(Rasen)Teppichbahn in Altomünster

  • Fang nur schnell genung mit der Mietkürzung an, sobald Sie weniger Geld bekommen gehts oft auf einmal ganz schnell.
    Sauerei !Dem würd ich keine ruhige Minute mehr lassen, das ist doch schon fast ein halbes Jahr her.
    Einfach nur unverschämt !
    Gruss
    Tom

  • Hi,

    schön groß Deine Bahn :thumbup: , wie lange dauert eine Runde etwa?

    neuzugänge:

    So ein Luigi hat mir noch gefehlt, gab es noch nicht als ich danach gesucht hatte. Durch Deinen Beitrag gibt es am Monaring demnächst auch einen Luigi :) .

    Grüßle

  • Aus den örtlichen Kleinanzeigen:

    "Carrera Rennbahn für Kinder, Autos defekt, gegen abholung" sowie die Telefonnummer.

    Einfach mal angerufen, aber nicht wirklich daran geglaubt, dass die Bahn noch da ist...
    und da ja leider viele Leute jede Rennbahn, egal von welchem Hersteller, einfach mal pauschal "Carrera" nennen, kam als antwort auf die frage ob es eine echte Carrera ist das gleiche, was in der Anzeige steht.
    "Ja, ist eine Carrera für Kinder. Aber die Autos fahren nicht mehr".
    Welche genau konnte der gute Mann nicht sagen, weil liegt im Keller...
    Egal. Carrera für Kinder = vermutlich ne Go. Logisch, oder? Und umsonst geht eh immer.
    Also mal eben hingefahren, und blöd geguckt: 8|

    Geschenkt! Bei beiden Autos fehlen die Schleifer, beim Mercedes der Frontspoiler- ansonsten Zustand wie neu! :D

    Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht, die Evolution und eine annähernd gleich gebaute Go nebeneinanderzulegen...:

    Verdammt, ist die Go winzig... oder andersherum: Verdammt, ist die Evolution riesig! ;)

  • Respekt zu deiner Sammlung :thumbup: Bin voll neidisch! Und danke für den Vergleich der Größen zwischen den zwei Bahnen ;( Jetzt weis ich wenigstens, das ich immer d143 fahren werde aus Platz Mangel ;(

  • Hi,

    ...den Vergleich der Größen zwischen den zwei Bahnen ;( Jetzt weis ich wenigstens, das ich immer d143 fahren werde aus Platz Mangel ;(

    und bei der Exclusiv (1:24) kommen noch die Randstreifen dazu :D .

    Seit wir die 1:43er haben wurde die 1:24er nicht mehr benutzt, irgendwie machen die Kleinen uns mehr Spaß.

    Unsere 1:24er Hüttenring mit Randstreifen:

    Hüttenring.jpg

    Grüßle

  • Die unterschiede sind schon heftig... hier mal alle bei mir vorhandenen Schienen/Systeme im Vergleich:

    Von unten nach oben:
    - Carrera Evolution / Exclusiv (1:24)
    Für alle Maßstäbe geeignet- sofern man den platz für diese doch recht großen Schienen hat...
    Bei 1:24 Fahrzeugen sollten zusätzlich Randstreifen angebracht werden, die das ganze noch wuchtiger erscheinen lassen.
    - Carrera Profi (1:40)
    Die Schienen sind sehr breit, dadurch auch mit einigen 1:32 Fahrzeugen befahrbar.
    Leider liegen die Slots etwas enger als bei 1:32er Schienen zusammen, so dass breite 1:32 Fahrzeuge probleme machen.
    - Scalextric Classic / Sport (1:32)
    Durch den schmaleren Slot müssen die meisten Carrera-leitkiele bearbeitet werden, um problemlos darauf zu fahren.
    Neben den Scalextric Fahrzeugen laufen auch die von Ninco ohne bearbeitung auf den Schienen.
    - Carrera Car Racing (1:40)
    Vom Stecksystem her kompatibel mit Carrera Profi Schienen, aber deutlich schmaler.
    Dadurch wirklich nur für 1:40 und 1:43 geeignet, und auch nur sofern diese einen festen Leitkiel haben.
    - Carrera Go (1:43)
    Unsere hier wohl allen bekannten Schienen- manche 1:40er laufen noch drauf, die meisten sind aber zu breit.
    Der Car Racing BMW M1 lässt sich z.B. auch recht gut auf der Go fahren, da er einen festen Leitkiel hat.

  • Danke Männer für den interessanten Größenvergleich.

    Bei dem Maßstab 1:24 müsste ich eigentlich ein Mehrfamilienhaus um die Bahn bauen.... 8|

    Trotzdem geil !
    Gruss
    Tom

  • Hi,

    ...Bei dem Maßstab 1:24 müsste ich eigentlich ein Mehrfamilienhaus um die Bahn bauen.... 8| ...

    die Idee sollte man eventuell weiter verfolgen :rolleyes: :beer: .

    Unsere 1:24er belegt (fast) den kompletten Dachboden bei gerade mal ca. 20m Spurlänge :golly: .

    Grüßle

  • Was tun, wenn man seinen Keller immer noch nicht mit den festaufbauten der Rennbahnen beziehen kann?
    Man wird kreativ! :D

    Man nehme einen Yeti...

    ...eine mit Schneeteppich überzogene Holzplatte, einige Carrera Go-Schienen samt Rally-Autos und noch einen Yeti...

    ... und füge beides zusammen.

    Das ganze nochmal in nahaufnahme:

    Schon hat man den mobilden Yeti-Raceway! :D

  • Hi,

    ...Man wird kreativ! :D ...

    ...Schon hat man den mobilden Yeti-Raceway! :D

    bin (fast) sprachlos {10} [res] .


    Da wäre noch die Kleinigkeit mit dem Yeti zu klären :grumble: , in wie weit kommt "Yeti-Raceway" meinem "Yetisoft" und "Yetidesign" in die Quere ;) ?

    Und was ist mit einer in Planung stehenden Kleinstrecke "Yetis-Kurs"?

    Grüßle

  • Mittlerweile habe ich bis auf die Autos alles an Carrera Go-Kram abgestoßen... :whistling:

    Der Keller sieht aktuell so aus (Aufbau auf Tisch-höhe folgt dann wohl erst im Herbst/Winter...):

    Carrera Profi Schienen, 4 mal genau 18,77m- Bodenfläche 4,20m x 2,50m! 8)

    Nochmal genauer:

    Dementsprechend musste auch die Go aus dem Yeti einem Neuaufbau weichen...:

    :crazy:

  • Hallo Olli
    Schön das es noch Leute gibt die sich mit der Profi noch beschäftigen :thumbup: .
    Na das sieht doch mal gut aus, auf der vierspurige Bahn da kannst Du auf der zweiten und dritten
    Spur mit 124er fahren 8) .
    Was sind das für Leitplanken?
    Gruß Peter

  • Schön das es noch Leute gibt die sich mit der Profi noch beschäftigen :thumbup: .


    Sofern man den Platz hat, haben die Profi-Schienen meiner Meinung nach die ideale Größe für Vierspurigen Ausbau-
    Eben weil bei einem solchen Aufbau wirklich alles darauf gefahren werden kann... :D
    Evolution bzw. Exclusiv nehmen da ja noch deutlich mehr Platz weg, vor allem mit Randstreifen, und machen eher als Digitalbahn Sinn, wenn man mit mehreren fahren will.

    Zitat

    Na das sieht doch mal gut aus, auf der vierspurige Bahn da kannst Du auf der zweiten und dritten Spur mit 124er fahren 8) .


    Theoretisch ja- aber ich habe nur 143er, 140er und 132er, und größere sind auch nicht geplant. ;)

    Zitat

    Was sind das für Leitplanken?


    Carrera Car Racing :whistling:

    ich muss sagen im Yeti fand ich die GO-Bahn besser, weil es mehr Strecke war.


    Ja, es war mehr Strecke. Und es waren nicht nur Rechtskurven... :rolleyes: Dafür gibt's jetzt nen Rundenzähler! :P
    Aber im Yeti werden ja eh nie "ernsthafte" Rennen gefahren, als Fun-Projekt tut's hier auch die Profi.
    Irgendwie bin ich ein Fan der Profi-Bahn... (Habe aber noch einige Go-Fahrzeuge im Regal!) 8)

  • Irgendwie bin ich ein Fan der Profi-Bahn... (Habe aber noch einige Go-Fahrzeuge im Regal!) 8)

    Ist bei mir genauso. 1/3 Profi Fahrzeuge und 2/3 GO!!!. Die GO!!!s sind im Vergleich zu den Profis zum "Racen" da und die Profis eher zum Cruisen und Driften, macht aber ebenso viel Spaß ^^


  • Es kommt doch immer anders, als man denkt...

    Eigentlich wollte ich ja keine 1:24er Fahrzeuge, auch wenn diese durch die breite Mitte meiner vierspurigen Bahn genug Platz hätten- sofern man eben nur die beiden Mittelspuren nutzt.
    Gestern stach mir mal wieder eine günstige Kleinanzeige ins Auge...
    Angerufen, hingefahren- und eine grooooßes Paket Carrera Exclusiv (1:24) mitgenommen.
    Den "Schrott" mit Brüchen und fehlenden Zapfen habe ich entsorgt, übrig geblieben sind:
    1 komplette Steilkurve Radius 2, 16 Geraden, 8 Kurven Radius 1, 2 Drittelgeraden, 1 Startschiene mit Netzteil,
    und, nicht mehr die schönsten, aber soweit wieder instandgesetzt und fahrbar gemacht:

    Und ja, lassen sich wirklich gut auf der Bahn fahren.
    ZU gut. Viel besser als gedacht. Nochmal ein riesen Unterschied zu den 1:32ern.
    Verdammt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!