GO Bahn erweitern - Erweiterungsset oder Komplett Set

  • Hallo,

    mein Sohn und ich haben eine GO Bahn von Cars aufgebaut, sowie von seinem Cousin eine weitere Bahn.
    Nun haben wir beide Bahnen zusammen kombiniert, allerdings ohne Fly-Over oder Looping.

    Zu meiner eigentlichen Frage, ist es günstiger zum erweiteren der Bahn ein neues Komplettset zu kaufen oder solch Schienen Erweiterungsset? Wenn ich mir so die Fahrzeugpreise anschaue denke ich ein Komplettset ist da günstiger?!

    Desweiteren interessiere ich mich für die günstige Version von Light and Time. Was haltet Ihr davon oder tut es da der elektronische Rundenzähler von Carrera für den Anfang? Mich stört etwas das er nur die schnellste Runde anzeigt und nicht die gesamtzeit.

    Unsere Bahn steht übrigens jetzt auf dem Dachboden, schön auf Raseteppich in geeigenter Höhe von 60cm. Da kommt mein Sohn auch dran wenn er alleine Spielt und die Autos fliegen raus und zum anderen kann man sich dabei schön aufs Sofa setzen.

    Soviel dazu, freu mich auf Eure antworten.

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ein Komplettset ist oft die bessere Wahl - zumal dann ja schon Autos dabei sind. Da kommt man mit Erweiterungssets selten so günstig an Schienen + Autos.

    L&T ist natürlich eine schöne Sache (wie andere PC-Zeitmessungen auch), wenn ihr aber erst noch am Anfang steht, dann würde ich doch zunächst mit einem Rundenzähler vorliebnehmen, den man ggf. günstig bei ebay o.ä. kaufen kann. Wenn ihr dann feststellt, dass die Bahn nicht nur für eine kurze Zeit, sondern dauerhaft bespielt wird, dann lohnt auch die Investition in die Zeitmessung.

    Wenn ihr Freude und etwas talent im Basteln habt, dann könnt ihr so eine Zeitmessung auch mit einem alten PC über den LPT-Port realisieren, dafür muss man aber einen Lötkolben bedienen können.

  • Also ich tendiere auf Komplettset, ev auch gebraucht. Habe 2 Sets neu gekauft und 5 gebrauchte, davon war praktisch alles noch voll i.O.

    Zudem hast du gleich Regler, Trafo und so zeugs als Ersatz...

    Gruss Speedy

  • Also,

    die Bahn bleibt definitiv länger stehen und soll ja auch noch ausgebaut werden.

    Wir hatten sie jetzt abgebaut, weil wir den Dachboden umgebaut haben, damit wir mehr Platz für die Bahn haben. :)

    Gruß
    Andy

  • Moin.

    Wenn Du schon 2 Sets hast, dann fängt langsam aber sicher der Zeitpunkt an, wo zur Erweiterung Spezialitäten gebraucht werden, die in Sets nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind (K2- o. K3-Kurven).
    Besorge Dir hier mal den Autorennbahnplaner als günstige Forumsedition (dazu mußt Du Dich hier kostenlos anmelden), entwerfe eine Wunschstrecke und dann wirst Du vermutlich die fehlenden Teile nicht mehr in Sets finden.

    Der Carrera Rundenzähler Art.-Nr. 71590 bringt Dir mehr Features als der Original-GO und paßt auch zur GO.
    Light&Time ist eine weitere Steigerung und empfehlenswerte PC-Variante mit Optionen für die Zukunft und einem tollen Online-Service durch unseren JoeGO.

    Gruß Udo

  • Wenn Du schon 2 Sets hast, dann fängt langsam aber sicher der Zeitpunkt an, wo zur Erweiterung Spezialitäten gebraucht werden, die in Sets nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind (K2- o. K3-Kurven)


    Auch wenn es weh tut, die K2-Kurven müssen sein, wenn nicht sogar K3, dann sieht es schöner aus (auch wenn man man wie ich unrealistischen SchnickSchnack einbaut), aber vergesse nicht die wichtigen 100er Ausgleichsgeraden!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!