defekte spoiler auswechseln

  • Ich habe am GO Matador-Porsche
    Carrera GO!!! Porsche GT3 Cup "Lechner Racing"
    den Heckspoiler abgebrochen.

    Da der Spoiler "weggezaubert" wurde
    (also auf wundersame Weise verschwunden ist)
    kann ich ihn nicht ankleben.

    Die Spoiler-Stecker-Verbindungen sind noch in der Karosse.

    Ich habe versucht, die mit einem kleinen, flachen Schraubendreher rauszudrücken.
    Das ist mir aber nicht gelungen.

    Jetzt habe ich die Idee,
    das mit einem Kleinstbohrer aufzubohren.

    Wie habt ihr so ein Problem denn gelöst?
    oder
    wie würdet ihr die Reste vom Spoiler aus der Karosse holen?
    :?:
    -Defekten Spoiler tauschen-

  • Leider noch gar nicht.

    Beim Stoddard Benz DTM habe ich dasselbe Problem. 8|

    Ich hab auch noch Sekundenkleber drauf auf dem Stück was feststeckt. :dash:
    Mit dem Schraubenzieher hab ich nix bewirken können.
    Bohren könnte klappen bei einer ruhigen Hand

    Aber ich denke ein scharfes Skalpell könnte funktionieren,
    muss mal schauen wo ich eins auftreiben kann...

    Gruss Tom

  • also...

    ... meine Lösung sieht jetzt so aus:

    + 1mm Bohrer
    + Akkubohrmaschinchen
    + Bohrergeeignete Unterlage, auf dem das Auto aufgelegt wird (z.B. ein Brettchen)
    + etwas rutschfestes und lackfreundliches als Unterlage kann ich nur empfehlen,
    z.B. diese rutschfesten Autodeckchen vom Cockpit fürs Handys o.ä.
    + einen passenden (schmalen) Flach-Schraubendreher
    Ich habe einen Drehereinsatz des Akkubohrers verwendet,
    auf dessen Einsatzende ich mit einem Hämmerchen draufschlagen konnte.
    + ein Hämmerchen (etwas mehr, als ein Kinderhammer, etwas weniger als ein Fäustel :D )

    RUHE und ENTSPANNUNG. GEDULD.

    Das Eingesteckte war sehr hartnäckig.

    Nach dem langsamen Durchbohren wollten die Reststücke immer noch nicht raus. Dann habe ich mit dem Schraubendreherelement (in Schlitzgröße des Spoiler-Einsatzes) und dem Hammer von Innen nachgearbeitet.

    Dabei kann es dann zur großen Belastung der Karosserie und vor allem des Daches oder des Heckteiles kommen. Deshalb die kratzfeste aber auch rutschfeste kleine Unterlage zwischen Karosse und Arbeitsplatz.

    An den Arbeitsstellen gibt es durchaus unerwünschte Beschädigungen. So können die Halterungen/Befestigungen brechen oder weggebohrt werden. Mir ist das teilweise passiert. Aber mein neuer Spoiler hält dennoch.

    Die neuen Öffnungen sind geeignet, den zutreffenden Spoiler (neu erworben), einzuklemmen. Kein weiterer Kleber oder Sonstiges.

    -/-

    Ich denke, das klappt dann auch bei "angeklebten" Spoilern?!

    Mit einem Skalpell und anderen Schneidewerkzeugen habe ich es auch probiert. Das war bei mir erfolglos.

  • Ich versuchs dann auch mal so. wollte die Karosse entsorgen
    weil auch ein Rückspiegel abgebrochen ist, beim Stoddard DTM
    sind die Teile durch blosses Ansehen weggebrochen, von ganz mieser Qualität.
    Gott Sei Dank der einzige im Fuhrpark.

    Aber Übung macht ja den Meister, und so habe ich ein gutes Testobjekt,
    auch gleich mal um für den Lichteinbau am BMW zu üben.

    Gruss
    Tom

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