Born in the USA: Pontiac Firebird

  • :hi: und HALLO an ALLE,

    heut an meinem Geburtstag hab ich mir gedacht, komm Philipp heut kannst du dein erstes Spray-Auto reinstellen (irgendwann muss man ja das Erste mal vorstellen :D ).
    Ja richtig gehört, keine Pinsellackierung, wie ihr es von meinen ersten Slotcars gewohnt seit :D

    Jetzt aber wieder zum Auto. Es handelt sich um ein Pontiac Firebird von der Marke Artin mit seiner neuen Signal roten Karo. Meinen Recherchen nach müsste es ein Modell des Firebirds von den Jahren 1982-90 sein (Für Autofreaks: Die Marke Pontiac wurde 2010 aufgegeben :( ). Zuerst wollt ich Kitt aus Knight Rider aus ihm machen, doch dass erschien mir zu schwer für mich (vielleicht mal später :D ) und ich wollte den Pontiac nicht verunstalten (ist mir hoffentlich nicht passiert :) ), da er meiner Meinung nach ein relativ seltenes Modell auf deutschen Home-Speedways ist. Das Auto fährt sehr schön, besser als man es von der Marke Artin gewohnt ist :!:

    Jetzt zu den Fakten:
    Chassis + Karosserie: Orginal Artin Chassi + Karosserie mit Magnet
    Lack: DUPLI-COLOR, Signal Rot
    Sonstiges: Licht natürlich, Die Aussehenspiegel wurden in Chrom (DUPLI-COLOR) besprayt und natürlich ein paar Details (Türgriff, Scheibenwischer hinten) mit meinem guten alten Pinsel angemalt :D

    Wie immer bin ich auf eure hartes aber faires Feedback gespannt :D

  • Moin Philipp.

    ... und erst einmal ein :bday:

    Nicht nur im Alter, sondern auch im Modellbau entwickelst Du Dich weiter.
    Das sieht doch schon deutlich besser aus als eine Pinsellackierung. Wie ein fast fabrikneues Artin Slotcar. :thumbup:
    Wenn Du irgendwo in einer Wühlkiste noch etwas schönere Räder hättest, dann käme der Firebird noch besser zur Geltung. ;)

    Gruß Udo

  • Natürlich auch von mir erst ei :bday: :bday: nmal

    Mir ist auch sofort aufgefallen - schönes Auto - nur eben die Felgen nicht [res]

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • DANKE ,

    ja die Felgen sind nicht die schönsten, da habt ihr recht :D

    Wollt eigentlich welche von einem alten Formel 1 Auto drauf tun, aber leider hab ich nur 2 Reifen, muss mal schauen ob es mal in der Bucht welche gibt :!:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!