Neuer Vettel RB7 (Nr.41360) getestet

  • Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort von Carrera erhalten. Ich kann nur sagen, man hat sich sehr kulant verhalten...

    Die Sache mit den Leitkielen habe ich mir auch einmal angesehen, der Leitkiel hat bei allen meinen Autos (8 Stück) immer ca. 2mm Luft nach unten zur Schiene, der wird also relativ sicher nicht auf dem Boden schleifen. Speziell in den Kurven schleifr der Leitkiel aber immer, der er ja das Fahrzeug zwangsweise an der Kante der Nut entlang führt.

    Dass die Vorderräder teilweise "in der Luft" hängen ist mehr oder weniger normal und kann mit den Schleifern ein wenig ausgeglichen werden. So richtig festen Bodenkontakt kriegt man speziell bei den F1'ern aber nicht hin, die sind dafür vorne einfach zu leicht, da müsste man mit Blei beschweren (3 - 5 Gramm sollten reichen)...

    Gruß, Norbert

  • So, ich hatte heute nochmals einen Anruf von Carrera, man wollte sich hier in der Tat auch mit der Lizenrechtlichen Sache aus der Bahn reden, was ja organisatorisch auch, na ja, ok ist... Faktisch bin ich aber hart geblieben und soll jetzt 3 neue Ferari 458 bekommen, weil man das Design der F1'er ja nicht ändern kann und daher ein 1:1 Tausch auch nichts bringen würde. Ein faires Angebot vom Carrera Kundendienst, das mir zeigt, dass man Produktmängel ernst nimmt und kundenorientiert löst.

    Ich finde übrigens nichts häslicher, als "kastrierte" F1'er, sprich, denen die Spoiler abgesägt wurden...

  • Hallo Norbert - vorweg - ich fahre analalog :) - hab aber auch 3 vettels ( 2 mal den RB5 und einmal den RB7) - und ootb waren alle 3 Wagen eine Katastrophe - bei den beiden Älteren musste man ja (teils) noch die Vorderräder und die felgen neu einstellen,damit sie überhaupt fuhren.

    Ich hab alles möögliche probiert - andauernd total unmotivierte Abflüge - völlig unberechenbare Autos - wie übrigens einige andere der neueren Formel 1 Generation (vornehmlich Ferrari) auch - hab die Wagen dann am Ende mit Tuning-Magneten bestückt - jetzt machen sie Spass zu fahren.

    Zu den Fangzäunen - da bleiben auch andere Wagen hängen - ich hab die Fangzäune an eine Kurve gesteckt und diese Schiene leicht verschoben unter die tatsächlich zu fahrende Kurve gelegt und mit doppelsetitigem Klebeband befestigt. Dadurch ist die fahrschiene leicht aussen angehoben und lässt sich etwas schneller fahren und der Zaun wirkt etwas entfernt aufgesteckt - was - wie ich finde nicht schlecht ausssieht - und : er behält seine Funktion.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!