• Nun habe ich endlich die Zeit mich mal kurz vorzustellen. :)

    38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder... reicht. :)

    Mit ca. 12 hatte wir die erste Carrera Bahn, ich glaube es war eine Servo...
    Tja und dann ist Sie irgendwann verschwunden, keine Ahnung wohin.
    Weihnachten hat es mich dann gepackt. Das erste analoge Set gekauft und noch eins und noch eins... Ihr kennt das ja. ;)
    Viele ebay Auktionen & Bestellungen später stehe ich nun vor meinem ersten digitalen Carrera Bahn und freu mich...

    Ich habe hier in kürzester Zeit sehr viel dazu gelernt und danke hiermit recht herzlich allen Tutorial-Schreibern. Vielen Dank!

    Nun zum Ahornring

    Slotlänge 1: 18,258m
    Slotlänge 2: 17,902m

    Fläche: 3,0x1,6m

    1 x Rundenzähler verbunden mit Cockpit XP, 1 x BB132
    2 Schikanen, 2 Doppelweichen, 1 x Linksweiche, 1 x Rechtsweiche, 2 x DTM D148, 2 x DTM D148 umgebaut auf D132

    Macht Spass und ich könnte den Ghostcars den ganzen Tag beim Fahren zuschauen.

    Dank der Carrera Bahn habe ich es doch tatsächlich nochmal in meinem Leben geschafft ein Lötkolben zu benutzen.
    Es wurde kein Decoder gehimmelt, kein Motor in die ewigen Renngründe geschickt und kein Reifen oder Karosserie verschmorrt.
    Demnächst werde ich mich dann an das Licht machen... die Löcher werden dann natürlich mit dem Bohrer gemacht. ;)

    Ausserdem weiss ich jetzt wie man Crimpt. Nun hat auch meine Tochter ein vernünftiges Rennwerkzeug in der Hand. :D

    Ein paar Bilder? Gerne doch.

    Übersicht:

    Screenshot vom Autorennbahnplaner:

    Das Starterfeld:

    Also denn... bis demnächst.

    Gruß
    carrego

    Einmal editiert, zuletzt von carrego (2. Februar 2013 um 18:09)

  • Hi Carrego,

    Super gebaut.
    Bauste auch mal andere Strecken?
    Sind die Autos mit Tunigmagnet?
    Dann kannst mit voll Turbo durchfahren! :)

    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Bauste auch mal andere Strecken?
    Sind die Autos mit Tunigmagnet?


    Ich denke schon. Aber diese Strecke bleibt erstmal so bestehen.
    Für meine Kinder habe ich ja mittlerweile noch genügend Schienenmaterial. :crazy:
    Nur die Ghostcars haben einen Tuningmagneten.
    Turbo gibt's bei mir nicht... ist ja mittlerweile Digital.

  • Hi,

    mir gefällt deine Strecke, sieht so aus, als könne man da gut flüssig fahren. An ein paar Stellen würde ich noch mehr auf öffnende oder schließende Kurven setzen, aber das ist glaube ich reine Geschmackssache :)

    Die Art der Verwendung der rechten Schikane kommt mir bekannt vor, gefällt mir ;)

    Soll die Strecke noch auf eine Platte oder bleibt es erstmal beim Boden?

    Grüße,

  • Danke für Eure Kommentare!

    Hi,

    mir gefällt deine Strecke, sieht so aus, als könne man da gut flüssig fahren. An ein paar Stellen würde ich noch mehr auf öffnende oder schließende Kurven setzen, aber das ist glaube ich reine Geschmackssache :)

    Die Art der Verwendung der rechten Schikane kommt mir bekannt vor, gefällt mir ;)

    Soll die Strecke noch auf eine Platte oder bleibt es erstmal beim Boden?

    Grüße,

    Die Strecke lässt sich sehr flüssig fahren... leider zu flüssig... bin derzeit wieder am tüfteln.
    Irgendwann soll die Strecke dann auch auf eine Platte, sofern ich mal MEINE Strecke finde...

    Ich habe mittlerweile 10 unterschiedliche Bahnen im Autobahnrennplaner erstellt und alle gefallen Sie mir.
    Nur DIE Strecke war noch nicht dabei, wobei die erste doch schon sehr nah dran ist.
    Es fehlt irgendwie das i-Tüpfelchen.

    Naja, mal schauen was mir noch so einfällt. :D

    Gruß
    Alex

  • Hi,
    spricht doch nichts gegen flüssiges Fahren, oder? Immerhin kann man die Strecke nicht komplett mit Vollgas "durchrasen", soweit ich das sehe. Ich denke aber, mit ein paar öffnenden/schließenden Kurven kriegst Du das in die richtige Richtung.
    Ansonsten: schickes Layout - erinnert mich irgendwie an was...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!