Hinterachse blockiert

  • Hallo,

    habe ein Carrera Evolution Set gekauft. Das eine Auto funktioniert wunderbar, bei dem anderen ist die Hiterachse verklemmt, die hinteren Räder können sich also nicht drehen - wie kann ich das reparieren?

    Gruß!

  • Hi.

    Wenn das Set neu ist, dann ab zum Händler wegen der Garantie.
    Ansonsten die Karosserie abbauen und das Getriebe reinigen. Vermutlich ist es voller Fusseln oder Haare, die sich auch um die Achse gewickelt haben könnten.
    Desweiteren kann das Getriebe verschlissen sein, oder die Zahnradpaarung ist nicht richtig eingestellt.
    Einfach mal das Fahrzeug öffnen und dann mal schauen was Du vorfindest.

    By the way: Du bist hier im 1:43 Forum.
    Die Evolution ist 1:32, und da findest Du bei den Freeslottern genügend Gleichgesinnte und Ansprechpartner.

    Gruß Udo

  • ist gerade erst ausgepackt worden... ist halt bei Amazon bestellt, ist also etwas schwierig, es zurückzubringen. Aufschrauben geht ja auch nicht, war natürlich kein Schraubenzieher mit dabei....

  • Schraubendreher sind sicherlich nicht dabei....... :dash:
    Einpacken und zurückschicken...ganz einfach

    Wenn dir das auch zu viel Aufwand ist, schreib Amazon an ob du das Defekte Auto einzel einschicken kannst.
    Das bezweifle ich aber.
    Da bleib dir noch die Möglichkeit Stadlbauer direkt zu kontaktieren.

  • das hatte ich mir jetzt eigentlich auch gedacht, eigentlich müßte von Carrera das Auto ausgetauscht werden?

    Wie ist das eigentlich, wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstehe, müßte es auch möglich sein mit Go-Autos auf der Evolution-Bahn, oder?

  • Stadlbauer anfragen und defektes Auto mit Kaufbeleg dorthin schicken; so hab' ich's mal gemacht mit einem defekten F1-Ferrari aus einem Set, der dann sofort ausgetauscht worden ist.

  • geht leider nicht, mein Sohn hat gerade das funktionierende Auto an due Wand geballert, sodaß Teile abgefallen sind....


    ist das auto stark beschädigt oder könnte es nach einem "rennunfall" aussehen?
    hatte von ama... mal nen rc-heli, den ich geschrottet hatte (rotorblatt gebrochen). rückgabe war auch da kein problem. man muß es nur
    gut erklären :whistling:

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!