Carrera Go von Friese2013

  • Schau mal, ich habe z.B. eine 4-spurige GO-Bahn u.a. mit folgenden Kurven gebaut:

    ...
    04 Stück x Kurve 1/90
    04 Stück x Kurve 1/45
    14 Stück x Kurve 2/45
    02 Stück x Kurve 3/45
    08 Stück x Steilkurve 1/45
    08 Stück x Steilkurve 2/45
    ...

    ca. 8 Meter Strecke
    auf 200x145 cm Aufbaufläche
    mit 90 Schienenteilen

    Clip de Papel - 4-spurige GO Bahn analog, 8-m-Strecke, 200x145cm Aufbauflaeche

    Die Bahn ist nicht der "Burner"
    aber sie erfüllt ihren Zweck
    für die Kinder und mich und unsere Freunde.
    ^^

    ...

    Noch eine meiner Bahnen als Aktionsbahn für den NDR (Norddeutscher Rundfunk TV):
    Flotte Lotte zur NDR-Aktion Zeitschenken im Advent 2010

    mit 79 Teilen, davon
    01 Stück x Kurve 1/90
    07 Stück x Kurve 1/45
    19 Stück x Kurve 2/45
    08 Stück x Steilkurve

    ca. 17 Meter Strecke
    auf 270x150 cm Aufbaufläche (1 Tischtennisplatte)
    ...

    wie du siehst, habe ich viele 2/45-er Kurven verbaut. Hier habe ich einfach längeren Fahrspaß für die Kinder, ohne dass die Autos ständig einen Abflug machen. 8)

  • Ich denke es sollte am Ende jeder die Bahn(en) bauen die ihm am besten passt/passen! Ist ja mit den Autos auch so, jeder hat da ja so deine Favoriten! Ich persönlich werde nie n DTM auf der Bahn haben…

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich denke es sollte am Ende jeder die Bahn(en) bauen die ihm am besten passt/passen! Ist ja mit den Autos auch so, jeder hat da ja so deine Favoriten! Ich persönlich werde nie n DTM auf der Bahn haben…


    ...ist schon richtig.

    Wollte ein/zwei Beispiel/e geben und das Verhältnis der Kurvenarten zeigen. Ich hatte anfangs auch nur die 1/45-er und 1/90-er und bin durch das Forum auf die anderen Kurven aufmerksam geworden. Danach habe ich meine Freude an den anderen Kurven-Radien gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn Friese2013 hier "seine Bahn" mit seinen 65 m Strecke und allen Schienenteilen, die er hat, auslegt, befährt und davon hier im Forum berichtet, natürlich mit Bildern :lol:

    Friese2013:
    bitte, mach mal einen Bauplanentwurf.

  • Nein, der "Carrera" Streckenplaner ist kostenlos, aber veraltet (hat Schienenmaterial nur bis 2009).

    Der gute Autorennbahnplaner für Carrera-Systeme bei http://autorennbahnplaner.de/ ist sehr empfehlenswert :thumbup: kostet aber knapp 20,- Euro, es sei denn, du gehst z.B. über gokarli.de dahin, dann gibt's einen kleinen Rabatt. Dieser Planer ist sehr empfehlenswert. Die Demoversion ist dauerhaft kostenlos (kann aber nur bis 20 Streckenteile verarbeiten).

    Auf dem Markt werden auch noch andere Planer angeboten. Dazu kann ich keine Erfahrungen weiter geben. 'Schau dich schlau' auf:
    http://www.slotracershop.de/Streckenplaner
    Hier gibt es etliche kostenfreie Streckenplaner.
    Vielleicht ist für dich etwas dabei?
    Kannst ja mal berichten?!

  • Hi Friese,
    jeder baut wie es Ihm gefällt, so auch Du.Und das ist gut so.
    Mir zB. gefallen die Kreisel, Loopings, Steilkurve und der ganze andere Quatsch nicht.
    Ich orientiere mich am Original, oder hast Du schon mal gesehen, wie ein zB.ein Vettel durch nen Looping fährt.
    Gruß Dirk

    Geschrieben über meine Tastatur zum PC zu Euch, nach 8 Pullen Bier :crazy:

  • Werde ihn mir mal runterladen.
    Hatte nur die Demoversion auf Windows XP.
    Jetzt habe ich Windows 7. Vielleicht funktioniert es ja.
    Wenn nicht, baue ich eine Bahn mit vielen Kurven und allen anderen Streckenteilen.
    Oder ich baue eine Strecke nach, die es auf der Seite von Carrera gibt.
    Hoffentlich brauche ich nicht überall K3 Kurven, die nicht habe!
    Jedenfalls gucke ich mal wo ich die günstig bekomme (Ebay,Ebay Kleinanzeigen,Amazon...).


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • a) bei allen Hinweisen von mir, die nlediglich Ideengeber sein soll(t)en,
    votiere ich auch für deine eigene Kreation "deiner Bahn".

    b) für Schienen, beobachte auch die Angebotsecke hier im Forum "Verkaufe"...
    8)

  • Auf das grüne kreuz oben auf der Schiene drücken
    Auswahl auf den Pfeil neben den Schriftzug Gerade 342, dann müssten die anderen Geraden und Kurven erscheinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!