GO ! Doppelweiche umbauen

  • Servus Slot-Gemeinde !

    Hab eine Frage bezüglich der GO ! Doppelweichen: Habe diese als "Boxengasse" verbaut, jedoch nervt es tierisch wenn
    das Fahrzeug jede 2te Runde durch die Box fährt. Besteht die Möglichkeit die Weiche so einzustellen dass es nur noch geradeaus
    geht, ohne Umschaltung, sprich die "Boxengasse" ist nur noch Deko, ohne durchfahrt . ?(
    Habe hier im Forum einiges zu Thema elektrischer Umbau der GO Weichen gelesen, aber sowas krieg ich nicht hin
    mit meinen linken Händen :doofy: , deshalb einfach gerade aus......
    Grüsse
    Tom

  • Hi Tom,

    wie ich deinem Galeriebild entnehme, bist Du ja analog unterwegs. Insofern wirst Du nicht um den Umbau der mechanischen Weiche auf elektr. Betrieb drumrumkommen. Dann kannst per Schalter festlegen, ob es Zeit für einen Boxenstop ist oder nicht. Suche mal hier die Beiträge dazu raus, vielleicht baut dir einer der Experten mal ganz schnell eine Doppelweiche um. :hi:


    Wenn die Boxengasse wirklich nur als Deko gedacht ist - dann hinten aufschrauben und die Mechanik rausnehmen - ist alles gesteckt - und die Zunge festmachen für geradeaus. (alle Teile aufheben, falls bessere Verwendung kommt). Die Ausfahrweiche kann ja so bleiben - hast Du dann auch ein Muster um die Einfahrweiche wieder richtig zusammenzusetzen.

    Im digitalen Bereich ist da ja kein Problem - da kann ich ja die Weichen aktiv beeinflußen.

    Hab da leider keine andere Antwort für dich;- viel Glück :thumbup:

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schildorianer (21. November 2012 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!