Ghostcar-Programmierung ohne Licht ?

  • Hallo,

    habe leider als ersten Beitrag für dieses tolle Forum direkt eine "Anfänger-Frage":

    Nachdem mich das Carrera-Fieber gepackt hat, habe ich (Dank vieler Infos aus diesem Forum) eine interessante Grundausstattung für eine schicke digitale 143er Bahn in der Bucht zusammengekauft.

    Habe als letztes eine umgebaute BB und ein DTM - D143er Fahrzeug mit D132-Chip erworben.

    Dieser Audi hat aber kein Licht :(

    Ich würde ihn aber gerne zu Demonstrationszwecken (beim Finanzministerium) und aus Wettbewerbsgedanken (für den Nachwuchs) als Ghostcar programmieren.

    Laut Gebrauchsanweisung soll ich 4 x die Weichentaste drücken, während das Licht blinkt ?

    Wann kann ich ohne Licht wissen, wann das Auto blinken würde ?

    Trotz längerem suchen, stöbern und lesen habe ich bisher noch nichts hier gefunden.

    Vielen Dank im voraus


    Dirk

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hallo
    Dirk


    Wilkommen im Forum. :)

    Zum Programmieren:
    auto auf die Bahn stellen 2x Weichentaste drücken
    auto kurz von der bahn nehmen und wieder draufstellen 2x weichentaste drücken, dann solltest einen kurzen ton hören.
    dann gleich noch einmal 2 x Weichentaste dann sollte wieder ien kurzer ton zu hören sein.
    losfahren und bei der gewünschten geschwindigkeit die weichentaste drücken.
    Fertig !!
    nun sollte das auto alleine seine runden drehen. :)

    Gruß Ralf

    Ralf

    Wir werden Groß und Alt, aber sicher nie Erwachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!