• hallo. heute sind die Bahnen für meinen Kurzen zu Ostern gekommen.Wollte pro Spur einen Trafo ranhängen. So weit so gut.Bei der einen Bahn war nun aber ein Trafo mit 2 Anschlüssen bei und bei der anderen einer mit nur einem anschluss. 1x 700mahkann ich die trotzdem beide nehmen oder müssen es 2 die gleichen trafos sein?

  • Bei dem Netzteil mit dem Doppelausgang wird nur 1 Ausgang (Anschluß) an die Bahnschiene mit dem Doppeleingang angeschlossen.
    Der andere Eingang der Bahnschiene wird durch das 2te Netzteil mit dem Einzelausgang versorgt.
    Somit hast Du an jedem Slot max. 700mAh anliegen.
    "Die Fahrzeuge fahren gleich".

    Gruß Udo

  • achso jetzt dämmert es. da das Netzteil nur einen Ausgang hat aber 2 Stecker, liegen trotzdem 700 an wenn ich nur einen einstecke statt beide.

    bei den alten Netzteilen waren es ja trotzdem nur 350.

  • so jetzt nochmal zu den trafos. ich möchte jetzt einen 2. 700er benutzen damit beide netzteile gleich sind. einfach die nippel vom stecker schneiden damit sie rein passen. richtig?

    fahren dann auch beide in die gleiche richtung? denn stecker drehen geht wohl nicht wegen der platine oder muss ich dann das kabel im stecker drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!