Carrera Go Tuning Magnete

  • Ab welchem Jahr der Autos sollten die neueren, also 2,5mm Tuningmagnete eingesetzt werden?
    Wer kann mir es sagen?

    Danke,

    Gruß Friese2013

    Gruß Friese :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man so nicht sagen denn es kommt zum einen auf die Magnethalterung an (da gab es eine Übergangszeit von 2 Jahren wo es mal so mal so war).
    Zum anderen sind die dicken Tuning Magnete auch für einige neuere Fahrzeuge, die eh schon gut liegen, einfach zu stark. Auch da sollte man die dünneren Magnete nehmen. Die dickeren eher nur in Fahrzeuge die mittel bis schlecht liegen und vor ca. 2007 gebaut wurden (aber da gibts halt auch Ausnahmen mit der anderen Magnethalterung).
    Und zu guter Letzt kommt es natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Wenn man die Haftung nur etwas verbessern will reicht häufig der dünnere Magnet, will man wie auf Schienen ohne Abflug fahren oder hat ein extrem schlechtes Auto dann halt den dicken Magneten.

  • Ok. Dann werde ich mir mal für meine restlichen 9 Autos welche besorgen. Die anderen 14 Autos haben schon Tuningmagnete.
    Mit dem Tuningmotor habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht. :(

    Gruß Friese :hi:

  • Wo liegt der Sinn, wenn man ALLE Autos mit Tuningmagneten fährt?
    Das ist dann ja bei vielen wirklich "Fahren wie auf Schienen", wo bleibt die herausforderung?

    Es gibt natürlich einzelne ausnahmen, bei denen auch ich Tuningmagnete nutze- bei generell eher mies liegenden Fahrzeugne wie die ganzen Mario Karts.
    Aber zum Beispiel die Dune Buggys in deinen Avatar mit Tuningmagneten zu bestücken würde mir im Traum nicht einfallen... :whistling:

  • Wieso denn, die Buggys halten gut in der Bahn.
    Mario und Wario haben auch Tuningmagnete und fahren schon besser wie vorher.
    Nur Wario mit dem bleibe ich immer unter der Brücke hängen. :lol:
    Deswegen fahre ich ihn auch selten. Brücke höher bauen dann gehts.

    Gruß Friese :hi:

  • Wieso denn, die Buggys halten gut in der Bahn.


    Eben deswegen, weil gerade diese Fahrzeuge auch mit den Standard-Magneten schon recht einfach zu fahren sind.
    Mit Tuningmagnet ist die herausforderung doch komplett weg, dann kann man ja gleich ne Modelleisenbahn fahren... ?(

    Zitat

    Mario und Wario haben auch Tuningmagnete und fahren schon besser wie vorher.


    Bei den beiden, vor allem beim Wario, sind die Tuningmagnete auch sinnvoll, da nutze ich sie ja selbst.
    Die fahren mit Standardmagnet auch nur äüsserst mittelmäßig (Mario) oder einfach komplett besch...eiden (Wario). ;)

    Das mit der Brücke oder generell überführungen ist aber leider richtig- Standardhöhe reicht dem dicken Brummer nicht.
    Ich fahre momentan alle Fahrzeuge auf meiner Carrera Profi im Gästezimmer,
    und auch da kommt Wario nicht durch die Brücke... :whistling:
    (Die Go im Keller ist komplett abgebaut, wir sind letztes Wochenende abgesoffen, stand alles unter Wasser.) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!