihr den Bau einer neuen Strecke plant.
    Im Planer, oder setzt Ihr Euch hin mit Euren Schienen und fangt einfach an zu bauen. Mir ist aufgefallen, das man ohne Planer Strecken baut die man im Planer sicherlich als "unmöglich" abgetan hätte, (ganz davon abgesehen das es um einiges mehr spaß macht einfach zu bauen und im Streckenplaner zu vollenden) :D .

  • hey,

    ich habe die umfrage mal erweitert :D
    also ich mache das mal so oder mal so.
    wenn ich was baue dann habe ich meist das notebook mit an um die strecke die ich gerade baue direkt in den planer ein zu geben. oder ich fange an zu bauen und irgend wann gehe ich an den planer um die bahn da erst mal weiter zu entwickeln um zu sehen wie das aussieht was mir da so vor schwebt.

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mache eigentlich auch immer beides:
    Ich hab häufig zwischendurch mal irgendwelche Ideen oder "Figuren" (Kurvenkombinationen) im Kopf, die ich dann erstmal im Streckenplaner festhalte.
    Wenn ich dann eine Bahn baue, probiere ich, was von den Ideen möglich ist oder geändert werden muß (oder in Realität total scheiße ist) und baue dann den Rest der Bahn frei Schnauze um die "Figuren" miteinander zu verbinden.

  • hi,

    ich plane immer wie wild am rechner - nehme mir dann nen ausdruck - baue auf - und dann wird doch immer alles anders - dann zurüch an den rechner - änderungen aufnehmen - fertich.

    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich mache es so, wie ich es bereits als Kind gemacht habe.
    Mit einer vorhandenen Menge Schienen baue ich bis nichts mehr übrig ist und dann überlege ich mir, wie ich das ganze noch erweitern kann.
    Und wenn dann schließlich alles voll ist, überlege ich mir, wie ich weiter Platz im Keller schaffe, z. B. Regale an die Wand, um Sachen vom Boden verschwinden zu lassen und dafür eine neue Platte aufzustellen.
    Dann bekomme ich wieder Ärger mit meiner Frau und wenn der vorbei ist, ist die Bahn fertig! :wink: - vorerst!

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bauen sie auch morgen noch .........

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • *g* z.Zt wird erst geplant und dann doch beim eigentlich bauen die Strecke modifiziert. Irgendwie schaut es real dann doch anders besser aus :?
    Hab aber erst drei Strecken gebaut und dann immer ausgiebig be/ge-fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!